Gtx 285

Zur jetzigen Zeit noch eine GTX 285 zu kaufen, halte ich für weniger ratsam. Entweder man kann noch bissle warten, bis die Fermis rauskommen. Was die Konsequenz hätte, dass die Preise bei Ati sinken. Oder kauft sich direkt eine Ati 5800er oder höher Reihe. Die müssten stromsparender sein und auch Dx11 fähig.

Will hier nicht Nvidia schlecht reden oder oder..
Aber momentan wären die Atis kostengünstig und zukunftsorientierter als deine benannte Karte.

Hi kann die zwar jetzt nicht Wirklich eine andere Empfehlen habe mir aber eine Evga Gtx285 1gb gekauft und bin leider etwas enteuscht.
Hätte einen grösseren Leistungsschub erwartet.
Warte vieleicht doch besser bis die neue Serie kommt wenns Nvidia sein soll.
Ati weiß ich nicht hab ich nie gehabt.
Lg olli

Ich hatte bis vor kurzem eine EVGA GTX285 SSC (Super Super Clocked) Edition zusammen mit 'nem Intel Quad 3 GHz laufen... auf Full HD und alles auf max lief bis jetzt alles flüssig.

XFX ist leider eine Medaille mit 2 ausgeprägten Seiten. Schnell und günstig, aber günstig zu lasten der Verarbeitung/Qualität und der Support läßt leider auch eher zu wünschen übrig. Spreche sowohl aus eigener Erfahrung, die ich noch zu AGP Zeiten gemacht hab, als auch aus der Erfahrung eines Bekannten, der vor kurzem ähnlich schlechte Erfahrungen mit einer XFX GTX280 gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX285 ist ja auch ne super starke single Karte. Wenn man auf DX11 und andere Klamotten verzichten kann, möge man hier gerne zugreifen. Welche Gewichtspunkte hier individuell für jeden einzelnen ausschlaggebend sind, kann man glaube ich nicht wirklich dingfest machen.

Daher sollte man mal in sich gehen, um herauszufiltern, was einem wichtig wäre und was nicht.

PhysX ist doch echt für'n Popo. Bildqualität stimmt aber!

Nur für 250€ oder mehr kauft man keine GTX285 mehr -außer man ist Millionär oder aber schwachsinnig. :daumen:
Die Sapphire 4890 Toxic Gamestar Edition ist ebenfalls so schnell wie ne GTX285(in WIN7 evtl soagr schneller) und kostet nur 200€ (z.B. bei K&M).

Ansonten sollte man zur 5850 greifen, auch wenn die Lieferung sicher etwas auf sich warten lässt.

OK, und unabhängig davon, wäre wichtig zu wissen wie das restliche System aussieht. Und auf welche TFT gespielt werden soll!

Besten Gruß

edit: sehe gerade, dass du 350€ für ne GTX285 hinlegen willst!?? so viel habe ich damals für ne Sapphire 5870 Vapor-X inkl zweier Spiele hingelegt, die um Längen schneller ist.

Zurück