GTX 2060 GPU-Z

Planlox

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe eine gebrauchte RX2060 gekauft und die macht mir etwas sorge da ich GPU-Z vielleicht nicht richtig interpretiere.

RX2060.gif

Könnte mir mal jemand die Zeile PerfCapReason erklären ? also ich lese daraus das die Karte zu heiss wird (92,7Grad Hotspot) und das die zuwenig spannung bekommt..... allerdings scheint sie tadellos zu laufen.

Muss ich mir sorgen machen bei 92,7 Grad ?

MfGPlanlox

Zuletzt bearbeitet:
hättest ja auch warten können bis ich das vernünftig editiert habe ;) hatte ausversehen gepostet und mich dann ans editieren gemacht ^^

Grafikkartenkühler abstürzen das sie nicht im PCI-Slot durchbiegen kann.
Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads zunächst schnellstens erneuern oder sich freuen auf lustige Artefaktbildung und freudige Defekte.
P.S.: Sind das Temps im Idle? Auauauau...

Ne die Temps sind bei voll auslastung enstanden. Warhamer 3 bei Vollen Details Maximale Einheitenzahl und dann in die schlacht, da muss der rechner so viel berrechnen da wird der auch ausgelastet. Deswegen die temps.

Grafikkartenkühler abstützen? also die karte ist nicht besonders lang und biegt sich nicht durch

Wenn nichts nachgibt beim leichten zusammendrücken der Platine und des Grafikkartenkühlers kann man es lassen.
Wenn sie nur durch 4 Schrauben rund um den Grafikchip mit dem Kühler verbunden ist kann es bei den VRMs zu Ablösungen kommen.

Kurz vram zu gering da 6gb
Dass merkt gpuz daran das der mem controler load bei 39% ist bedeutet das der vram in den ram kopiert wird. Normalerweise sollte da maxed 10-15% sein.
Eine gpu throttelt ab etwa 105°C (tsmc 12nm) ähnlich wie vram chips
neue gen bei etwa 95°c tsmc 5nm und samsung 8nm

Zurück