gtx 260 wird nicht erkannt in Verbindung mit gtx 470 M4A89GTD Pro USB3

Art_Vandelay

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal Hallo an alle

Hier das Problem:

Ich hab gestern meinen PC komplett runderneuert und mir gedacht ich nehm meine alte Graka (GTX 260) als Physx beschleuniger zu der neuen GTX 470.
Allerdings wird die GTX 260 nicht erkannt sobald beide Karten im Mainboard (M4A89TGTD Pro Usb 3.0) stecken. Einzeln laufen beide Karten ohne Probleme.:schief:

Was bisher geschah:

Wenn die GTX 470 im PCI 1 (grau) steckt und die GTX 260 in Slot 2 (blau), fährt der PC normal hoch aber ohne Bild, hab auch alle vier monitoranschlüsse getestet. Bei dieser Variante wird denke ich keine der Beiden Karten erkannt oder?

Wenn die Karten andersrum eingesteckt sind wird die GTX 470 erkannt.

Mein Bios scheint auf dem neuesten Stand zu sein (1606 Stand 24. August).
Betriebssystem Windows 7 64 bit
Netzteil 750W jeweils 2 6Polige Stecker in den Karten 2 davon via Adapter angeschlossen.

Ich bin Ratlos:(
hoffe mir kann wer helfen:hail:

Hallo,

wenn du ein 750 Watt Netzteil besitzt, dass nicht mal 4 * 6/8 Grafikkartenanschlüsse besitzt, dann ist es wahrscheinlich ein ziemlich billiges No-Name Gerät. Tausch das so früh wie möglich aus. Vermute daher, dass einfach nicht genug Saft für beide Karten zur Verfügung steht

Hallo Art_Vandelay,
kann sein das es mit dem Bios zusammen hängt. Hab da noch was im Hinterkopf in diese Richtung. Kannst du mir via PN mal deine eMail Adresse schicken?! Dann lass ich dir nochmal ein aktuelleres Bios zukommen.

Gruß,
Doktor

Zurück