HansguckindieLuft
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich habe eine GTX 1080TI ZOTAC AMP EXTREME die schon immer auf 2,1 GHz läuft. Dazu einen I7 7700K auf 4,6 GHz. Die Kombination ergab mir bisher z.B. bei DooM konstante 144 FPS bei sehr hohen Einstellungen.
Nun von einen Tag auf den anderen habe ich seit 3 Tagen nur noch ca.115 FPS. In anderen Spielen die exakt gleiche Problematik. Die Karten Auslastung beträgt laut Afterburner nur ca 50 %, sie taktet aber voll hoch auf 2,1 GHz. Die Auslastung der CPU ist ebenfalls nur 45%, auch sie läuft auf 4,6 GHz wie immer.
Bei BF1 ebenfalls, die Karte und CPU sind etwas höher ausgelastet jeweils ca. 75% und auch dort habe ich einen massiven FPS Verlust. Sonst konstant 144 FPS nun runter auf ca. 120fps.
Hat irgendjemand ne Idee was da los sein könnte. Hab schon probiert alles ohne übertakten laufen zu lassen aber das ändert nichts.
Irgendein WIN10 update das murks ist? NVIDIA sind die aktuellsten drauf. Hab auch schon "alte" Treiber von September versucht.
Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Vielen Dank und beste Grüße
ich habe eine GTX 1080TI ZOTAC AMP EXTREME die schon immer auf 2,1 GHz läuft. Dazu einen I7 7700K auf 4,6 GHz. Die Kombination ergab mir bisher z.B. bei DooM konstante 144 FPS bei sehr hohen Einstellungen.
Nun von einen Tag auf den anderen habe ich seit 3 Tagen nur noch ca.115 FPS. In anderen Spielen die exakt gleiche Problematik. Die Karten Auslastung beträgt laut Afterburner nur ca 50 %, sie taktet aber voll hoch auf 2,1 GHz. Die Auslastung der CPU ist ebenfalls nur 45%, auch sie läuft auf 4,6 GHz wie immer.
Bei BF1 ebenfalls, die Karte und CPU sind etwas höher ausgelastet jeweils ca. 75% und auch dort habe ich einen massiven FPS Verlust. Sonst konstant 144 FPS nun runter auf ca. 120fps.
Hat irgendjemand ne Idee was da los sein könnte. Hab schon probiert alles ohne übertakten laufen zu lassen aber das ändert nichts.
Irgendein WIN10 update das murks ist? NVIDIA sind die aktuellsten drauf. Hab auch schon "alte" Treiber von September versucht.
Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Vielen Dank und beste Grüße

Technik....