• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gtx 1080 .. Lüfter drehen kurz an , zeigt aber kein bild

altaweel1992

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 1080 .. Lüfter drehen kurz an , zeigt aber kein bild

Guten Tag

Und zwar habe ich hwute mein PC gestartet , meine Grafikkarte dreht an und dann stoppt es , lichter von der Grafikkarten leuchten usw... aber zeigt kein Bild... habe vor nh stunde Problemlos gezockt...


Zotac 1080 API
I7 4770k auf 4.5 ghz Übertaktet
16GB RAM
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gtx 1080 .. Lüfter drehen kurz an , zeigt aber kein bild

Bitte komplette Komponenten auflisten (incl genaue Bezeichnung des Netzteils?)

Und natürlich zuallererst testen ob die Probleme auch mit Standardtakt ALLER Komponenten auftreten! (CMOS-Reset!)

Gibt's ein Bild mit der Intel-GPU?
Dann auch noch mit "Minimal-Config" testen (nur 1 RAM Riegel und alle Laufwerke abstecken)

Funktioniert die Karte in einem anderen PC?
 
TE
A

altaweel1992

Schraubenverwechsler(in)
AW: Gtx 1080 .. Lüfter drehen kurz an , zeigt aber kein bild

ch versuche den RAM riegel rauazunehmen.

Ist der PC eines Kumpels, darf ich zum antesten mitnehmen.. bei ihm vorhin 1 stunde problemlos gezockt.


Netzteil ist nh AX850 von Crossair 850W
 

Anhänge

  • 89AC6567-378C-4806-97CE-C354FB283833.jpg
    89AC6567-378C-4806-97CE-C354FB283833.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gtx 1080 .. Lüfter drehen kurz an , zeigt aber kein bild

Nimm die Übertaktung runter.

Die Lüfter der Wasserkühlung "kühlen" mit warmer Luft.
 
Oben Unten