GTX 285 Volting Problem

Von Table Editor habe ich noch nichts gehört... aber ich kann es mal googeln.
Habe eben versucht die Graka so zu übertakten (mit 1.15V). Ich habe auf 729/1548/1296 getaktet und Stabilitätstest gemacht (4x MSAA, 1680x1050, Vollbild, Xtreme Burn Mode, 100% Lüfter). Nach 205s war die Graka 85°C heiß, dann nach 423s 90°C und schließlich bekam sie nach 739s bei 91°C GPU Temp einen FREEZE!!!

Ich würde mich nun auch über Taktungsvorschläge freuen! Also Standard-Takt 675/1548/1269 läuft ohne Probleme stabil. Mit 729/1548/1296 bekommt sie einen Freeze.

Edit:
Habe mir eben Table Editor runtergeladen. Es gibt aber nur eine demo Version zum Downlaod... Table Editor kostet 100$ ... aber damit komm ich überhaupt nicht klar... Hat das Programm überhaupt was mit Grafikkarten zu tun?! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^das ist beim nibitor unter tools

gruß PIX


edit: habe damit auch schon rumgespielt, aber immer wenn ich unter die magischen 1,05v wollte
nahm die karte das nicht an (ist schwer zu prüfen wenn man die spannung nicht auslesen kann, habe immer mit furmark unter gleichen bedingungen
nach dem flashen getestet)
 
Achsooo ^^ ja.. Habe das dann auch gleich ausprobiert.. Habe einfach mal 1.06V eingetragen und geflasht. Wenn ich das BIOS nun von Nibitor auslesen lasse, dann zeigt er mir auch 1.06V an, aber... ich glaube nicht, dass er das übernommen hat... Stromverbrauch bleibt gleich und Temperaturen auch... Die Spannung kann ich mir ja von GPU-Z nicht auslesen lassen..
Wie prüfe ich das jetzt? ... Bei Nibitor kann ich ja dann alles mögliche eintragen... schlecht...
 
ach wir kommen einfach nicht weiter:(

mich würde interessieren ob es ein bios von einer anderen gtx285 gibt wo
man mehr einstellmöglichkeiten bezüglich der spannung hat.


gruß PIX
 
Das kannst du doch selber herausfinden...

Musst nur sämtliche Bios-Versionen bei mvktech.net downloaden und diese Bios-files mit dem NiBiTor überprüfen.

MfG
 
So.. ich bin jetzt auch fertig!
OC Ergebnis = 702/1566/1332 ... Lag also am Chip-Takt
Nach 900s ist der GPU 97°C heiß und läuft stabil!
Bei FurMark (4x MSAA, 1680x1050, Vollbild, Xtreme Burn Mode, 100% Lüfter).

Das Volting Problem ist zwar unlösbar, aber.. seis drum! Hauptsache schnell genug! ;)

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. ich war doch etwas zu voreilig.. Ich musste leider feststellen, dass bei 3DMark06 bei dem Canyon Flight das Ganze freezt...

Jetzt habe ich die Taktraten 702/1548/1296 und das ist komplett stabil! Alle Benchmarks ohne Probleme durchgelaufen. Max Temp bei Xtreme Burn Mode nach 900s 92°C.
Ich bin zufrieden!

Die Benchmark Ergebnisse könnt ihr euch auf meiner SysProfile Seite ganz unten ansehen. Die sind also alle aktuell!
 
Ähm wegen deinem Voltageproblem.
Hast du es schonmal mit dem EVGA Voltage Tuner probiert? Mit dem Patch läuft die 1.0 Version auch auf allen anderen Karten der 260er bis 285er, 295er(?) Serie
 
Den Voltage Tuner will ich die ganze Zeit schon haben! Aber auf der EVGA Seite kann ich es nur dann runterladen, wenn ich eine EVGA registrierte Graka habe! Und sonst habe ich es nirgendwo gefunden :(
 
Zurück