GTX 295 und EK Waterblock Probleme

MajorLSD

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen

ich habe folgendes problem ich habe meiner zotac gtx 295 einen ek whaterblock kupfer gegönnt soweit sogut nun habe eich aber gewaltige problemne ich habe mitlerweine den watherblock 5x raus und wieder reingebaut da ich mit der gtx 295 unter wasser grafigflimmern habe sobalt ich aber den originallüfter wider einbau ist alles ok ist der ek wieder drin flimmert alles wieder ich habe mir gedacht vileicht ligts am lüfter also habe ich zum ek den lüftert künstlerhaft dazugesteckt und es hatte keinerlei änderungen mit sich... was habe ich vergessen muss ich irgendwas umstellen im bios oder in der forceware ????

helft mir doch bitte !

kurzfassung

gtx 295 mit ek watherblock kupfer flimmern alle spiele im vollbildmodus im fenstermodus aber nicht bau ich den original lüfter ein ist alles in ordnung den ek wieder eingebaut flimmern

Ich habe auch den EK Waterblock allerdings Nickel, aber das wird ja egal sein.
Ich hatte beim Einbau das Problem das das Flachbandkabel zwischen den beiden PCB´s nicht richtig fest zusammen gesteckt war, nur mit Druck hatte es dann gefuntzt, es ist schon ziehmlich eng wenn der EK dazwischen sitzt. Schau doch mal ob das Kabel richtig fest steckt.

ja ich hab alles genauestens nach anleitung gemacht richtig verschlaucht der fluss ist richtig ich hab jetz nochmal die pcb's runter die slibrücken sitzen ... keines schief garnix wo bemängelt werden könnte ist bestimmt nur ne einstellungssache wirklich es passt alles auf das genaueste sobald ich den original zotac lüfter wider drauf mach geht alles wieder nur hab ich den ek drinn dan flackert mir sämtliche spiele egal ob bf2 gta4 oder assasins creed ich habe auch die letzten 3 treiber durchprobiert ich weiß einfach nicht woran es liegen könnt...

hat vileicht zotac was am bios gereht ?

vll. solltest du die Schrauben ein wenig lösen, hab schonmal gehört, das es da zu Problemen kommen kann, wenn die zu fest angezogen sind

@Max70

ja danke hab ich direkt nach der ansprache noch mal überprüft also insgesamt hatte ich die karte schon 9x auseinander und wieder zusammengebaut davon 4x zum original lüfter zurück das komische ist am desktop flackert nix erst im spiel via volbild modus geh ich in den fenstermodus flackert das bild des spieles auch nicht mehr oh je was soll ich da machen ????

Zuletzt bearbeitet:
vll. solltest du die Schrauben ein wenig lösen, hab schonmal gehört, das es da zu Problemen kommen kann, wenn die zu fest angezogen sind

das hab ich auch schon probiert hab die karte alle schrauben nur mit 2 finger angezogen und danach alle gehäuselüfte ausgesteckt nicht das der luftstrom mir die schrauben rausdreht :ugly:

danke das hab ich auch schon probiert aber da ich keine mögliche ursache finde und total ratlos bin hab ich das ganze in den wind geschossen und das komplette wakü system an den absender zurückgehen lassen den wenn ich meine graka nicht kühlen kann brauch ich keine wakü mein true black kommt sehrgut mit meinem prozi klar auch unter last ......
nun ja hat halt nicht sein sollen arbeit und freizeit um sonst verspielt...

danke an alle die sich die mühe gemacht haben um für mich auf eine lösung zu kommen aber satz mit x ...... war wohl nix darum kamma hier zumachen und gegebenenfals auch löschen !

m.f.g MajorLSD

Zurück