Das Angebot/Nachfrage Verhältnis bestimmt nun mal den Preis.
He, es ist mehr, hat bei der 9er Gen ja auch massig gereicht, um nochmal besser als AMD zu sein ^^Welche Nachfrage?
Die Nachfrage bei der Titan X ist sicher nicht unfassbar hoch, alleine schon weil der Kühler Murks ist.
Und was mit der 1080 Ti ist, wird sich erst noch zeigen müssen.
Nur 2GB mehr als eine 1080 ist etwas mager, da hätte ich mit 4 gerechnet.
...
Mal überlegen, warum darf die teurere Karte nicht schlechter sein als die billigere?
....
1000€ oder 1100€ ist aber echt happig, wenn man bedenkt, was die 980 Ti Standard gekostet hat. Das sind noch mal gut 250-350€ mehr.
Die Preise steigen, egal wie der Kurs gerade ist.
Gegenfrage: Wen interessiert es, dass eine als Deep Learning Karte fürs Semi-Professionelle in einem nicht für sie vorgesehenen Markt langsamer ist?
Wer die Titan (ohne GTX!) füs zocken kauft, hat sowieso keine Geldprobleme
Ich sehe schon Mord und Totschlag in den Diskussionsforen sollte die Ti mit 9+1GB Speicher erscheinen und 6 Monate später verkündet Nvidia sowieso den neusten Rekordgewinn.
Die 970 hat gezeigt, dass sich die Leute gerne verarschen lassen. Du hast sie ja selbst auch verbaut.
Das hat nichts mit verarschen zu tun, sondern vielmehr mit Alternativlosigkeit. Damals gab es schlicht nichts vergleichbares von AMD.
So mussten die Leute wohl oder übel zur GTX 970 greifen und das hat Nvidia gewusst.
GTX 970 und alternativlos? Hö? Hab ich was verpasst? Klar hätte man dann zur minimal langsameren AMD-Karte greifen müssen, aber für mich, der seine Karten länger als 1-2Jahre nutzt zahlt sich soetwas später deutlich aus, da die nVidia-Karten dann deutlich an Leistung abbauen. Die 970 war jedenfalls ziemlich sicher nicht alternativlos!
Die 970 hat gezeigt, dass sich die Leute gerne verarschen lassen. Du hast sie ja selbst auch verbaut.
Meine 7970 wirds auch nicht mehr lange machen. Habe immer den High End Chip gekauft, aber die Preise gerade schrecken mich ab. Mal sehen.
, die 1080er ist ja auch ganz nett und reicht für WQHD dicke.

, die dann ja immer noch sehr gute Karten sind.