Gtx 260 Oder Gtx 285 ?

Super! Die Karten selbst sind ja wohl ohnehin baugleich bei den verschiedenen Herstellern, dann nimmt man am Besten die, bei der man am meisten fürs Geld bekommt...

Ich würd mir ne GTX 280 holen insofern die ne Ecke günstiger ist als ne GTX 285 (Grafikkarten Colorful 1024MB GTX280 PCIe) . Wenn man ne GTX 280 noch möglichst stark übertaktet hat man wirklich ne Karte mit der man das nächste halbe Jahr (vielleicht auch länger) alles aufm 22" zocken kann ohne grossartig Kompromisse in Form von herabgesetzten Grafiksettings eingehen zu müssen.

Ich bevorzuge die GTX 285 gegenüber einer 280 deswegen, weil der Stromverbrauch und damit auch die Wärmeentwicklung deutlich reduziert wurde. Ich bin auch nicht jemand, der gerne übertaktet, vor allem nicht nagelneue Hardware...

Wer nicht übertaktet verzichtet auf Leistung. Wärmeentwicklung wäre mir wurscht, Stromverbrauch auch. Na ja, ich kann halt nur sagen wie ich das seh.

Wer nicht übertaktet verzichtet auf Leistung. Wärmeentwicklung wäre mir wurscht, Stromverbrauch auch. Na ja, ich kann halt nur sagen wie ich das seh.

Für 5 % mehr Leistung 30 watt mehr Stromverbrauch ,verlust der Garantie und verkürzte Lebensdauer der hardware.
es ist fragwürdir ,ob sich das lohnt und wenn man genug Leistung hat,halte ich OC für sinnlos

Denke auch wenn du das nötige Kleingeld hast, dann wäre eine GTX 285 die bessere wahl...
wenn du allderings schon eine GTX 260 wäre ein SLI system (falls das bei dir geht) evtl. auch ne günstigere Alternative mit nahezu der selben leistung...

N`abend,
hoffe mal, dass hier noch einer antwortet (=
Wollte eigentlich nur mal eben fragen ob 2*gtx260 im sli schneller sind als eine gtx 285?
Finde leider keinen direkten Vergleich dazu ...würde mich mal interessieren, da man die normale gtx 260 für rund 150€~160€ bekommt und die gtx285 ziemlich genau doppelt so teuer ist 300~310€
danke im vorraus
mfg Nikl

Wenn du ein SLI Mainboard hast und ein ausreichend starkes Netzteil kannst du es wagen. Allerdings solltest du dafür schon minimum 1920x1200 spielen. Sonst hat das überhaupt keinen Sinn.
Von der Leistung her liegt GTX260 SLI natürlich vor der GTX285. Allerdings auch nur dann wenn SLI unterstützt wird. Eine GTX285 wäre für FullHD bzw 1920x1200 allerdings stark genug.

Danke schon mal für die schnelle Antwort (=
bringt den SLI oder CrossFire nur was für Monitore ab 24 Zoll ? Gibt es dein kein wesentlichen Vorteil bei "normalen" Auflösungen ?
Und was ist eigentlich mit Mini-Rucklern bei SLI mittlerweile ...also bei aktuellen Spielen ? Dann doch lieber eine schnelle GraKa?
mfg Nikl

Also ich hab gerade von einer Gtx260 auf Gtx285 gewechselt und kann nur sagen:daumen::daumen::daumen:.
Die meisten Leute die Mikroruckeln erwähnen haben noch nie der warscheinlichkeit nach SLI im Betrieb gesehen, denn durch Treiber etc...ist es gar nicht mehr so schlimm wie es immer erzählt wird.
Und wenn es doch zum Mikroruckeln kommt muss es auch nicht immer durchgängig sein davon mal abgesehen das nur empfindliche Zocker da,it Probleme haben.

Mfg

Noch mal so ganz nebenbei und nicht mehr ganz Themabezogen ..
würdet ihr eine 4870 x2 empfehlen ? Ich meine sie ist im Vergleich schon fast so teuer wie die GTX285. Für nur 320€ bekommt man ja wirklich satt mehr Leistung als bei der GTX285 für rund 300€.
Oder gibt es da irgendwo ein Haken? Also wenn ihr Lust habt einfach mal dazuschreiben, was ihr verbauen würdet =) wäre mir echt ne hilfe
mfg nikl

wenn dein netzteil stark genug ist, kannst du dir eine 4870x2 kaufen.
mein kumpel hat eine, das ding ist fürchterlich laut.
außerdem muss er immer exe. dateien umbenennen und dann sind manche spiele nicht crossfire-optimiert. außerdem zieht die klarte sehr viel strom.
wenn du über diese probleme hinwegsehen kannst, kannst du sie kaufen...

Darf ich mich hier einaml einhaken liebe Freunde?:

Hatte mir eine GTX260 geholt bei Alternate im zackzack aber bin unzufrieden damit.(macht Probleme) außerdem hätte ich gerne etwas mehr reserve und überlege sie zurückzugeben und einzutauschen gegen:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - XFX GTX275 Core Edition

oder soll ich gleich in eine GTX285 investieren:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - XFX GTX285 Black Edition

Aber das was ich noch draufzahlen muss bei einer GTX285 rechtfertgt das ihre mehrleistung zur GTX275?

Darf ich mich hier einaml einhaken liebe Freunde?
Gerne ^^
Ganz ehrlich ich würde wenn dann zu ner 285 tendieren aber 329€ ?? Huuiuiiui
lieber die hier ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX285
und dann sind manche spiele nicht crossfire-optimiert
welche denn zum Beispiel, wenn ich bei jedem zweiten Game an der Config der Graka rumbasteln muss, ist das ja auch nicht der Sinn der Sache ...
mfg Nikl

wenn dein netzteil stark genug ist, kannst du dir eine 4870x2 kaufen.
mein kumpel hat eine, das ding ist fürchterlich laut.
außerdem muss er immer exe. dateien umbenennen und dann sind manche spiele nicht crossfire-optimiert. außerdem zieht die klarte sehr viel strom.
wenn du über diese probleme hinwegsehen kannst, kannst du sie kaufen...

Wofür muss er die exe.dateien umbenennen?
Bei futuremark.okay..da wird dann die karte nicht wie vorgesehen etwas schutzuntertacktet und man hat n paar points mehr...aber in spielenist diese mehrleistung eh unbvedenklich...-.-
Will den Sinn verstehen...

Ich wuerde die GTX 285 nehmen. Da hast du kein Mikroruckeln und die ist leiser und verbaet nicht so viel Strom. Ausserdem ist sie billiger. Ich habe mal gehoert dass Mikroruckeln bei Crossfire schlimmer sein soll als bei SLI. Stimmt das?

Ich habe mal gehoert dass Mikroruckeln bei Crossfire schlimmer sein soll als bei SLI. Stimmt das?
Ja!
--->Neuer GeForce-Treiber gegen Mikroruckler - 08.01.2009 - ComputerBase

Ausserdem ist sie billiger.
Eben ja nicht mehr so viel mehr, zur zeit nur noch 319€ und bringt laut diverser Benchmarks ein sattes Plus an Leistung. Mikroruckler sind ärgerlich, ich weiß nicht in wie fern mittlerweile die Treiber das glätten.
@ O.G. LOC : Hat dein Kumpel von solchen Problemen erzählt bzw. weißt du ob man das spürbar ist ?
mfg Nikl

Zurück