Superwulfi
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute!
Mir ist leider mein Computer kaputt gegangen, war aber auch schon 10 Jahre alt, also muss jetzt möglichst schnell ein neuer her.
Vorweg: Kenne mich mit absolut nichts aus was Soft- oder Hardware angeht, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Bildschirme sind vorhangen, Maus und Tastatur schaffe ich vermutlich gerade noch mir selbst zu kaufen. Abgesehen davon alles neu. Noch wichtig: Habe auf meiner alten HDD noch wichtige Daten gespeichert, die ich dann irgendwie transferieren muss, also dafür brauche ich auch noch eine Lösung.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts, kommt alles neu.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x BenQ Gaming Monitor 24/27 Zoll (FHD) - 1920x1080, 75 Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am besten sofort. Suche mir dann über geizhals.at (wohne in Wien) die einzelnen Teile zusammen und hole sie mir dort wo sie verfügbar sind.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Vermutlich ein Betriebssystem^^ (der Alte hatte immer Windows 7)
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ist natürlich kein Muss, aber denke so bekomme ich das Teil am schnellsten zusammen, bzw. das beste für mein Geld.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ungefähr 700€. Die Welt geht für mich nicht unter, falls es ein bisschen teurer sein muss für das was ich möchte, allerdings ist das Budget eher knapp und so freue ich mich wenn sparsam damit umgegangen wird.gif)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Das höchste Requirement hat wohl League of Legends. Spiele keine Shooter und auch sonst nichts anspruchsvolles, nur Online Kartenspiele (Magic, Hearthstone und dergleichen). Nebenbei läuft dann meistens ein Stream/YouTube Video, falls das einen Unterschied macht, also Browser.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SSD sollte wohl mehr als ausreichend sein.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre sehr toll, wenn sich in dem Budget ein gutes Gehäuse ausgeht, weil der alte PC immer unendlich Staub gesammelt hat. Darüber hinaus, falls jemand in Wien wohnhaft ist und so freundlich wäre mir beim Zusammenbau zu helfen, wäre das natürlich auch besonders toll!
Wie gesagt kenne ich mich so gut wie garnicht aus, also bin ich für jede Hilfe äußert dankbar, also schonmal im Voraus danke für eure Unterstützung!
LG Superwulfi
Mir ist leider mein Computer kaputt gegangen, war aber auch schon 10 Jahre alt, also muss jetzt möglichst schnell ein neuer her.
Vorweg: Kenne mich mit absolut nichts aus was Soft- oder Hardware angeht, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Bildschirme sind vorhangen, Maus und Tastatur schaffe ich vermutlich gerade noch mir selbst zu kaufen. Abgesehen davon alles neu. Noch wichtig: Habe auf meiner alten HDD noch wichtige Daten gespeichert, die ich dann irgendwie transferieren muss, also dafür brauche ich auch noch eine Lösung.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Nichts, kommt alles neu.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x BenQ Gaming Monitor 24/27 Zoll (FHD) - 1920x1080, 75 Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am besten sofort. Suche mir dann über geizhals.at (wohne in Wien) die einzelnen Teile zusammen und hole sie mir dort wo sie verfügbar sind.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Vermutlich ein Betriebssystem^^ (der Alte hatte immer Windows 7)
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ist natürlich kein Muss, aber denke so bekomme ich das Teil am schnellsten zusammen, bzw. das beste für mein Geld.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ungefähr 700€. Die Welt geht für mich nicht unter, falls es ein bisschen teurer sein muss für das was ich möchte, allerdings ist das Budget eher knapp und so freue ich mich wenn sparsam damit umgegangen wird
.gif)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Das höchste Requirement hat wohl League of Legends. Spiele keine Shooter und auch sonst nichts anspruchsvolles, nur Online Kartenspiele (Magic, Hearthstone und dergleichen). Nebenbei läuft dann meistens ein Stream/YouTube Video, falls das einen Unterschied macht, also Browser.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SSD sollte wohl mehr als ausreichend sein.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wäre sehr toll, wenn sich in dem Budget ein gutes Gehäuse ausgeht, weil der alte PC immer unendlich Staub gesammelt hat. Darüber hinaus, falls jemand in Wien wohnhaft ist und so freundlich wäre mir beim Zusammenbau zu helfen, wäre das natürlich auch besonders toll!
Wie gesagt kenne ich mich so gut wie garnicht aus, also bin ich für jede Hilfe äußert dankbar, also schonmal im Voraus danke für eure Unterstützung!
LG Superwulfi