GTX 285 NICHT lieferbar! :-(

Elbyt

Schraubenverwechsler(in)
Hy!

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für eine Geforce GTX 285 mit 2048 MB von Gainward entschieden. Leider warte ich bei Alternate jetzt schon 2 Wochen drauf und ein Liefertermin ist noch nicht in Aussicht.
Hab mindestens auf 10 verschiedenen Seiten im Internet geschaut, es ist zur Zeit so gut wie keine GTX285 lieferbar.. Egal welcher Hersteller, egal wieviel V-Ram.

Kennt jemand noch nen Geheimtip wo es Graka´s gibt ??
Oder kann mir jemand sagen warum NVidia solche Lieferschwierigkeiten zur Zeit hat? Besserung in Sicht??

Für eure Tips und Ratschläge bin ich euch dankbar, mfg Elbyt...

hmm also sieht echt schlecht aus, bei geizhals habe ich jetzt garnichts gefunden,

aber hier im Forum verkauft einer seine GTX 285 von Gainward mit 2GB Vram fals das was für dich wäre, ansonsten musst du dich echt gedulden. da gabs erst eine Meldung das die nur noch größtenteils ins ausland liefern.

mfg

Die GTX 285 ist eingestellt. Das heißt es wird sie nicht mehr geben. Eventuell mal als Restposten, aber sonst....
Kauf dir lieber eine Radeon Hd 5850 oder HD 5870, da hast du viel mehr von.

Für eure Tips und Ratschläge bin ich euch dankbar, mfg Elbyt...
Kauf dir doch einfach die HD 5850: die ist günstiger, sparsamer, schneller und besitzt nebenbei noch DX11.

Bei der GTX 285 wird es meiner Meinung nach nicht viel besser werden. Nvidia will einfach die Restbestände loswerden um den "GT300" erfolgreich einführen zu können.

Du hast im Grunde nur 3 Möglichkeiten:
1. HD 58xx kaufen
2. auf GT300 warten
3. evtl. eine gebrauchte GTX285 bei ebay oder sonstigen Anbietern suchen.

Hab grad auf Alternate ne GigaByte GTX275 SO gefunden, die kostet 100€ weniger und ist von den ganzen Taktraten höher wie die GTX 285 2G :-)
Soll auch drei bis fünf Prozent schneller sein..

Wäre ne Überlegung wert, ist auch SOFORT verfügbar..
Was meint ihr? Speicher / Anbindung ist halt bisschen schlechter..

Wo haste das gelesen das die GTX 285 eingestellt ist? @ fresh_dumbledore.

Mfg Elbyt...

@ _-=Dante=-_

Da ich einfach schon immer NVidia hatte will ich glaub ich auch dabei bleiben..
Wenn ich mal rein nach der Leistung und Technik geh ist die ATI 5870 auf jeden Fall besser wie ne GTX 285.. reine Kopfsache :hail:

Genau, es ist so das eine HD5870 schneller ist als eine GTX285...
ATI/AMD hat viel verbessert und ist damit sehr sehr attraktiv geworden...
Ich selbst würde mir auch eine ATI holen, einfach weil ich bisher nur Nvidia hatte...

Denk nochmal drüber nach, wenn du kein Fanboy bist:D

greetz

Hier haste ein wenig Input..

News: Nvidia - Partner stellen Geforce GTX ein? (Update) | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de

Es wird dir wahrscheinlich nicht gefallen!..
Mein Tip, kauf dir ne 5850/5870! Denn bevor Nvidia mit ihren GT300ern rauskommt wirds wohl wieder schön warm in Deutschland werden..

Gruß

Naja wennst scho hier im Forum schreibst dann nimm von hier auch die News :hail: Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück - Nvidia, Geforce GTX 285, Lieferschwierigkeiten, Lieferprobleme Keine Ahnung was da los ist aber eingestellt ist sie denk ich nicht halt nur n Lieferengpass denk ich .

Mfg

Hups, wie ungeschickt von mir.. :schief:

Danke für deine Korrektur Gothic1806 ;) Also ich hoffe schon noch das sich Nvidia erholen wird.. Sonst wird ATI die Preise anziehen und die waren eigentlich immer schön preiswert! Naja, abwarten und Tee trinken!

Zurück