gtx 260+² oder gtx 285

iluj258

Kabelverknoter(in)
gtx 260+² oder gtx 285

Hi Leute
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und brauche nun euere Hilfe:
Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen ?
Folgende Kriterien sind zu beacheten:
- Soll eine Nvidea karte sein
- Mehr als 1024 mb Grafikspeicher
- Mein Budget gibt bis zu 450 € für her (also nur für die Grafikkarte)

Meine bisherige Kofiguration:
CPU: Q9650 @ 3,0 GHZ
Mainboard: Entweder EVGA nForce 780i SLI FTW (falls SLI) oder Gigabyte EP45-DS3 (für ne einzelne karte)
RAM: 8GB Mushkin ES2 DIMM DDR2-800
Bildschirm: Samsung T240 1920x1200
(Festplatte und so weiter is ja uninteresant)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Von einer GTX 295 würde mir abgeraten wegn den Mikrorucklern .
Was mein ihr dazu? ist das so schlimm?
 
AW: HILFE WLCHE GRAFIKKARTE gtx 260+² oder gtx 285

GTX275 oder die GTX280 oder gleich die 285er~320€<- ist natürlich empfehlenswert ;)
mfg
 
AW: HILFE WLCHE GRAFIKKARTE gtx 260+² oder gtx 285

Ich würde die GTX 285 mit 2GB kaufen.
Die Leistung würde gut mit deinem Sys harmonieren und dann das GIgabyte Board :)
 
AW: HILFE WLCHE GRAFIKKARTE gtx 260+² oder gtx 285

Danke für eure Hilfe ich werde wohl die GTX 285 mit 2048 mb nehmen

Aber da ich ein ziemlicher Anfänger beim PC zusammen bauen bin werd ich den bei Arlt kaufen und bauen lassen.

Falls noch andere Vorschläge kommen würde ich mich sehr freuen
 
AW: HILFE WLCHE GRAFIKKARTE gtx 260+² oder gtx 285

Danke für eure Hilfe ich werde wohl die GTX 285 mit 2048 mb nehmen

Aber da ich ein ziemlicher Anfänger beim PC zusammen bauen bin werd ich den bei Arlt kaufen und bauen lassen.

Falls noch andere Vorschläge kommen würde ich mich sehr freuen

Gute Wahl:daumen:

mfg
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

stand letztens auch vor der wahl meine gtx 260² zu behalten, hab mir aber ne gigabyte gtx285 geholt^^

edit: die 2gb version halte ich für schwachsinn und überteuert...hab meine auch nur gekauft, da ich sie günstig bekam...da würd ich lieber kleinere brötchen backen bis zum launch der gt300er
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

Somit ist mein PC jetzt komplett und kann morgen bestellt werden
Hier nochmal die komplette Konfiguration:
Arlt.com
Intel Core 2 Quad Q9650 Boxed 319,99 €
Gainward Geforce GTX285 2048MB 379,99 €
Antec Nine Hundred Miditower 109,99 €
Gigabyte EP45-DS3 116,99 €
3.5" Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB 79,99 €
LG GGC-H20L DVD Rekorder 109,99 €
LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA schwarz 29,99 €
750 Watt ARLT LowNoise ATX Netzteil Active PFC 74,99 €
4GB Mushkin ES2 DIMM DDR2-800 , Kit (2x 2GB) 44,99 €
4GB Mushkin ES2 DIMM DDR2-800 , Kit (2x 2GB) 44,99 €
Windows Vista Home Premium 64bit 90,00 €
Zusammenbau 69,00 €
TechniSat CableStar HD2 74,99 €

Amazon.de
Samsung Syncmaster T240 24 Zoll (1920x1200) 252,95 €

Gesamt 1798,84 €

Danke für eure Hilfe
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

Sicher dass du fast 70 euro für den Zusammenbau ausgeben willst?
Ist sehr einfach und mit ein bisschen Geschick schnell gemacht..
Und willst du wirklich Vista??
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

1.Die 70 Euro hab ich auch noch^^
Und auserdem hab ich dann 4 Jahre Garantie auf das ganze System
Auserdem falls beim Bau was kaputt geht z.B. die total über teuerte Grafikkarte wird sie von Arlt ersetzt und ich habe schon keine 380 € kaputt gemacht
2. Ich partitionier die Platte und hau XP und Vista drauf
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

so viel geld fürn kack 775 sys??? ist doch nicht dein ernst^^
mein system hast etwas mehr alsn drittel gekostet und ich denke dass mein i7 dein sys vernascht (und in puncto langlebigkeit...aber naja...)
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

