GTX 460 beim Einschalten kein Bild auf Monitor ??

zocker12689

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, kurze Frage: Kann es sein, dass meine GTX 460 spinnt ? Beim Hochfahren des PC kommt es ab und zu dazu, dass ich einen schwarzen Bildschirm bekomme, mit der Meldung "Energiesparmodus....". Ich habe aber gar keinen aktiviert ! Nach dem 2. oder 3.x Neustart klappt es dann und ich habe ein Bild. Der Monitor ist es nicht, den hatte ich schon ausgewechselt. Sacht ma Bescheid - Danke . Gruss Bernd :D

im bios könntest du noch einstellungen haben,ansonsten im menue energie-verwaltung,da steht,ob du den monitor im sparmodus laufen lassen willst...
oder haste den am 2ten graka-anschluss dran?!

Das liegt wohl daran das einige GTX460 irrwitzig niedrige Takt und Strom Settings im Idle oder beim Start haben , wenn das Wetter Heiss ist oder der Mondkoeefizient nicht so ist wie es die Karte gern hat bleibt sie beim Start schon haengen ...
Hatte einer meiner Freunde jedenfalls auch , der hat dann das Karten Bios Manipuliert und seitdem ist Ruhe im Karton , dabei verliert man aber wohl die Garantie , was so gesehen schon eine Frechheit ist denn wie gesgat bei denn Settings kaum ein Wunder das die Karte nicht Stabil geht ...

mfg Bluebird

Danke erst mal - die energieverwaltung ahbe ich geprüft, alles roger... Was meinst du genau im BIOS, wo da und was ... ??? :wow:
haste den am 2ten graka-anschluss dran? Nun ja ich habe 2 Anschlüsse drin und habe den oberen genommen, ich denke das stimmt so....oder ?
Noch mal Dank

Im Grafikkarten Bios ist meist bei denn GTX 460 ein extrem niedrieger wert eingetragen sowohl bei den Takten als auch bei der Spannung , so kommt die Karte wenn sie ein bisschen aelter ist oder es Heiss wird nicht mehr Hoch .
Aber wie gesagt wenn man sich das Bios der Graka zerschiesst oder die Karte verreckt hat man wohl keine Garantie , beim OC oder DC kann man das ja per Software machen , aber wenn die Karte erst mal nicht einmal startet nuzt das einem wenig ...

mfg Bluebird

Zurück