Kann mir mal bitte aber jemand nen ordentliches Bios für die EVGA FE posten? Danke!!
Was ist der Faltbetrieb bzw. PPD?
Was erwartest Du Dir von einem anderen BIOS?
Meine FE geht unter Wasser auch bis 2050 konstant und stabil. Darüber wird sie instabil. Mehr wird auch mit einem anderen BIOS nicht gehen, und die kleinen Einbrüche wegen dem Powerlimit wirst Du m.E. kaum wirklich fühlen können und im 3DM vielleicht bestenfalls an dritter Stelle des Werts sehen, wenn überhaupt.
Ohne jetzt besondere Mühe anzuwenden:
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EXTREME (Timespy 10461)
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EXTREME (Firestrike Ultra 7509)
Stichwort: Folding@Home. Du findest dazu Threads hier im Forum. PPD sind "Projects per Day" und eine Maßeinheit, wie schnell man Falten kann.
Sicher das es nicht die Lüfter sind? Lässt sich jetzt nicht so wirklich raus hören, was den Lärm verursacht. Halt die am besten kurz an, evtl schleift da was.Servus,
Ist solch ein Spulenfiepen üblich bei der 1080ti?
Als ich das erste Spiel gestartet habe dachte ich wirklich das jemand mit ner Kettensäge vor meinem Fenster steht...
Entschuldigt bitte die Qualität^^
https://1drv.ms/f/s!Aqo_ylHHmp8ng0LMV0CUuz3P_6w-
Servus,
Ist solch ein Spulenfiepen üblich bei der 1080ti?
Als ich das erste Spiel gestartet habe dachte ich wirklich das jemand mit ner Kettensäge vor meinem Fenster steht...
Entschuldigt bitte die Qualität^^
https://1drv.ms/f/s!Aqo_ylHHmp8ng0LMV0CUuz3P_6w-

Also du sagst von 980TI auf 1080TI lohnt sich definitiv?Also meine FE ist die erste Karte, bei der ich noch kein Spulenfiepen höre ^^
Zum Thema Leistung;
Als ich die Karte gekauft habe, dachte ich nicht an so krasse FPS Sprünge, ich dachte da so an 20 FPS mehrleistung.
Karte eingebaut und getestet, mit BF1. Die Kinnlade viel runter. In Ultra Einstellungen im Durchschnitt 140-160 FPS. Je nach Karte. Ich dachte Afterburner spinnt
Zweites Spiel gestartet. F1 2016 mit Hoch einstellungen. Im Durschnitt 150-185 FPS, je nach strecke und was gerade ab geht
Also den Sprung hatte ich nicht mal von der 780TI auf 980TI.
Schon ein krasses geiles Teil
Mal schauen was unter Wasser noch möglich ist
Wow, das hört sich wirklich so an, wie wenn der Nachbar die Hecke stutzt
Also meine 1080Ti Strix hat das nicht so krass. Merke es nur wenn ich z.B. im Witcher im Menü bin und ca. 1500 FPS fahre. Ansonsten im Normalbetrieb bis 200 FPS (DOOM) höre ich da nichts.
Habe meine allerdings auch undervoltet, vllt. wirkt sich das auch positiv darauf aus. Diese Beobachtung haben mehrere im dazugehörigen Thread hier im Forum gemacht.
Also du sagst von 980TI auf 1080TI lohnt sich definitiv?

Spiele in UWQHD (3440×1440), sollte sich also lohnen.Ich bin ebenfalls von einer 980Ti Strix OC auf die selbige 1080Ti.
Der Leistungszuwachs ist enorm und mir ging es genauso wie xtrame90.
Habe zwar einen ordentlichen Boost erwartet, aber was bei rum kam hat mich vom Stuhl gehauen.
Bestes Beispiel bei mir ist Witcher 3@1440p:
Vorher: ca. 70-80 FPS mit angepassten Settings - also hier und da auch mal nur medium/low, kein Hairworks
Jetzt: Alles auf max., Hairworks auf max. inkl. AA, etc. und ich fahre konstant um die 90-100FPS - trotz Undervolting und dadurch etwas niedrigerem Takt
Falls du in 1080p spielst, schließe ich mich FortuneHunter an.
Aber für 1440p ist es einfach traumhaft![]()

Für mich hat sich das eben nicht "nur" wegen der Leistung gelohnt.
Meine 980Ti wurde immer um die 74° heiß, drehte mit 2200-2300 RPM und war dementsprechend laut.
Das hat sich teilweise angehört, als würde auf dem Vordach vor meinem Fenster ein Heli landen![]()