GTX 1650 Gaming OC, PC stürzt nach Treiberinstallation ab.

Dekaro

Schraubenverwechsler(in)
GTX 1650 Gaming OC, PC stürzt nach Treiberinstallation ab.

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Habe heute einen PC aufgerüstet. Nach der Installation von Windows 10 wurde ganz normal, wie bei jeder anderen Installation, der Desktop in niedriger Auflösung angezeigt. Nach kurzer Zeit hat sich dann die Auflösung erhöht da Windows den Treiber aktualisiert hat. Daraufhin ist der PC abgestürzt und hat neu gestartet. Er fährt hoch bis der Desktop erscheint und nach ein paar Sekunden stürzt er wieder ab und fährt neu hoch.
Die Abstürze sind erst weg, wenn ich die Grafikkarte deaktiviere.
Habe den aktuellsten Treiber installiert, aber auch das brachte keine Besserung.
Windows neu installiert-> keine Besserung.

Kann es sein, dass die Graka einen Fehler hat?

Graka, Board, Arbeitsspeicher, CPU und Festplatten sind neu. Netzteil ist das alte.

Graka: Gigabyte GTX 1650 Gaming OC (Rev. 2.0)
Board: Board MSI Z390 Gaming Plus
OS: Windows 10 Pro 64bit (1909)
Netzteil: bequiet! 700Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1650 Gaming OC, PC stürzt nach Treiberinstallation ab.

OK hat sich erledigt. Nach einigem ausprobieren, hat sich herausgestellt, dass es am Netzteil liegt.
 
Zurück