GTX 260 WaKüaufsatz - Der Richtige ??

• Ersteller Ersteller Holdman
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holdman

Guest
GTX 260 WaKüaufsatz - Der Richtige ??

Liebe PCGH-Community,
Ich hätte da mal einige Fragen, da ich vorhabe in absehbarer Zeit meinen Rechner aufzurüsten.

Folgende Dinge sollten aufgerüstet werden:

GraKa: von 8800GTX+Alphacool OTC-FLAT GF 8800 GTX Edition /// auf GTX² AMP! von Zotac+Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b)Mainboard: vom Asus P5N-E SLI /// auf das Asus Maximus Extreme

aufgrund der nur vorhandenen DDR-3 Ram Slots auch der Ram: von 4Gb DDR-2 800 Ram von GEiL(auf 2 Riegel verteilt) auf 2 Gb DDR-3 1600 Mushkin Ram (auch auf 2 Riegel verteilt)

Nun meine Fragen:
1. Lohnt es sich jetzt noch eine GTX260 zu kaufen??
2.Ist meine Zusammenstellung in Ordnung? Verbesserungsvorschläge stark erwünscht!!
3.Es kommt mir vor allem auf den Aufsatz an : Ist dieser zu empfehlen??
Kann jemand dazu ein Statement abgeben/ eigene Erfahrungen ???
Und zu aller letzt : Es ist doch der richtige oder?? Denn es gibt ja 2 Bautypen einmal G200 und einmal G200b

Dankesehr im Vorraus

AW: GTX 260 WaKüaufsatz - Der Richtige ??

wenn ich du wär würd ich warten bis die gtx 3xx kommt :) Sonst kaufst du jetzt was und die Graka is veraltet wenn diese karten mit win 7 und DX 11 kommen ;)

ja aber wenn die ersten dx11 karten kommen sind die am anfang normal total überteuert und lohtn sich erst nach nem halben jahr oder so zu kaufen wenn die preise sich normaliesiert haben also ich hab mir vor 2 wochen auch ne gtx260 xt von XFX gekauft ;-)

Also, ich würde dir jetzt keine gtx260er mehr empfehlen. Lohnt sich nicht mehr, die Preise für Grafka sind sowas von abgestürzt, deswegen greif lieber zu ne 285er oder 280 sli, so teuer sind die auch nicht mehr.
Und falls du doch ne gtx260er nimmst, dann müsstest du den neuen Kühler nehmen, da alle neuere 260er in 55nm Fertigung angeboten wird. also den 200b.
Bei Ram würde ich dir raten bei ddr2 zu bleiben, so ein Sprung zu ddr3 ist es nicht, lohnt sich erst bei core i7.
mfg

Danke schonmal für die Beiträge :)

Zurück