Gtx 1080 kaufen oder auf Amd Vega Generation warten?

Don_Pollo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne gtx 1080 zuzulegen. Aber bald wird Amd ja auch wieder neue Karten auf den Markt bringen, die eventuell mit der gtx 1080 mithalten...
Denkt ihr, dass es sich lohnen würde zu warten, bis man die Karten vergleichen kann? Eventuell würde die gtx1080 dann auch einige billiger sein, falls amd dieselbe Leistung zu tieferen Preisen anbieten kann.

Vielen Dank schon im Voraus,
Lg, DonPollo

Kannst du warten ? Dann warte.

Willst du spielen ? Dann kauf dir eine 1080.

Keiner kann dir sagen, ob Vega schneller werden wird als eine 1080.

Und keiner kann dir sagen, ob die 1080 dann im Preis sinken wird.

Würfel es aus.

Stand vor der gleichen Problematik. Da ich aber jetzt zocken will arbeitet jetzt eine 1080 im Rechner...
Da bis jetzt noch nicht mal eine halbwegs belastbare Aussage zur tatsächlichen Verfügbarkeit da ist hatte ich keine Lust mehr weiter zu warten und zocke daher derzeit "grün"...
Daher selbst entscheiden ob du jetzt in die Tasten hauen willst oder noch warten kannst...

Welche Grafikkarte hast du denn jetzt und kannst du es mit der noch 1-2 Monate aushalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Rohleistung vorhanden ist, dann bringt auch Speicherbandbreite wenig. Man kann das nicht so aus dem Kontext ziehen und als Merkmal hinstellen.

Die Rohleistung ist beim AMD sowieso überlegen. Viel mehr GFlops. Gut man könnte heute das Tagesangebot von Caseking für die EVGA 1080SC nutzen, ansonsten finde ich die Preise der 1080er gerade wenig attraktiv. Andererseits kann Vega auch, wenn es schlecht läuft, erst im Juni auftauchen und ob man im Winter oder Hochsommer mehr zockt, muss man selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spielehersteller setzen aber zum grossteil nicht auf Mantle. Deswegen hat nVidia es leichter, da die Spiele meist das nVidia Framework nutzen.

Zurück