GTX 1080 Ti Laberthread

Hab mich vertan. Die PCIe stecker sind mit 45A jeweils abgesichert. 12v-3 und 12v-4 jeweils 45A.
Das DPP 10 hat 4 Stecker für die Grafikkarten. Die ersten beiden werden von 12v-3 und die letzen beiden vom 12v-4 gefüttert. Schliesse ich beide Karten an Stecker 1 und 2 habe ich zwei 300W Karten an einer 45A Leitung. Das wäre knapp

So ist es auch von be Quiet nicht vorgesehen. Nach diesem Belegungsschema des DPP 10 1200 Watt (Quelle: www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn205/bn205_mn_de.pdf) gehören die beiden Karten jeweils auf eine seperate Rail:
PCI-E DPP 10 1200.PNG

Das obere Belegungsschema ist für 2 DUAL-Karten wie z.B. die Titan Z, GTX690 gedacht.

Wie sieht es bei euch mit spulenrattern/fiepen aus meine Asus GTX 1080ti stix oc ratter ganz schön auch in niedrigen FPS Bereich wobei ich sagen muss das ich mich nicht erinnern kann wann ich das letzte Mal ne Karte hatte die nicht rattert oder fiept.
Meine Asus 1070 strix und ne evga 980 ti die ich davor hatte waren waren ähnlich

Meine STRIX macht sich erst bei 1000+ FPS bemerkbar.
Darunter ist alles ruhig und ich höre nur die Lüfter leicht säuseln wenn die 50% überschreiten. Meine erste Asus Karte seit der GTX 580 Matrix Platinum und ich muss sagen dieses mal hat Asus alles richtig gemacht.

Soderle, endlich die MSI eingebaut. Aus dem Gehäuse bei Anno 2070 und 155fps nicht zu hören. Grandioses Stück Technik :daumen:

Und dann nochn gratis Ghost Recon abgestaubt :D

Da du die Msi hast gibt's den Season Pass noch mit gratis dazu ;)
War zumindest bei mir so.

Ps. Auf eBay ging ein 1080ti kühler für 650€ weg :D

Mal eine Dumme frage, da ich einen neuen Rechner am zusammen bauen bin inklusive wakü welche 1080ti soll ich nehmen die Founders Edition oder lieber z.B. die Zotac amp ich möchte sie auch übertakten und sehe da die bessere Stromversorgung mit zwei 8 Pin Anschlüssen oder macht das bei einer Wakü keinen unterschied?

Die 1080 ti ist immer im powertarget, egal welche karte du nimst!
ich würd einfach die billigste 1080 ti nehmen.

ja aber im Test hier bei pcgh hat die Zotac eben nicht im Power Limit gestanden deshalb ja die frage aber ob man für die jemals einen Fullcover block bekommt ist die andere Frage

Ist in der Regel Augenwischerei.

Ich hab noch einen alten Screen von der 1080FE.
Ein mal Stock und ein mal mit Inno-Bios, dass verhindert dass die Karte ins PT rennt ...
40Watt mehr Strom-Aufnahme war alles was passiert ist.

Die FPS waren die gleichen. Ob nun die Karte hin und her taktet oder nicht.
Am Ende spielst Du Chip-Roulette und nicht PT-Blackjack.

Bild: stromverbrauch_witchepqspy.jpg - abload.de
Bild: witcher3_stromverbrauwvsvx.jpg - abload.de

Wir müssen uns langsam aber sicher von alten Zöpfen trennen.
Ein stabiler Takt ist nicht mehr der Garant für FPS, besonders in Zeiten wo die Karten mehrere 100x pro Sekunde schalten.

Danke für eure Antworten also werde ich ein günstiges Model kaufen und dann umbauen da ist die Wahrscheinlichkeit eines passenden Kühlers also FE Edition auch besser

Danke für eure Antworten also werde ich ein günstiges Model kaufen und dann umbauen da ist die Wahrscheinlichkeit eines passenden Kühlers also FE Edition auch besser

Ja mach das so lieber. Ich habe wie schon einige wissen auch den ACCELERO Extreme IV draufgepackt mit Flüssigmetall von Thermal Grizzly und habe mit Undervolting bei allen Games die ich so Zocke (The Witcher 3, Battelefield 1) in 4K + Ultra Einstellungen max Temps von ca 60°c +- 2°c, bei einer RPM von wohl gemerkt 1280 sprich ca 26% und 23% ist die minimum RPM aufgrund des Bios.

Undervolting :

1912MHZ Clock (Curve) Powertarget auf 110% gestellt , damit die 1912MHZ gehalten werden.
+505 MHZ Memory
0.943MV

Mal ne Frage an die Besitzer einer 1080TI von Asus.
Ich hatte kurzzeitig mal eine 1080 von Asus und ich lege schon wert auf Optik. Was mich bei der Karte sehr gestört hatte, war, dass hinten an der Kurzen Seite (Nicht die Slotseite, die andere) die Backplate nicht ganz rüber ging und da praktisch ein Spalt war. Da konnte man die RGB Platine sehen und das RGB Licht kam da aus dem blöden spalt mehr raus als da wo es eigendlich leuchten sollte. Auf den Bildern die ich so in Shops sehe scheint sich das nicht geändert zu haben, aber da werden ja oft auch falsche Bilder verwendet oder Asus hat bischen umgebaut.
Wäre nice wenn mir das jemand sagen könnte, da ich doch am liebsten Asus hätte, aber mich das schon sehr stört.
Die Zotac AMP Extreme gefällt mir ansonsten auch sehr, aber hat natürlich kein Asus Aura.

Ich kaufe mir die FE nur aus dem grund, weil das Teil keinen dummen DVI mehr hat :D
Und darum hab ich dann ne Single Slot Karte mit dem EKWB Kühler :D

Ne das stimmt schon, Ich finde das Design von Gigabyte oder Zotac richtig geil , den Arctiv IV dagegen, naja sagen wir sieht sehr bescheiden aus aber macht dafür ein sehr guten Job.

Bei Arctic zählt die Leistung mehr als das Aussehen.
Es gibt jetzt immer noch keinen Luftkühler der es mit dem Aceelero aufnehmen kann und soooo schlecht sieht der jetzt auch nicht aus (meine Meinung).

Zurück