blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Jo und zur Not kannst du sie ja noch zurückschicken...

Der übliche User sollte den nicht ganz ernst gemeinten Unterton in dem Post verstehen, aber hast Recht. Die Mods hier werden auch immer empfindlicher.

Meine 1080TI Jetstream ist heute angekommen. Leistung ist wie erwartet, was Lautstärke und Temperatur angeht, bin ich aber etwas enttäuscht.
Im Vergleich zur 980TI Jetstream liegt die Temperatur beim Gamen bei ca. 78°c statt 72°c und der Lüfter dreht mit 1800 statt 1300rpm und das ganze bei annähernd gleichem Stromverbrauch (ganzes Sysrem).Mal schauen ob sich da noch was optimieren lässt, ansonsten kommt ne Wakü drauf.

An der Umgebung hat sich nichts geändert. Gehäuse ist ein Uraltes Aerocool Baydream mit aktuell eher durchschnittlicher Belüftung. Das heißt, ein 120er bläst auf Höhe der Graka rein und ein 120er auf Höhe der CPU wieder raus. Da die gesamte Front aus Lochgitter besteht, könnte man theoretisch alles mit 120ern zu pflastern. Nur nach hinten raus bleibts bei dem einen 120er.Wow, das hört sich für mich echt enttäuschend an
1800 zu 1300 ich schon massig. Gut dass ich die doch noch nicht bestellt habe.
Dürfte ich dich fragen, was du für ein Gehäuse hast (silent und gedämmt?) und wie die Gehäusebelüftung ist (größe bzw. Anzahl Lüfter rein / raus)?
Wenn du ja mit der gleichen Hardware-Umgebung den Vergleich durchgeführt hast, dann ist es klar, dasss das gute Konzept von Palit bis zu der 1080 nicht ausreicht, um auch die 1080ti zu kühlen.
Mir geht es mehr darum, wie sich die Karte in meinem BeQuiet dark base pro 900 mit 2x 140 silent wings einsaugend und 1x 140 silent wings + 1x 120 noctua aussaugend verhalten würde. Daher wäre ich für deine Info sehr dankbar.
Meine 1080TI Jetstream ist heute angekommen. Leistung ist wie erwartet, was Lautstärke und Temperatur angeht, bin ich aber etwas enttäuscht.
Im Vergleich zur 980TI Jetstream liegt die Temperatur beim Gamen bei ca. 78°c statt 72°c und der Lüfter dreht mit 1800 statt 1300rpm und das ganze bei annähernd gleichem Stromverbrauch (ganzes Sysrem).Mal schauen ob sich da noch was optimieren lässt, ansonsten kommt ne Wakü drauf.
Die 1080ti wird sicherlich auch mehr Wärme als die 980ti erzeugen, oder?
Der Boost bleibt bei knapp 1900Mhz. Zur Wahl steht jetzt, WLP tauschen und schauen was das bringt; falls es nicht besser wird, einfach ne Wakü drauf hauen; oder ganze Karte gegen eine hochpreisige TI tauschen. Letzteres würd ich nicht bevorzugen, da ich das Geld genauso gut in ne Wakü investieren könnte.Tjaja, hatte schon was, 1.500€ in Grafikkarten aufm Tisch zu haben.
Vielleicht tauschen? Oder "bessere" doch teure Alternativen kaufen? Hält sie wenigstens den Takt um die 1900Mhz
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk