GTX 260 / Crysis Warhead

@xXxivvxXx

stell mal bitte AA runter auf sagen wir ma 4 , oder 8 und probier es dann einmal.... wenn es nun besser ist, dann liegt es an fehlender leistung.....
wenn es immer noch vorhanden ist, könnt ich mir vorstellen, dass deine Graka entweder wirklich zu wenig strom kriegt oder halt der nötige VRam fehlt.... aba dad flimmert schon krank.... und zockeln tuts auch ^^

Edit: wie oben erwähnt liefert der evtl. zu wenig strom, aber ich glaube nicht das das gravierend ist, da du normalerweise dann die fehlermeldung bekommst, dass deine graka runtergetaktet wird, weil zu wenig strom kommt, um schäden an der hardware zu vermeiden
PCIe 2.0 bringt aktuell zu PCI 1.1 keinen großen vorteil... hab ma gelesen , dass es maximal 10% mehr leistung sind...
 
@xXxivvxXx

stell mal bitte AA runter auf sagen wir ma 4 , oder 8 und probier es dann einmal.... wenn es nun besser ist, dann liegt es an fehlender leistung.....
wenn es immer noch vorhanden ist, könnt ich mir vorstellen, dass deine Graka entweder wirklich zu wenig strom kriegt oder halt der nötige VRam fehlt.... aba dad flimmert schon krank.... und zockeln tuts auch ^^

Hmm wiegesagt ich denke wirklich nicht, das es an seiner Hardware liegt.
Wenn dann am ehesten am Pci 1 aber sollte auch nicht sein.

Das is halt einfach ein spielfehler, wie sieht es eig. mit patches aus?
ev. gibt es schon neue, welche diesen Bug fixen..

Mfg cami
 
@Katamaranoid:
Ich stelle AA mal auf 4. Wo fehlt dann die Leistung bzw. was begrenzt? Die ganze Graka oder z.B. nur der VRAM?

Wie kriege ich raus, ob dder Adapter genug Strom liefert?(Im 1.Link des Threads siehst du übrigens die Karte mit den beiden Steckern)?

Starte jetzt das Spiel nochmal mit dem oben im Video gezeigten Savegame. Der Fehler kann evtl. gleich kommen oder erst später...!? Habe bis zu der Stelle "durchgespielt", bis dieser Fehler kam. Mal schauen. Ich poste dann.....

@cami

Für Crysis kamen meines Wissens nach nur 3 Patches raus, die ich auch installiert habe. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege....
Danke erstmal

xXxivvxXx
 
Habs gesehn;)

So.. war mal bissel auf Google und wie ich erwartet hatte, haben auch andere dieses Problem. z.B Hier

Da schreiben sie, das man ausser auf neue Patches warten, nichts anderes machen kann ...

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Spiel so zu Zocken wie es momentan ist.:daumen2:

Mfg cami

Edit: Wie Katamaranoid geschrieben hat, sollte es nicht an der Stromversorgung scheitern da sonst Fehlermeldungen kämen ..
 
habe mir dein bild angeschaut... man sieht nicht wirklich das der stecker nich richtig sitzt oder so... ^^ aber wenn du keine fehlermeldung gekriegt hast, musst du dir über den stromzufuhr keine gedanken machen ...
zur leistung: ich denke mal x16Q ist für die Graka überdimensioniert... selbst auf high, ich denke da ist sie insgesamt einfach überfordert... 8x sollte drin sein.... kann ich aber nich garantieren.lieber 4x... Aber selbst eine 280GTX is mit Crysis auf zb very high mit n bisschen AA überfordert.... auf high geht da denk ich auch net sooo viel mehr AA, zwar tolle framerates, aber so groß ist der sprung von 260 auf 280 auch net..... aber bei Crysis geht jeder Graka die Puste aus :D

