GTX 275 übertakten hilfe

AW: GTX 275 übertakten hilfe

weil sie sich runter getaktet hat, du hast die deutlich zu hoch eingestellt das packt die niemals!

sobald der auf 399 / 400mhz runtertaktet ist sie im Safemode weil sie zu hoch getaktet wurde / zu schlecht gekühlt. 825 MHz ist auch etwas sehr kass :D viiiel zu hoch ohne wakü!

Zuletzt bearbeitet:

neustarten xD
dann runter takten!! niemals so hoch
fang nochmal beim standardtakt an, und dann geh in 15mhz schritten bzw kleineren immer weiter nach oben und immer wieder 5min mit furmark testen

ertsmal viel zu hoch getaktet!
da man bei ner gtx 275 nicht die spannung nicht einstellen kann(so war es bei meiner msi twin frozr) wuerd ich behaupten das 825 nie möglich sind!

gpu-z ist der fehler meine ati hat auch nicht getaktet bei furmark wo gpu-z lief.wo es dann aus war ging es ganz normal.

aber kann auch wie geasgt sein das es zu hoch gekatet ist und dann der treiber abkackt und nur noch der 2d als sicherheit geht.hat ich auch schon.

vorallen hast du schon 60° bei den 2D takt dann viel Spass bei OC!
mal als richtwert meine lief mit 720/1476/1220 danach wurde es kritisch und das mit 70° im Xtreme Burning mode mit 1680x1050 8x AA

Nach einem kompetten Neustart deines Systems sollte deine Graka wieder die normalen Taktraten fahren. Dann würde ich in kleinen Schritten (5-10Mhz) ans übertakten gehn und dann mit Crysis testen. Wenn sie dort ohne Absturz läuft, hast du zu 99% eine stabile Graka! Hmmm, mit Standardkühler schafftst du diese Taktraten eh nie:ugly: Hatte mit meiner MSI GTX275 TwinFrozr 721MHz Chiptakt Crysis-stabil erreicht...

shader kam ich nicht über die 1476(di schon standard waren bei der msi twin frozr) speicher kam ich auf 1220.

was hast du denn fürn kühler?Referenz?
wenn es Referenz ist kannste es gleich knicken

oha von übtertakten kein plan un dann solche versuche, dann ließ dir erstmal ein paar how tows durch, wir haben hier schöne !

hab die Gtx275 von Colorful iGame und ich hab alles resettet aber nach neustart ist er immernoch im safe modus kann das vill daran liegen das ich mein cpu übertaktet habe oder sowas ?

ne eigentlich nicht(ausser du hast dein cpu in der proportion wie die graka übertaktet^^)
spaß bei seite.

liess mal hier :
Test: Übertaktete Grafikkarte - Colorful Igame Geforce GTX 275 im Test - Grafikkarten - PC-WELT

Die Grafikkarte Colorful Igame Geforce GTX 275 läuft auf Knopfdruck mit höheren Taktfrequenzen als von Nvidia vorgesehen. Der Übertaktungs-Knopf befindet sich auf dem Slotblech der Colorful-Grafikkarte und erhöht den Chip-, Shader- und Speichertakt um circa fünf Prozent auf 660, 1476 sowie 1242 MHz. Die automatische Übertaktungsfunktion arbeitet allerdings nur mit einem von Colorful modifizierten Grafikkarten-Treiber.

wenn du nicht diesen Spezialtreiber hast teste es erstmal mit den Taktraten per afterburner.

Dann stell dir mal die fragen bevor du weiter machst:

Haste dein Treiber aktuell?
wo du jetz getestet hast und festgestellt hast das es nach neustart nicht mehr hoch geht.wie haste das gemacht(GPU-Z diesmal wieder an)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Treiber ist aktuell diesen Knopf hat meine graka nicht (wurde entfernt denn die stelle wo er eigentlich wäre ist da und dort ist eine lücke) bei der CD die ich beim Kauf dabei hatte ist dieser Treiber nicht drauf. getestet habe ich es per GPU-z ja da steht es unter sensoren. die taktraten per afterburner sind auf standart eingestellt.

bitte schreib mal mit absätzen und satzzeichen, es ließt sich verdammt schlecht!

wie wurde der knopf entfernt? evtl ist dabei was defekt gegangn

taktraten jetzt auf standard, läuft die graka noch damit bie furmark, oder taktet sie sich auch runter?
wie weit ist die cpu getaktet und der rest? was haste denn an hardware? (netzteil)

Sry

Der Knopf war garnicht da nie vorhanden gewesen obwohl ja wie es scheint einer da sien müsste.

Bei FurMark taktet sie sich immernoch runter.

Cpu ist auf 3ghz getaktet 200BLK mit nem multiplikator von 15.

System: Asus P6T SE, LC Power 550W, GTX 275, i7-920.

oha stell mal alles auf standard, möglicherweise hast du deine graka gegrillt..

stell alles auf normal, auch cpu! und teste nochmal,sieht schlecht aus bisher

Als ich GPU-Z aus hatte und so FurMark eingeschaltet habe waren die Daten normal wenn ich GPU-z anhabe wieder anders

Als ich GPU-Z aus hatte und so FurMark eingeschaltet habe waren die Daten normal wenn ich GPU-z anhabe wieder anders

wie ich es mehre post vorher geschrieben habe ist das so normal!
deine gpu taktet nicht wenn gpu-z mitläuft so ist es nunmal, ist bei allen so.
wie geasgt dein cpu ist net das problem lass den mal so und takte einfach nicht so extremdie graka..geh erstmal mitn afterburner auf die werte die ich geschrieben haben die es mit dem knopf eigeltich geben soll.
660/1476/1220 und teste mal

denke mal mehr pakst du eh nicht mit dem refernzkühler

Alles klar, Dankeschön! Werde mich morgen nochmal melden. Sry wegen den Rechtschreibfehlern und der Grammatik ;P

Zurück