GTX 285 >>> GTX 580 mehrleistung zu gering?

@chimera : wieso sind die 470/480 voll daneben gegangen???

Siehe Referenzdesign, was die ersten Modelle ja alle waren ;-) Geht nicht darum, was Monate später an Costum rauskam, sondern um die Grillforce, welche am Anfang released wurde. Und wenn NV wieder ein "Costum-Verbot" beim Release ausgibt, wie zuletzte bei der GTX 570/580 (da durften anfangs die Anbieter nur Referenzdesigns ausgeben, was angeblich u.a. für ne Chancengleichheit beim Verkauf sorgen soll bzw. dass die Anbieter nur durch Zubehör, Support, etc. punkten können), dann bleibt halt erst mal abzuwarten, was diesmal an Kühlern zum Einsatz kommt und ob es eben nicht wieder ne Grillplatte wird :-)

Eben, um ne Chancengleichheit für alle ihre Anbieter zu gewähren. So bieten zu Release alle im Prinzip dasselbe Produkt an und können nur durch den Support, Beigaben, Anpassungen (wie BIOS, etc.) bei den Kunden punkten. NV macht dies aber nicht immer und bei allen Modellen, siehe z.B. GTS 450. Oder warum denkst du wohl, dass Zotac nicht gleich sofort die GTX 580 AMP² mit Zalman rausgehauen hat? Nicht weil sie nicht konnten, sondern weil es eben von NV anfangs unerwünscht war (gab dazu auch mal ne Stellungnahme im NV Forum über die Beweggründe, warum wieso was wann sein soll).

Die Kepler Chips sind in Produktion! Das war heute die Nachricht des Tages! Release erstes Quartal 2012. Wieso jetzt 400 Euro ausgeben? Wenn ich im Jan/Feb zum gleichen Preis mehr Leistung haben kann? Zu dem das seine GTX 280 die 3 - 4 Monate leicht überbrückt! Das einzige Spiel wo Hardware fordert ist BF3 und das erscheint am 27.10.

@tankcommander : blödsinn...

was ist mit crysis (2) + mods, gta 4, etc???

sind trotzdem immer noch 3-4 monate und ne 280 ist auch net das schnellste...

Zumal noch keiner bisher weiss, was die Karten effektiv für ne Gameleistung bringen werden, da auch bisher noch keine Infos dazu durchgesickert sind (die Folie zeigt was ganz anderes). Zudem, wer tatsächlich glaubt, dass NV vom Muster abweicht und plötzlich anstelle der (zum Release sehr teuren) high-end Karten gleich mal den Mainstream bringt, der wird wohl enttäuscht werden ;-) Zumal die Preise zum Release, vorallem wenn die Leistung wirklich hoch sein sollte, ordentlich Schmackes haben werden :-)
Wie gesagt: wer warten kann, der kann es ruhig machen. Aber wer jetzt nur noch Ruckelorgien hat und die Leistung braucht, der kann auch ruhig kaufen. Warten und leiden ist so was von blödsinnig, echt. Und im Frühjahr kommen dann die ersten und sagen "Hey warte doch noch auf Maxwell, soll ja bald mal präsentiert werden und der bringt dann x Mal mehr Leistung als Fermi". :ugly:

hier wird generell oft das warten empfohlen fällt mir auf...

Und aus diesem Grund frag ich in Hardwarefragen nie in Foren nach, sondern berate mich mit meinen Kollegen. Hat mir bisher immer bei den Entscheidungen geholfen und nicht so sehr verwirrt wie so manche Ratschläge in Foren (wo der User am Ende noch weniger weiss als zuvor und der Kopf brummt ;-) ). Nee, da wird bei mir frei aus dem Bauch gewählt und dann gekauft, wenn es wirklich nötig ist. Weder auf Vorrat, noch um immer das neuste zu haben, es soll einfach seinen Zweck erfüllen :-)

ich sag ja nciht, wenn jetzt morgen keppler rauskommt, dass er warten soll...

aber das ganze kommt erst in 3-4 monaten!

das ist schon ne lange zeit^^

Also klar die Zeit habe ich. Aber Deus Ex Kann ich schon nicht so smooth spielen ;) es geht, wäre aber cool wenn es besser geht ;)

Wenn der keppler soviel mehr bringt^^

ich sag ja nciht, wenn jetzt morgen keppler rauskommt, dass er warten soll...
aber das ganze kommt erst in 3-4 monaten!
das ist schon ne lange zeit^^

Und nach Fermi bin ich etwas vorsichtig geworden was so was angeht. Oftmals ist die 2. Generation oder der Mid-Life-Kick, oder wie auch immer man es nennen mag, einer Architektur die lohnendere Investition.

quote_icon.png
Zitat von AntiFanboy
ja dann müsste er ja die keppler auch abwarten, und wenn das auch so ein flop mit dem referenz ist, wieder mal 1-2monate warten, oder?:daumen2:

Ja, dann wäre es schon ein halbes Jahr Wartezeit. Das wäre mir persönlich zu lange, und bezogen auf die Leistung auch zu ungewiss.

genau aus dem grund überleg ich auch jetzt schon die 5850 zu ersetzen. wegen BF3 und Crysis 2. dann hab ich auch wieder ne weile ruhe. weiss nur noch nicht ob 580 oder 570. da noch nicht sicher is ob ich nen i5 o. i7 kauf bzw auf ivy warte was ja auch noch ne weile dauert...

momentan nen schlechter zeitpunkt zum aufrüsten weil die neuen cpu's und gpu's nicht so lang aber schon fast wieder zu lang brauchen :)

Es soll doch die Fermi 580er in 28nm evtl. geben? dann kaufe ich lieber die als die jetzigen 40nm fermi, weil kepler dauert ja noch ein bisschen.....

Ich spiele selbst noch mit einer GTX 260 in Full HD... Muss natürlich manchmal ein paar Abstriche machen aber es läuft alles flüssig.
Deswegen warte ich auch noch auf die nächste NV-Gen.

Es soll doch die Fermi 580er in 28nm evtl. geben? dann kaufe ich lieber die als die jetzigen 40nm fermi, weil kepler dauert ja noch ein bisschen.....

Die 28nm-Fertigung von TSMC ist das Hauptproblem zur Zeit, die kommt erst so langsam in die Gänge. Deswegen werden ja die neuen 28nm-Karten erst Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres erwartet. Wenn du jetzt nicht ordentlich Deus Ex zocken kannst, dann spricht nichts dagegen jetzt eine GTX580 zu kaufen.

Zurück