[Werbung:D ] : Würde mich freuen wenn ihr hier mitmacht http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/25610-sammelthread-prozessor-temperaturen.html
 
habe mir dein bild angeschaut... man sieht nicht wirklich das der stecker nich richtig sitzt oder so... ^^ aber wenn du keine fehlermeldung gekriegt hast, musst du dir über den stromzufuhr keine gedanken machen ...
zur leistung: ich denke mal x16Q ist für die Graka überdimensioniert... selbst auf high, ich denke da ist sie insgesamt einfach überfordert... 8x sollte drin sein.... kann ich aber nich garantieren.lieber 4x... Aber selbst eine 280GTX is mit Crysis auf zb very high mit n bisschen AA überfordert.... auf high geht da denk ich auch net sooo viel mehr AA, zwar tolle framerates, aber so groß ist der sprung von 260 auf 280 auch net..... aber bei Crysis geht jeder Graka die Puste aus :D

[Werbung:D ] : Würde mich freuen wenn ihr hier mitmacht http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/25610-sammelthread-prozessor-temperaturen.html

Ich denke du Vergisst, das es um Warhead geht. Da wurde die Engine gegenüber Crysis doch nochmal bissel überarbeitet.
Aber naja, er kanns auch jedenfall ausprobieren, ob es mit 8x oder 4x besser geht.
Wie sagt man so schön: Probieren geht über Studieren :lol:

Mfg cami

Edit: Hast ein Beitrag von mir @http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/25610-sammelthread-prozessor-temperaturen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich es wohl etwas übertrieben.:P

@Katamaranoid:

Deinen Thread finde ich echt nicht schlecht, aber es ist meiner Meinung nach echt schwer, das zu pauschalisieren. Wie z.B.: mein E6600 hat bei Raumtemperatur sag ich mal 25 Grad und unter Last max. 45-50 Grad mit dem Kühler aus meinem Profil. Du musst aber noch das Case mit einbeziehen und die anderen Komponenten, die das System aufheitzen, die Durchsatzrate der Lüfter, Lüftergeschwindigkeiten etc. ....

Finde ich persönlich ziemlich schwierig, möchte dich aber mit dem hier eben auf keinen Fall kritisieren. Ist nur meine Meinung dazu.....

@cami:

Das Youtube Video ist von Crysis und nicht von Warhead! Nur der Screenshot auf der ersten Seite (oder so) von mir, ist von Warhead...Da flackert es aber nicht so sehr, wie in Crysis "1". Kann aber mal ein Video davon machen und dann hochladen, aber da ist es - wie gesagt- nicht ganz so schlimm und kam auch erst ziemlich spät in Warhead. Dafür stürtzte es sehr oft ab ( patchbedürftig). Na gut, das Spiel ist auch nicht gerade besonders lang...:ugly:

Danke erstmal

xXxivvxXx

EDIT: Kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Freeware Fraps und der registrierten Version? Kann ich damit längere Videos aufnehmen oder höhere Quali einstellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal folgende Einstellungen ausprobiert:

VSYNC an; 1280 x 1024;4x AA; Einstellungen auf High und es flackert komischerweise jetzt schon!? (siehe Screenshot). Habe glaub ich auch noch den Texture Mod von Rygel drauf! Hat den jemand von euch schon ausprobiert. Muss man den unter Mods in Crysis aktivieren? Ich sehe da nämlich unter Mods nix??
Oder habe ich nur noch die *.pak Dateien drauf und die funktionieren nicht ohne autoexec.cfg??
 
Dann habe ich es wohl etwas übertrieben.:P

@Katamaranoid:

Deinen Thread finde ich echt nicht schlecht, aber es ist meiner Meinung nach echt schwer, das zu pauschalisieren. Wie z.B.: mein E6600 hat bei Raumtemperatur sag ich mal 25 Grad und unter Last max. 45-50 Grad mit dem Kühler aus meinem Profil. Du musst aber noch das Case mit einbeziehen und die anderen Komponenten, die das System aufheitzen, die Durchsatzrate der Lüfter, Lüftergeschwindigkeiten etc. ....

Finde ich persönlich ziemlich schwierig, möchte dich aber mit dem hier eben auf keinen Fall kritisieren. Ist nur meine Meinung dazu.....

