GTX 260 Black Edition

CxLightning

Schraubenverwechsler(in)
hallo

ich habe mir einen gebrauchten computer gekauft
Intel Core Cuad 2.66GHz
4GB ram

das problem ist die grafikkarte (siehe oben) wird nicht erkannt (kein treiber cd)
habe die treiber mehrfahr heruntergeladen und istalliert doch nichts passiert
steht auch immer wieder datenträger einlegen

bei geräte-manager steht auch nur "videocontroller für multimedia" doch die onboard grafikkarte wird erkannt

was soll ich tun? ich kenne mich mit computern nicht so doll aus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen :daumen:

Hast du Windows neu installiert? Und welches?
Wennja, alle anderen Treiber schon drauf (Board/Chipsatz)?

Wo hast du dir welchen Treiber für die 260er geholt?

Das mainboard braucht ein bios update.

Das liegt daran das die grafikkarte um einiges neuer ist als das mainboard.

Dann wird die grafikkarte laufen.

Mfg

Und du weisst woher um welches Mainboard es sich handelt?
Die GTX 260 ist auch nicht gerade die jüngste.

Eine genauere Auflistung der Teile (nehme auch gerne Fotos) wäre schon toll.

Vielleicht mal einen alten Treiber versuchen. Stromstecker sind an der Karte angeschlossen? Zumindest die Infos zum Board und Netzteil wären interessant, und lief der PC denn vorher vernünftig?

hoffe die bilder reichen

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 86
  • $_573.JPG
    $_573.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 105
  • $_576.JPG
    $_576.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 99
hilfreich sind die Bilder nicht wirklich aber der CPU Kühler sitzt verkehrt herum drin. Er muss zur Rückwand blasen damit überhaupt gescheit die warme Luft entweichen kann und auch ein Lüfter muss in die Rückwand der die Luft nach draußen befördert. Hat es denn mit der Karte überhaupt schon mal funktioniert?

Was ist das denn für ein NT? Ein Aufkleber mit dem Aufdruck "Active" verursacht bei mir leichte Horrorvisionen vom Innenleben.

- um welches Mainboard handelt es sich GENAU? (--> CPU-Z)
- wie sind die GENAUEN Daten des Netzteils (A auf 12V, "combined" Watt auf 12V) ?
- WO ist der Monitor denn jetzt angeschlossen? Wenn er - wie auf dem Bild - am Mainboard angeschlossen ist kann ja kein Bild kommen

die grafrikkarte wird doch nicht erkannt und somit kommt auch kein bild
habs auch an der grafikkarte angeschlossen - nichts
also benutze ich die onboard "grafikkarte" ^^

was genau muss ich machen bei einem bios update für die grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal auf ein Netzteil wechseln, welches überhaupt über die entsprechenden Stromstecker verfügt.
Wenn ein Netzteil von Haus aus keine 2 PCIe-Stecker bereithält, hat das meist seinen Grund.

Und am Bios solltest du gar nichts machen. So einen Hinweis hab ich auch noch nicht gehört... "Update das Mainboard Bios und die Grafikkarte wird erkannt". Das dürfte der letzte Grund für die Probleme sein.

Wenn ein Netzteil von Haus aus keine 2 PCIe-Stecker bereithält, hat das meist seinen Grund.

Was meinst du damit "dann hat das meist seinen Grund"?

Für die Tonne nicht unbedingt. Es ist aber ein Indiz dafür, dass es halt keine Grafikkarten mit 2 Anschlüssen versorgen kann. Vielleicht ist aber auch der Adapter nicht richtig angeschlossen, denn ein Adapter lässt sich auf dem Bild erkennen.

Das Problem ist, dass Adapterlösungen zur Selbstentzündung neigen (zumindest bei GPUs) und daher für "große"GPUs ungeeignet ist.

Zurück