Jeder Mensch der einiger maßen was von PC versteht in jedem Computer Laden der einigermaßen gut ist hat mir (und wird dir wenn du dir die Zeit nimmst) das der I7 der größte Müll ist^^
Den alles was dein achso toller I7 besser kann als ein anständiger Quad core ist ein Benchmark
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

wart mal n paar monate chef...dann wird dir dein überteuerter ausgestorbener 775er dinosaurier zum hals raushängen, weil mein i7 erst richtig gas geben kann (ich erwähne auch nur am rande den westmere mit 6 kernen)!!! und klar erzählen alle dass der i7 müll ist, ich hab ihn und er ist kein müll!!! wer das verzapft will (in deinem fall in dem "anständigen" computerladen) dir ne sterbende cpu samt "altem" mainboard andrehen^^ und du fällst gerade drauf rein^^ der i7 vermag die graka viel potenter zu nutzen meister...mach dich mal schlauer bevor du kaufst und überleg dir alles gut...hör net auf jeden sch**ß (versteh mich net falsch ich bin nicht der meinung dass der q9650n schlechter prozzi ist...aber son sys doch net zu einem preis über dem eines i7 systems, der hohe preis des i7 samt mainboard und rams ist ja für alle die eins wollen der hinderungsgrund für den i7)...naja^^
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

Danke für deinen durchaus interesanten Post und all die Informationen
Außerdem danke das du alle Schimpfwörter "zensiert" hast
Aber Ich bleibe trotzdem bei dem System!
Sollte wirklich der Fall eintreten und du hattest Recht ist das auch kein Problem für mich dann wird halt nach gerüstet
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

der i7 läuft auf komplett neuem sockel und ddr3 basis. dazu ist ein interner speichercontroller vorhanden, mehr befehlssetze und einfach mehr leistung

diesen mit einem alten sockel 775 versuchen runter zu machen ist etwas peinlich.
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

Also ganz im Ernst, und nur mal anbei bemerkt: Bleibt auf dem Teppich.

Ich denke ich kann es beurteilen, ich bin von nem Sahnestück eines Q9650 (4,0Ghz @ 1,225Vcore @ Prime @ 58° @ air True Black) auf den i7 umgestiegen, und kann die jetzt schon sagen, in Spielen a la TF2 und L4D habe ich mehr Frames. System läuft mit 3,0Ghz deutlich schneller als mit Q9650 @ 4,0Ghz. Habe ihn verkauft, weil es der beste Zeitpunkt war, um mit dem Sahnestück noch gut zu verdienen. Ihc bin durch den Wechsel bei + - 0 gelandet, nur dass ich mehr Leistung habe.

Und ich muss hier dem Vorredner zustimmen, für ~ 1800€sollte man schon Richtung i7 tendieren, und sich mal so richtig was gönnen. Also ne große GTX 285 und mal so richtig auf die Kacke hauen.

Ich bereue den Wechsel nicht, und ich weiss was ich an dem Q9650 hatte. Und ich muss noch dazu sagen, meine Graka bremst den Proz denke ich aus, da ich nur ne HD4870 512MB habe.

Ich habe auch lange überlegt, aber wenn du in Fachmagazinen schaust, werden auch die dir bestätigen, deine "Fachleute" lagen falsch. Denn Fakt ist, die größte Leistung kommt vom i7, und wenn so nach und nach mehr Games kommen die die CPU zu schätzen wissen, wird es noch deutlicher. Bedenke, jetzt werden die meisten Spiele erst auf Quadcores eingerichtet.

Also bei dem was du investieren willst, und aufgrund dessen, dass du einen komplett neuen PC kaufst und keine alte Hardware verwenden willst, nimm den i7, glaube den erfahrenen Forum Usern und den Fachzeitschriften, und nicht den Dorfhändlern oder irgendwelchen neidischen bekannten, die nicht wollen dass du sie schlägst. Glaube mir, wir haben hier auch einige Fachhändler vor Ort, und wenn ich Anfang zu reden nicken die nur noch, weil die keinen Plan haben wovon ich rede. Und ich gehöre noch zu denen, die von sich behaupten nicht viel Ahnung zu haben, oder kurz: 90% der Händler vor Ort haben keinen Plan, wie denn auch. Verdienen tun sie mit Ihrem Geschäft kaum noch was, Internet sei dank, und können sich eher sollten solche Hardware leisten.

i7 muss es sein =)
 
AW: gtx 260+² oder gtx 285

Also mal meine Empfehlung:

i7 920 D0 260€
Gigabyte EX58 UD5 230€
Sapphire Fire PSU 625watt = Enermax Modu 82+ 625W nur günstiger aber identisch 120€
6GB Tripple Chanel 1600er ~ 100€
Und dazu ne Evga GTX 285 2 GB ~ 380€

Bist nur damit bei 1100€, und ich habe nicht gespart hierbei, und habe dein System schon im Sack ;-)

So und den Rest von dir dazu. Selber zusammenbauen, und nur 1 Laufwerk, zwei Laufwerke sind Blödsinn.
 
Zurück