So Leute,
ich will meine GTX 260 (192 Shader) undervolten, und dies kann ich am besten per BIOS Flash machen.
Ich habe bereits meine Taktraten die ich haben will und die dazu benötigte Spannung mit Evga Precision und Voltage Tuner herausgefunden:
Core: 648 Mhz
Shader: 1404 Mhz
Speicher: 1188 Mhz
und dies alles bei 1,03 V, und ich habe eben versucht die höchstmöglichen Taktraten bei der niedrigstmöglichen Spannung zu erreichen.
Nun zum flashen:
Ich habe mit Nibitor schon versucht das Graka Bios auszulesen, dass klappt wohl aber nicht da mein Vista 64x nur signierte Treiber annimmt. Aber ich konnte das Bios mit GPU-Z auslesen und in Nibitor laden.
Nur wie kann ich das Bios jetzt am besten auf meine Graka flashen wenn ich es bearbeitet habe
Dachte an booten von USB Stick, sonst notfalls auf ne CD brennen.
Schonmal Danke fürs Durchlesen und hoffe auf Hilfe
ich will meine GTX 260 (192 Shader) undervolten, und dies kann ich am besten per BIOS Flash machen.
Ich habe bereits meine Taktraten die ich haben will und die dazu benötigte Spannung mit Evga Precision und Voltage Tuner herausgefunden:
Core: 648 Mhz
Shader: 1404 Mhz
Speicher: 1188 Mhz
und dies alles bei 1,03 V, und ich habe eben versucht die höchstmöglichen Taktraten bei der niedrigstmöglichen Spannung zu erreichen.
Nun zum flashen:
Ich habe mit Nibitor schon versucht das Graka Bios auszulesen, dass klappt wohl aber nicht da mein Vista 64x nur signierte Treiber annimmt. Aber ich konnte das Bios mit GPU-Z auslesen und in Nibitor laden.
Nur wie kann ich das Bios jetzt am besten auf meine Graka flashen wenn ich es bearbeitet habe

Dachte an booten von USB Stick, sonst notfalls auf ne CD brennen.
Schonmal Danke fürs Durchlesen und hoffe auf Hilfe

Zuerst sollstest du den Stick formatieren dafür kannste auf das HP USB Disk Storage Format Tool zurückgreifen. Solltest aber vorher eine Diskette mit Dos Dateien bereithalten, damit das Tool die Dos Daten von der Diskette auf deinen Stick kopiert. Anschließend lädst du dir am besten ne aktuelle Version von nVFlash herunter und kopierst die nvFlash Programmdateien sowie dein MOD Bios auf deinen formatierten USB Stick und lässt deinen Pc vom USB Stick booten ggf. im BIOS einstellen. Wenn du dann mit deinem Stick gebootet hast führst du zuerst folgenden Befehl aus: 
) , und muss ich doch DOS auf dem Stick haben.
.