GTX 1080 Ti Laberthread

Die vier Jahre alte Wärmeleitpaste. Warum kann man die nicht mit einem MHD versehen?
Ich bin froh dass die Karte noch lebt, so wie ich gerade rumgehämmert habe... neue Wärmeleitpads wird sie bekommen :D

Furmark 10 mal durchlaufen lassen und die max. temp war 40 Grad *________*

Gute Nacht xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es war kein Montagefehler. Ich hab den Kühler gestern vier mal gleich demontiert und wieder montiert.
Nur beim letzten mal die andere WLP benutzt :D

Is ja wie ein Krimi bei dir.
Ich hab allerdings auch schon mal alte Paste benutzt und da hatte ich keine Sorgen.
Naja, Hauptsache es läuft. :D

wie lang glaubt ihr hält der mining hype noch an? warum ist das in den usa nicht so? schaut man bei amazon.de kostet zb ne evga 1080 ti 1090 euro. bei amazon.com umgerechnet etwa 670 euro. ist ja wahnsinn

Hallo, hab mir die Zotac Amp extreme core edition geholt und würde gern wissen wa es mit dem micro usb Anschluss und dem kleine schalter auf sich hat. Hab nichts im netz drüber gefunden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

wie lang glaubt ihr hält der mining hype noch an? warum ist das in den usa nicht so? schaut man bei amazon.de kostet zb ne evga 1080 ti 1090 euro. bei amazon.com umgerechnet etwa 670 euro. ist ja wahnsinn

Bei den US Preisangaben fehlen wie immer die Steuern, da diese von Staat zu Staat teilw. variieren. Ein Unterschied besteht dennoch - wenn ich mir die Idealo Preise anschaue (773€ für die SC Black) kommt das dann aber ganz gut hin.

Kurze Frage. Ich habe mir seit langem auch mal ne neue GraKa gegönnt und jetzt die Frage: Bei den 2 8Pin stromanschlüssen, sollte ich 2mal extra zum Netzteil oder ein einziges Kabel das 2 8Pin Stecker hat nehmen?

Hallo, hab mir die Zotac Amp extreme core edition geholt und würde gern wissen wa es mit dem micro usb Anschluss und dem kleine schalter auf sich hat. Hab nichts im netz drüber gefunden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also wie das aktuell bei der 1080Ti ist weiß ich nicht, bei der 980Ti konnte man mit dem USB Kabel eine direkte Verbindung via USB zwischen GPU und mitgelieferter Software herstellen... Sinn? Keine Ahnung! Hab ich nie gebraucht, aber verbaut. OC etc. hab ich alles via AfterBurner gemacht.
Der Schalter könnte zum umschalten zwischen zwei Bios Versionen sein (Dual Bios?)...
Ansonsten hilft auch die Bebilderung im Manual?

Hallo, welche GTX 1080 ti würdet ihr empfehlen? Die von MSI scheint ja zu schnell zu heiß zu werden und umbauen möchte ich nicht. Empfehlt ihr auch alle die 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Ich kann die Palit 1080 Ti Jetstream empfehlen. Leise und wird selbst mit OC auf 2025 MHz nicht heißer als 70°C. Für den Preis unschlagbar

Hatten Sie vielleicht Glück mit dem Chip? Aber sicher ist Ihre Umgebung welche insgesamt die Temperatur beeinflusst eine andere als diese Temperaturen, Taktraten, OC und Warmebildanalyse - Palit GeForce GTX 1080 Ti SuperJetstream im Test

Ich habe die Lüfterkurve geringfügig angepasst. Wird nicht sonderlich lauter. Meine Karte läuft stabil auf 2025 MHz GPU und 6000 MHz VRAM. In meinem beQuiet SilentBase 800 mit gutem Airflow und bei einer Raumtemperatur zwischen 22°C und 27°C (je nachdem wie lange ich im Raum bin und der PC läuft) wird die GraKa nicht wärmer als 70°C. Bemerke dass ich die Jetstream und nicht die SuperJetstream meine. Zwar ist das der gleiche Kühler, aber anscheinend läuft die Jetstream kühler. Mit dem Takt kann ich natürlich glück beim Chip gehabt haben, aber ich denke, dass das die meisten hinbekommen.

Zurück