Gtx 1080 Anschlüsse

TraubeMinze

Kabelverknoter(in)
Gtx 1080 Anschlüsse

Hallo,
ich möchte mir bald eine Gtx1080 kaufen doch nun verwirren mich die Displayports .

Diese Gtx hat ja Displayport 1.4 und ich habe noch einen Asus Full HD 144 hz Monitor zur Zeit.
Ich frage mich wie ich die Grafikkarte mit diesem Monitor verbinden soll denn dieser hat ältere Anschlüsse .

Ich finde nicht mal Kabel zum kaufen für diesen Displayport 1.4 oder sind die Kabel alle gleich :D .

In Zukunft möchte ich mir einen " 2 K " Monitor mit 144hz anschaffen , dieser wird bestimmt auch nicht Displayport 1.4 haben sonder eine ältere Variante .

Danke

MfG

AW: Gtx 1080 Anschlüsse

Einfach anschließen und es läuft. Zurzeit gibt es sowieso nur höchstens DP 1.2 Geräte.
Wäre ja doof, wenn man Anschlüsse auf eine Grafikkarte lötet, für die es frühestens in 1-2 Jahren erste Geräte geben wird.

Falls du mein Geschwafel nicht kapiert hast: DP 1.4 ist abwärtskompatibel und Gedanken wegen Kabel musst du dir bei der geringen Datenmenge auch keine machen. Anders sieht es bei 2160p oder 1440p 144Hz aus.

In Zukunft möchte ich mir einen " 2 K " Monitor mit 144hz anschaffen

Du hast doch schon einen 1080p 144Hz Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:

Diese Gtx hat ja Displayport 1.4 und ich habe noch einen Asus Full HD 144 hz Monitor zur Zeit.
Ich frage mich wie ich die Grafikkarte mit diesem Monitor verbinden soll denn dieser hat ältere Anschlüsse .

In Zukunft möchte ich mir einen " 2 K " Monitor mit 144hz anschaffen , dieser wird bestimmt auch nicht Displayport 1.4 haben sonder eine ältere Variante .
DP1.4 ist abwärtskompatibel.
Und wieso willst du dir nen 2K 144Hz Monitor anschaffen, du hast doch schon einen?:what:

Ah vielen Dank :) . Ich hab gerade einen 1920x1080 und würde mir für die Gtx1080 einen mit 2560x1440 hollen oder bringt das nix ?

Auch 4K bringt was .. .je nachdem wie man "bringt es" definiert. Ist alle eine Standpunkt-Frage.

Achso dann hab ich mich mit 2k vertan :D .
Also displayport 1.2 passt in die Gtx 1080 und auch in den Monitor und würde bei 2560x1440 mit 144hz funktionieren ?

Ich habe mich leider schon so an 144hz gewönnt dass ich glaube das mir ein 4k Moni mit 60fps nicht gefallen könnte

Danke

Zurück