GTX 1080 Ti Laberthread

Mein armes Konto. Seit Wochen kämpft meine Vernunft gegen meine FPS Geilheit und ihr machts mir nicht leichter.

Ich habe den gleichen Tausch hinter mir ( GTX 980TI gegen 1080TI) Grund war aber das ich einen UWQHD (3440×1440) Monitor gekauft hatte die 980 TI machte damit nur wenig Spaß Mass Effect Andromeda oder auch Black desert waren ohne die Details runterzudrehen kaum Spielbar selbst Fallout 4 ohne HD Mods brachte die 980er in die Knie und das mit FullHD Monitor damals noch^^

Die 1080er TI Stemmt das in 3440x1440 mit allem auf Max erstaunlich gut selbst ohne Wasserkühlung noch

Also ja lohnt sich total mehr als ich selber vermutet habe ^^

Würde mir die Palit Jetstream holen, die kostet aktuell nur knapp über Referenz und mit meiner 980TI Jetstream bin ich Kühlertechnisch recht zufrieden.

Haben die Super Jet Streams auch die doppelten Lüfter wie die Game Rock? Hat ja bei techpowerup net so doll funktioniert im Test. Afaik auf die schnelle keinen Test gefunden. Is die scho lieferbar?

Haben die Super Jet Streams auch die doppelten Lüfter wie die Game Rock? Hat ja bei techpowerup net so doll funktioniert im Test. Afaik auf die schnelle keinen Test gefunden. Is die scho lieferbar?
Die normale Jetstream ist vei vielen gängigen Händlern für 739€ lieferbar. Scheint den selben Kühler wie meine 980TI zu haben, der funktioniert ganz gut. Und da ich mal annehme, das die technisch identisch zur Super Jetstream ist, könnte man wahrscheinlich sogar das Bios dieser aufspielen, um von Werk aus ordentlichen Takt zu haben.

Nein die hat wohl den normalen Kühler der 1080, wie gut der aber mit der erhöhten Abwärme der Ti klar kommt weiß ich nicht ;)

Soweit ich weiß, haben die Super/JetStream normale Lüfter.
Ein User im CB-Forum hat die Super JetStream und meinte, dass die genau so ist wie die 980Ti.
Er ist auch von 980Ti auf 1080Ti gewechselt, beides die gleiche Palit gewesen.

GeForce GTX 1080 Ti: Partnerkarten von Asus bis Zotac im Uberblick - Seite 38 - ComputerBase Forum

Meine 980TI Super Jetstream kommt nicht über 73°c bei annehmbarer Lautstärke. Denke die 1080TI wird nicht so enorm viel mehr Abwärme produzieren, das der Lüfter Probleme bekommt.

Nachdem jetzt das Heft 06/2017 da ist: Welche 1080 Ti ist zu empfehlen? Ich hatte überlegt mir die Gigabyte Aorus Xtreme Gaming zu holen. Oder die EVGA FTW3, leider gibt es da ja noch keine Tests zu... Was meint ihr dazu? Welche ist die kühlste?

Hab ich jetzt keine Zeit für, dürfte aber auch nur minimal weniger sein, da sie da auch komplett am Auslastungslimit fährt.

Gut, die Abwärme wäre nen offener Punkt, doch die 980Ti die ich selbst bis vor kurzem mein Eigen nannte war in der Tat echt top! Hoffen wir mal, dass Palit zumindest diese Serie fortführen kann

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nein die hat wohl den normalen Kühler der 1080, wie gut der aber mit der erhöhten Abwärme der Ti klar kommt weiß ich nicht ;)

Gut, die Abwärme wäre nen offener Punkt, doch die 980Ti die ich selbst bis vor kurzem mein Eigen nannte war in der Tat echt top! Hoffen wir mal, dass Palit zumindest diese Serie fortführen kann

Nachdem jetzt das Heft 06/2017 da ist: Welche 1080 Ti ist zu empfehlen? Ich hatte überlegt mir die Gigabyte Aorus Xtreme Gaming zu holen. Oder die EVGA FTW3, leider gibt es da ja noch keine Tests zu... Was meint ihr dazu? Welche ist die kühlste?

Top-Produkt-Auszeichnung haben die MSI Gaming X 11G und die Gigabyte Aorus Xtreme Edition bekommen, letztere kühlt tatsächlich wirklich alle Hitzequellen. Von der MSi bin ich persönlich auch überzeugt :D

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Werd mir die Jetstream dann heute wohl im Midnight Shooping bei Mindfactory holen. 739€ für eine sicherlich gute Custom Karte ist aktuell unschlagbar.

Zurück