@cami:

Das Youtube Video ist von Crysis und nicht von Warhead! Nur der Screenshot auf der ersten Seite (oder so) von mir, ist von Warhead...Da flackert es aber nicht so sehr, wie in Crysis "1". Kann aber mal ein Video davon machen und dann hochladen, aber da ist es - wie gesagt- nicht ganz so schlimm und kam auch erst ziemlich spät in Warhead. Dafür stürtzte es sehr oft ab ( patchbedürftig). Na gut, das Spiel ist auch nicht gerade besonders lang...:ugly:

Danke erstmal

xXxivvxXx

EDIT: Kennt einer von euch den Unterschied zwischen dem Freeware Fraps und der registrierten Version? Kann ich damit längere Videos aufnehmen oder höhere Quali einstellen???

öhm wo hast du übertrieben ??? bei den einstellungen ? läufts jetz besser??^^

zu meinem thread: ich bin immer für verbesserungsvorschläge zu haben :D
freu mich über sowad... der thread soll nur einen anhaltspunkt geben .
ich weiß natürlich, dass man case und so auch mit einbeziehen muss, aber ich kann leider net jeden faktor berücksichtigen... und wenn mich in einem thread jemand fragt, ob die temps so in ordnung sind, dann frag ich auch net nach seinem case, lüfter etc.... :D
vielen dank trotzdem.....

kenne leider nich den unterschied zwischen freeware und reg. Version.
 
Habe jetzt nochmal folgende Einstellungen ausprobiert:

VSYNC an; 1280 x 1024;4x AA; Einstellungen auf High und es flackert komischerweise jetzt schon!? (siehe Screenshot). Habe glaub ich auch noch den Texture Mod von Rygel drauf! Hat den jemand von euch schon ausprobiert. Muss man den unter Mods in Crysis aktivieren? Ich sehe da nämlich unter Mods nix??
Oder habe ich nur noch die *.pak Dateien drauf und die funktionieren nicht ohne autoexec.cfg??


kannst du den mod mal runtertun, und es dann nomal probieren? bei dem Mod sin nämlich selbst 8xx mb (habs jetz net im kopf ^^) ziemlich schnell voll... welcher screenshot?^^

Edit ah.... der ^^

wenns geht tu ma bitte den mod runter... und probiers dann nochmal .....

PS: deine Graka schafft die native auflösung von deinem bildschirm locker... musst denk ich nur im spiel AA runterdrehen
 
896MB, habe auch gelesen, dass der schnell voll läuft mit dem Mod!? Sehe aber keinen Unterschied.

@Katamaranoid:

Wie bekomme ich denn den Mod runter? Einfach die *.pak Dateien löschen?
 
tut mir leid da hab ich keine ahnung, hab den mod nämlich noch nie ausprobiert.....
was hast du dir den da für dateien geladen?
eine autoexec. datei und *.pak?? dann verschieb/lösch die mal.....

der mod is ja praktisch eig nur zum vorzeigen gedacht... so nach dem motto : guck mal : sieht doch geil aus oda?^^

damit spielen is im mom sowieso noch net möglich.... sag dann bescheid ^^
 
So, habe jetzt mal die Dateien markiert, die ich von dem Mod reinkopiert habe....
Weiß aber nicht, ob die ZPATCH1 da auch mit dazu gehört!?

EDIT: Wie heiß darf die Karte eigentlich werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakte meine Karte eigentlich nicht, habe es nur mal kurz ausprobiert:P

Muss ich bei Gelegenheit mal lesen, danke....Aber so lange die Leistung "reicht" bleibe ich erstmal beim Standardtakt. Und wie dem Thread zu entnehmen ist, muss ich die Takte wissen und die habe ich ja auch nicht....:schief:
 
ich guck jetz ma bei meinem Crysis, und dann sag ich bescheid.... hab allerdings keine patches installiert.... ich denke ma dass du den ZPatch1 drufflassen kannst....

edit: eine Grafikkarte, kann soweit ich weiß bis zu 90 (oder mehr, habs jetz nich im kopf) grad heiß werden....
allerdings werden die nvidia karten im normalfall net so heiß, dh: vielleicht unter last 65° grad? (deine 260@stock)... is aba nur geschätzt.... eher 60.... meine hat im idle 49°.... da ich davon ausgehe, dass deine n bisschen heißer wird (geringfügig höherer Strombedarf im 2DBetrieb) sind deine Werte auf dem bild ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück