GTX 275 ausreichend für neuen Monitor mit 1920er Auflösung ?

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
GTX 275 ausreichend für neuen Monitor mit 1920er Auflösung ?

Hi Community!

Ich habe momentan eine GTX 275 (optional @ 15% mehr Shader/Takt/RAM, mit luft nach oben) und wollte mir in nächster Zeit einen größeren Monitor mit höherer Auflösung zulegen. zZ besitze ich einen Samsung Syncmaster 226BW mit 1650x1080 Auflösung. Ich würde gerne auf einen 24+ mit 1920er Auflösung wechseln. Reicht dann aber noch die Leistung der Graka? Bisher war ein Upgrade quatsch im 200€-Segment, bei meiner Auflösung, zu wenig mehr Performance.
Und kann mir jemand einen Monitor empfehlen?
Ich lege wert auf AA und Details, allerdings muss es nicht 16fach sein.
Spiele sind BFBC:2, SCII, ANNO1404, DA:Origins, League of Legends und WoW.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 275 ausreichend für neuen Monitor mit 1929er Auflösung ?

die graka hat noch genug power.

kollege hat ein moni mit 1920x1080, und alle spiele laufen ohne probleme

AW: GTX 275 ausreichend für neuen Monitor mit 1929er Auflösung ?

also ich zocke grad Anno 1404 mit höchsten Einstellungen und auf 1920x1200, da macht die 275 keine Probleme, für die meisten anderen Spiele reichts es eigentlich auch noch - das hält mich im Moment auch noch davon ab auf eine 570 umzusteigen...

AW: GTX 275 ausreichend für neuen Monitor mit 1920er Auflösung ?

Für deine Aufgezählten Spiele sollte es reichen.

Als Monitor kann ich dir einen Samsung Syncmaster BX2450 oder den P2450H empfehlen.
Der eine liegt über 200€ und hat LED, also ein super Bild, der P2450H liegt unter 200€ und hat kein LED, aber dennoch ein sehr ordentliches Bild.

Ob AA bei WoW drinne ist, weiß ich nicht, in Städten und bei Raids ist es schon echt heftig auf max. Details.

ich habe auch noch eine gtx 275 und spiele mit 1920 auflösung und bis jetzt habe ich auch keinerlei probleme. außer natürlich spiele wie crysis mit 8xAA aber sonst müsste ja alles laufen.

Hab auch (noch) eine Gtx 275 und spiele auf full hd. Solang du wirklich nicht alles auf Max details spielen willst, sollte sie auch noch reichen.

WoW läuft auf High details immer flüssig. Für Ultra reicht es allerdings nicht, da die Fps in einigen Gebieten etc auf unter 20 droppen.

Der einzige Grund zum Aufrüsten wäre, dass Du in WoW im Moment auf die DirectX 11 Features verzichten musst. Von der Performance gibt es keine Probleme bei den genannten Spielen!

Schließe mich meinen Vorrednern an. Deine GTX275 hat für die genannten Games noch genügend Power in der Full-HD-Auflösung:daumen:

Vielen Dank für die Antworten. WoW war auch nur der Vollständigkeit halber aufgelistet. Die Engine war ja schon ein Krüppel als das Spiel erschienen ist.
Nun muss ich mir nur einen schönen 24er aussuchen. ICh tendiere da zu dem Samsung LED.

Zurück