Gtx 260 nach 10 min auf ca 90-100grad

Anti-terroa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute erst mal Hammer forum, top macht weiter so:D

Habe n problem, und zwar hab ich ne Gtx 260 zotac seit ca 4 monaten und ist immer extrem gut gelaufen bis gestern. Das problem ist das die karte seit gestern nach ca 10 Min spielzeit auf fast 90-100grad kommt, wo sie aber vorher immer max auf 70-75 grad gekommen ist:what:

Wegen frischluft kanns a ned sein da ich n silverstone raven habe und wie gesagt nie was gefehlt hat.
hoffe jemand kann mir helfen^^
schon mal danke für eure hilfe
 
Hab ich schon sie ist auf 80% wird aber trotzdem heiß, das hat wie gesagt gestern nachmittag angefangen beim crysis wars zocken
 
Schaltet die GTX260 nicht bei solchen Temperaturen automatisch ab oder taktet sich runter?

Nun, ich würde sie einschicken.
Selbst dran rumspielen kostet zu schnell die Garantie. Könnte mir einen Defekt vorstellen oder, dass die Leitpaste vertrocknet ist.
 
hmm ioch denke ehrer nicht das vertrocknete WLP so einen Temperaruunterschied verusrascht... BAer sonst stimme ich Athlon übertakter zu... schick sie ein bevor iwas deine Garantie verheizt....

MFG Intelfan
 
Mach erstmal denn Kühler sauben. Also Staubsager dran halten oder mit druckluft ausblasen. Da bleibt die Garantie erhalten wenn das nichts Bringt Kühler abmachen und neue WLP draufmachen dann ist aber leider die Garantie weg.
 
vl stimmt die temperatur ja gar nicht :( und stattdessen hats "nur" nen temperaturfühler durchgehauen.

womit hast du denn die temp ausgelesen?
 
hatte bei meiner gtx260 auch mal sowas da hat die immer für ne milisekunde oder so immer über 160° gehabt aber dann hatte man mir auch gesagt das kann nur ein auslesefehler sein ...

aber sauber machen würde ich sie mal hab meine ein jahr lang in betrieb gehabt und nach sauber machen warens dann 16° weniger ...
 
Lese die TEMP mit Speed fan aus und hat immer wunderbar geklappt^^ gereinigt hab ich scho:(
werd sie einfach einschicken glaub das is das beste^^ Danke an alle^^
 
Zurück