GTX 1080 Widerstände(?) abgehauen

AW: GTX 1080 Widerstände(?) abgehauen

Also, praktisch könntest du sie vermutlich als defekt umtauschen, legal und moralisch ist das natürlich nicht vertretbar.

Ich würde mal sagen, du hast da ein ziemlich teures Lehrgeld gezahlt.

Wie soll ich das denn machen? Die Karte läuft schließlich (noch) einwandfrei. Abgesehen davon will ich das auch eigentlich nicht, da der Händler ja in dem Fall nichts dafür kann, dass ich abgerutscht bin. Außerdem hatte ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen und will mich da nicht unbeliebt machen.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, das das so einfach wäre. Die würden doch merken, dass da jemand dran rumgebastelt hat.

Wie soll ich das denn machen? Die Karte läuft schließlich (noch) einwandfrei. Abgesehen davon will ich das auch eigentlich nicht, da der Händler ja in dem Fall nichts dafür kann, dass ich abgerutscht bin. Außerdem hatte ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen und will mich da nicht unbeliebt machen.

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, das das so einfach wäre. Die würden doch merken, dass da jemand dran rumgebastelt hat.

Hast du irgendein Siegel beim Kühler demontieren zerstört? Wenn nein, können die dir nichts.
Dann sagste einfach, dass das Teil nicht lief.
Ist zwar moralisch nicht ganz korrekt, aber wen juckts :D

Er ist in den ersten 2 Wochen, er müsste rein gar nichts angeben. Innerhalb der Widerrufsfrist kann man ohne Angabe eines Grundes das Teil zurück verfrachten.
Moralisch ist das natürlich sein Problem, ich lasse dich mit deinem Gewissen alleine. Denke das würde auch gar keiner bemerken, die bauen die Karte wohl einmal ein, läuft---> ok abgehakt...
Entweder du nimmst dann deine Kohle zurück oder suchst dir ein anderes Modell aus.

Genau.
Bestell dir Ware, mach sie kaputt und schick sie zurück. Bist der Beste.

Ihr wisst schon dass der Widerruf dafür gedacht ist um Ware "normal" testen zu können und bei nichtgefallen zurückzuschicken und nicht dazu da ist Ware erstmal fett zu übertakten/umzubauen und/oder zu beschädigen und dann zurückzuschicken? Unglaublich wie viele User hier die 14 Tage Rückgaberecht ausnutzen.

Natürlich ist das ein No Go, nur wenn ich mich in seine Situation versetze, bin zwar kein Student mehr... Eventuell würde ich schwach werden und sie zurück senden, oder vllt auch nicht :ka:

Ähnlich gehts mir auch, bin noch in den 14 Tagen aber eigentlich will ich die nicht zurück schicken, war schließlich meine eigene Schuld, andererseits hab ich dann doch nicht so viel Geld das ich den Verlust einfach so verkraften könnte (Student).
das ist kein grund eine straftat zu begehen

@ Duvar
für dich gilt das gleiche

Wenn ihr die keiner Privatperson andrehen wollt, was glaubt ihr macht der Händler, wenn er den Fehler nicht bemerkt? Der verschachert die an den nächsten zum Vollpreis, dem das dann vielleicht auffällt, und der Händler sagt ihm dann, er hat die Widerstände abgerissen.
Dann kannst die auch gleich privat verkaufen...

Offtopic: Ich bin Student und hab nicht so viel Geld - ich Kauf mir ne neue 1080 inkl. Aftermarket Kühler + Lüfter... Irgendwas läuft falsch in meinem Studium

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Mich wundert es, dass die Mods hier noch nicht eingegriffen haben. Wahrscheinlich noch nicht bemerkt?
Sonst wird hier doch jede Regel penibel genau umgesetzt.

Sonst wird hier doch jede Regel penibel genau umgesetzt.
Was auch gut ist! Jedoch Nein, auch mods sehen nicht alles.

Zensiert

direkt @TE:
Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine beschädigte Karte bekommen hättest?

Die Karte läuft, also freu dich einfach darüber nochmal Glück gehabt zu haben und bewahre deinen Anstand!

Edit nach der Zensur:
Im nachhinein vielleicht wirklich etwas derb, aber hättet ihr es nicht einfach umformulieren können, so dass die eigentliche Frage und ihre Bedeutung stehen bleibt?

@te
Entschuldige bitte meinen etwas rauhen Tonfall vorhin. Bei diesem thema geht mir einfach die Hutkrempe hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele heute mal die Petze und habe es gemeldet. Normal geht mich so etwas überhaupt nicht an, aber ich finde es höchst fragwürdig dass hier solche "Empfehlungen " ausgesprochen werden.

Also TE ich würde dir dringenst empfehlen, bei nVidia Grafikkarten, in Zukunft EVGA als Hersteller deiner Wahl zu nehmen, wenn es sich um Wasserkühlungsprojekte dreht. Die haben einen überragenden Kundenservice und Garantie bleibt auch bei Kühlerwechsel bestehen, ausserdem nehmen die vermeindlich defekte Grakas nicht wieder wie die grossen Händler wieder in ihr Sortiment auf zum Weiterverkauf als Neuware.
Dann hätte niemand diese Diskussion vom Zaun hier brechen müssen, über Befürworter und Gegner von moralischen Ansichten.

Du sagst du hast die Graka im Loop in 3D Anwendungen getestet ohne jegliche Probleme? Dann ist das doch sowieso kein Thema, WaKü Block drauf und gut ist. Deine Karte läuft in nem gescheiten Loop eh um einiges kühler an allen Bauteilen, also ist die Chance, dass im Nachhinein was abraucht viel geringer und da du ne FE hast hält sich der Verbrauch der Karte in allen Bereichen doch eh in Grenzen. Bei 215W ist Schluss (mit Stock BIOS).

Also TE ich würde dir dringenst empfehlen, bei nVidia Grafikkarten, in Zukunft EVGA als Hersteller deiner Wahl zu nehmen, wenn es sich um Wasserkühlungsprojekte dreht.
Ich hab ne EVGA, hätte ich vielleicht mal zwischendurch erwähnen können :ugly:

Aber halt nicht direkt bei EVGA gekauft.

Ich hab ne EVGA, hätte ich vielleicht mal zwischendurch erwähnen können :ugly:

Aber halt nicht direkt bei EVGA gekauft.

Das ist Schnuppe. Dann ist doch alles gar kein Problem im Regelfall! Geh auf die offizielle Seite, registriere die Graka und dann ruf beim CustomerService an und schildere deinen Fall, ich wäre überrascht, wenn man dir dort keine kompetente Hilfe anbieten würde!

Werd ich morgen mal machen, danke für den Tipp :daumen:

Die werden dir mit Sicherheit sagen können, ob du die Karte einschicken musst oder ob du sie weiter verwenden kannst, hatte selber mal ne defekte GTX780 und der Service war überragend.

Ich glaube dadurch, dass du ne EVGA gekauft hast, kannst du trotz allem erstmal jetzt durchatmen :).

Was auch gut ist! Jedoch Nein, auch mods sehen nicht alles.
Manches hab ich durchaus gesehen, aber bevor die Empfehlung noch ein xtausendstes Mal kommt lass ich lieber diese und die korrekten und Beleidigungsfreien Entgegnungen dazu ebenfalls stehen und die Sache hat sich.

Zurück