GTX 260 - Treiberinstallationsprbleme

roobsi

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich hab ein großes Problem mit meiner erst einer Woche alten GTX 260 von MSI.
Heute morgen direkt nach dem Hochfahren hat mein Vista x64 Meldung gebracht, dass der Standard VGA-Treiber installiert wird.
Die Auflösung liegt auch bei 800x600.
Nun forsche ich mal mit GPU-Z nach und da steht tatsächlich nur noch "VGA blabla Karte".
Habe dann versucht mittels verschiedener treiber doch wieder alles zu richten, jedoch kommt da nur eine doofe Fehlermeldung von "Passende Hardware zum Treiber wurde nicht gefunden. Installationsprogamm wird beendet".
Nun würde ich die Karte ganz gerne auch wieder richtig nutzen können, daher suche ich jetzt hier mal nach Hilfe.

Restsystem:
Windows Vista x64
Intel C2D 8400 (2x 3,0Ghz)
4 GB RAM (DDR2-800)
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
(GPU Temperaturen liegen auch unter Vollast bei 45°C)

Gruß
roobsi

Hi

Deinstallier mal die nVidia treiber über Systemsteuerung > Programme und Funktionen, deinstalliere dann über den Gerätemanager die Grafikkarte und starte den PC dann neu.

Nach dem neustart sollte Windows eine neue Grafikkarte finden. Unternimm da erst mal nichts, sondern entpacke die Installationsdatei für die Treiber (mit Winrar z.b.).

Geh dann in den Gerätemanager und installier den Treiber für die Grafikkarte von Hand.

Rechtsklick auf die Karte > Treiber aktualisieren > Im Internet suchen ? Nein > Software von einer Liste auswählen > Quelle selber wählen und dort den Ordner mit den entpackten Treibern auswählen.

Dann sollte es gehen.

Dass die Temperaturan auch unter Volllast bei 45c liegen, bezweifle ich stark. Ich hab die selbe Karte und die geht, trotz nahezu optimaler Gehäusebelüftung, auf gut 70c hoch.

Die ist wirklich bei 45-50°C, hab mal bei Crysis geguckt und bin rausgetabbt. (Kann aber auch bug/fehler sein)
Danke, das hat geholfen, jetzt ist wieder alles in Ordnung. :)

Lass mal den HW Monitor im Hintergrund laufen und schau dir dann da mal die Max Temperatur für die Grafikkarte nach ca 2 Stunden spielen an.

Die wird bei weiten über 60c sein :)

Sobald du aus dem Spiel rausgehst mit Alt-Tab, sinkt logischerweise die Belastung und damit auch die Temperatur sofort.

Zurück