gtx 1080 + 4k in Spielen, Einstellungssache?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey zusammen,
ich habe seit heute ne 1080, da meine alte GraKa die meisten Spiele in 4k nicht mehr packt.
Zum Testen habe ich mal Bf4 angeschmissen (Ultra Texturen aber komplett ohne Kantenglättung) und hatte im MP (32Mann) im Schnitt 25-30 FPS.
Ist das im MP normal?

Ich hab einige Benchmarks mit diesen Einstellungen gesehen die i.d.R. bei 50+ FPS lagen. Ich weiß natürlich nicht unter welchen Bedingungen die immer gemessen wurden. Da hier bestimmt noch ein paar andere sind, die ein ähnliches Setup benutzen wollte ich mal fragen wie so die Erfahrungswerte sind. Mit welchen Einstellungen lässt es sich bei euch im MP noch am besten spielen?
Wie sind eure Erfahrungen bei BF1? Wollte mir das dann jetzt vlt auch mal zulegen...

VG

Zuletzt bearbeitet:
AW: gxt 1080 + 4k in Spielen, Einstellungssache?

Ohne AA solltest Du in Ultra mit 2.1 GHz um die 60 FPS in BF1 schaffen. Meine X kommt da auf knapp 100.

Wenn Du nur 30 FPS schafffst solltest Du mal auf die Auslastung der Graka schauen. Ist die nicht voll ausgelastet ist sie auch nicht das Problem.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hi eindeutig zu wenig fps.

BF4 Ultra Settings AA aus. 60-70Fps

BF1 Ultra Settings AA aus 50-60 Fps

Das sind meine Werte mit der 1080.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt noch mal etwas mit den settings gespielt und auch mal die "optimierung" durch die nvidia software gemacht, jetzt komme ich im schnitt auch auf die 50-60 fps

dann kann ich mir demnächst ja auch mal bf1 zulegen :)

Sollte der Leistungsunterschied nicht 20% sein?
Bestätigt auch dein Link eine Titan X (deine) hat da 175 im Durchschnitt und eine gleichgektatete 1080 143 des sind 22% Unterschied.

Ja HisN spielt auch nicht in 4K. Sondern beschnittenes 4K mit Balken.

Hey speeedmaus wie hast du die Settings eingestellt ? 50+ fps sind auch wenig für BF4 mit der 1080

Ja HisN spielt auch nicht in 4K. Sondern beschnittenes 4K mit Balken.

4K per DSR oder was meinst du mit "4K mit Balken"?

@ironsnakeone eventuell benutzt er diesmal AA oder er ist im CPU Limit, allerdings sehe ich seine Signatur nicht, weil ich am Handy bin.

Zuletzt bearbeitet:

Des ist ein Spiel bei deinem Link war es so wie es bei den meisten Spielen laut den Benchmarks ist.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mal ein Screenshot von meinen Settings, das sind die von Nvidia als beste eingestuft
Battlefield 4 01.02.2017 20_24_08.jpg

Du kannst Anti Aliasing ausschalten brauchst du nicht bei uhd und den Rest auf Ultra. Solltest dann eigentlich auf 60+ fps kommen mit der 1080.

Zurück