• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 260 OC Auslesefehler??

god-of-snow

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Hab wie in der Signatur zu sehen eine Palit GTX 260 Sonic OC!

Ich habe wie auf dem Screenshot zu sehen das Problem, dass ich 2 verschiedene Temp.Werte für die GPU angezeigt bekomme.
GPU-Z und Riva Tuner sagen 74 Grad während Everest 82 anzeigt. Das Komische ist, dass Everest auch 3 Werte zur Grafikkarte ausliest, die anderern nur 2. Ich vermute mal das Everest falsch liegt oder was sagt ihr?

Temperaturen

Wenn die 74 stimmen sollten, wollte ich den Lüfter nämlich noch etwas anpassen, dass er etwas weniger U/min macht und ein wenig leiser wird.

Gruß
 

maschine

Freizeitschrauber(in)
Riva Tuner wirst du wohl am ehesten vertrauen können ;)
Und Everest ist auch das einzigste mir bekannte Programm welches die RAM Temperatur ausliest (/würfelt, oder wie das Prog auch immer darauf kommen mag^^) ;)
 

sushi2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jo rivatuner liest eich richtig aus ! bis 85°C würde ich se warm lassen werden, das machtnix aus. wird ja erst ab 100°C ebbes gefährlich.
 
TE
god-of-snow

god-of-snow

Kabelverknoter(in)
Danke für die Antworten. Hab das Bios so geflasht, dass die GPU in Furmark max 82 Grad warm wird bei 45 - 47% Drehzahl des Grafiklüfters. Beim spielen wird sie höchtens 75 Grad warm und ist schön leise!

Na ja, dann hat Everst wohl was falsch ausgelesen!
 
Oben Unten