GTX 295 oder GTX 285 2GB

EVGA GTX 285 2GB SSC oder GTX 295

• ganz andere (bitte andere nennen)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11

kevinl

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich hatte eigentlich vor mir in mein neues System eine EVGA GTX 285 2GB SSC einzubauen. Da diese aber nicht lieferbar ist, wollte ich mal Eure Meinung hören, ob sich eine GTX 295 single PCB im Vergleich zur EVGA lohnt. Die Karten sind preislich circa auf einer Ebene.

Und vor allem, wie sieht es bei der GTX 295, single PCB, mit Microrucklern aus. Deswegen wollte ich mir eigentlich auch keine Multi-GPU-Karte holen.
Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren!!

MfG kevinl

Nvidia hat die Mikroruckler ziemlich im Griff.
In welcher Auflösung spielst du?

also ich finde vor der neuen generation noch über 300€ für dx10 zu zahlen quatsch... Mein vorschlag hol dir max. ne GTX275 u. warte bis die neue Generation kommt...

Dann nimm die GTX285 mit 2GB VRam, aber mit der GTX295 machst du auch nichts falsch.

also der rest:

955BE
Giagabyte ga-ma-770t ud3p
8GB DDR3-1333 kingston ValueRam
HAF 932
Enermax Modu82+

Also meiner Meinung solltest du auf den Launch der GTX3xx warten da Gerüchten zu Folge diese die GTX295 topt und dazu noch DX11 unterstützt und bis zum Herbst is ja net mehr lang^^

Hab zu Zeit ne GTX280 und die muß bis Dato reichen, obwohl's mir auch in den Fingern juckt.

gutes Sys :daumen:

Ich würde auch zur Zeit eine 275er empfehlen da die next Generation kurz bevorsteht.

Bei einer 295er/285er ist das Risiko recht hoch das sie sehr schnell an Wert verliert wenn die neuen Karten auf den Markt kommen.
Dadurch wird ein wechsel auf einer neueren Karte recht kostspielig.
Die 275er wird bis dahin zwar auch an Wert verlieren aber der Verlust ist dann nicht so hoch.

Bis die neuen Karten erschwinglich sind reicht die auf jeden Fall.

Dann wieder wechseln und du bist wieder up to date;)

Wenn die neuen Karten so toll sein sollen, kann er ja die 285er für PhysX verwenden.;)

Die 275 mit Doppelspeicher reicht locker für die Auflösung.
Spar dir das Geld und warte, wie sich die Preise für die Nachfolgemodelle entwickeln.

Wenn die neuen Karten so toll sein sollen, kann er ja die 285er für PhysX verwenden.;)

Jetzt mal enrsthaft. :what:
Die stärkste GT300 Single Graka wird nicht stärker als die GTX 295 sein.

Ângenommen ich hole mr eine 295er.
Dann kann ich eigentlich die erste dx11 generation überspringen und evtl warten bis die etwas ausgereifter sind, oda?

@kevinl
Das kannst du auch mit der 275er....aber hole dir ruhig eine 295er dann weiß ich wo ich nächstes Jahr eine gebr herbekomme ;):D

Wenn du das Geld hast....why not.

Zurück