• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gtx 260 oder Hd4890 Vapor X

ReeLy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute ,
Zu Weihnachten habe ich ein wenig Geld bekommen und möchte mir jetzt eine neue Graka kaufen.

Mein jetziges System :
GigaByte M720 US3
Amd phenom 2 x4 940
2gb ram
hd3850 256mb
400w enermax nt

Wollte euch mal fragen was besser ist , oder ob ihr mir noch etwas anderes empfehlt.
Grafikkarten Sapphire 1024MB 4890 Vapor X PCIe

Grafikkarten Zotac 896MB GTX260² PCIe

die beiden hatte ich bis jetzt so im auge , sind die gut wenn ja welche sollte ich nehmen ?

Danke für Hilfe :)
 

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
gtx260 reicht für dich:P
Mehr darfse net habn:ugly:

Die 4890 hat halt mehr Leistung und wird heißer(und is lauter ?????)
Vill noch ne gtx275,aber die sind imo zu teur -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

roga01

Freizeitschrauber(in)
Die Vapor X dürfte weder lauter noch heißer sein, eher genau das gegenteil. Ich würde HD4890 Vapor X nehmen.
Ansonsten wäre vielleicht eine HD5770 noch was für dich, sie hat in etwa die Leistung einer GTX 260 und hat einen geringeren Stromverbrauch. Die HD4890 wäre aber dennoch die schnellste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
Ganz klar die HD4890, und wenn du die noch übetaktest was ja wegen Vapor-X Kühlung kein problem sein wird bekommst du die sogar auf GTX280 Niveou (sry falls falsch geschrieben ^^).

Mfg
 

BlueFantasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
und mit der powercolor , wie ist es mit der ?
Also ich würde dir auch zu der 4890 raten wenn ich ATI Fan wäre da ich es aber nicht bin rate ich dir zu der 260 oder für paar Euros mehr die GTX 275 da haste ausgesorgr die GTX 275 steckt die 4890 in die Tasche.

Zudem hat ATI schlechtere Treiber als Nvidia und hast bei mehr Spielen Probleme was Performance angeht.
 

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Nochmal was anderes:

2GB RAM sind heutzutage ein bisschen wenig...

Empfehle auch die HD4890...die GTX275 ist auch ca. 50 EUR teurer und hat kaum Mehrleistung...
Das Gesülze, ATI hätte nur Mist-Treiber, kann ich inzwischen nicht mehr hören...
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
so wie der rest der gemeinde hier empfehle ich auch die vapor-x

sind sehr schöne kühle und leise karten.
 

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, denke mal für dich sind beide gut geeignet. P/L ist bei beiden ziemlich gleich, vieleict bei der Readn ein wenig besser.

Aber würde in deinem Falle zu nichts anderem raten da die beiden ein guter Übergang sind. Weis jetzt nicht ob die in die Richtung willst, aber da nächstes Jahr die 300er Serie kommt würde ich schon eine der beiden als Übergang bis dahin nehmen.


Mfg.beachboy
 
Oben Unten