GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

Die hat doch schon 215W.
Und dazu noch 16%? mehr PT möglich, also 250W.
Das sollte normal ausreichen.
Das BIOS kann man nicht mehr ändern, nur ein BIOS einer anderen Karte aufspielen.

Die hat doch schon 215W.
Und dazu noch 16%? mehr PT möglich, also 250W.
Das sollte normal ausreichen.
Das BIOS kann man nicht mehr ändern, nur ein BIOS einer anderen Karte aufspielen.

Naja wenn die Stromanschlüsse es hergeben reicht doch ein temp target. Wenigstens für das Performance BIOS hätten sie das powertarget komplett entfernen können. Asus hat "Der 8auer" auch ein BIOS ohne powertarget für die 2 1080 in der höllenmaschine uvr zur Verfügung gestellt. Es geht also. Wenn nur nicht diese Samsung micron Geschichte wäre würde ich mit auch mal so ein zotac amp extreme BIOS drauf flashen, die gingen glaub bis 300w

Das gelbe Fitzelchen/Markierung^^ über dem Text ist der "Curve-Button" ...Funzt aber nicht mit jedem Skin bzw. wird dieser nicht bei allen Skins angezeigt ...:-)

AB_Curve_Button.PNG

Hey Leute,

Habe durch Zufall gesehen dass es eine
evga gtx 1070 ftw und neuerdings auch eine evga gtx 1070 ftw dt
....Wo is da der Unterschied ?

Ich verstehe nicht , warum die ftw dt niedrigere taktraten hat. Powertarget. Lüfter aus bis 53grad.... Alles gleich :/ warum bringen die eine weniger getaktete ftw nachträglich auf den Markt .

Ich meine mich zu erinnern, dass im Luxx jemand bei EVGA nachgefragt hat.
Sind die gleichen Karten nur die DT sind glaube ich nicht geprüft ob die den normalen FTW Takt gehen können.

Generell sollte das aber jede schaffen ;-)

Achso...naja die 8euro mehr oder weniger macht bei so einer Karten auch kein Beinbruch mehr :-p

Danke euch ✌

Was kann man bei Pascal alles an Werten auslesen? Besonders Temperaturen wären interessant.

Und auch der AFterburner kann es, und vor allem er zeigt sie auch beim zocken an per osd

...und zwar wesentlich mehr Werte als es bspw. GPU-Z kann. Der aktuellste Afterburner unterstütz auch DX12 bzw. auch dort ist nun ein OSD möglich. Klicke bei dem User HisN auf "BEOBACHTE" und da hast Du einen guten Guide für den Afterburner + HWiNFO und das Einrichten eines OSD (On-Screen-Display). :-)

Ich meine mich zu erinnern, dass im Luxx jemand bei EVGA nachgefragt hat.
Sind die gleichen Karten nur die DT sind glaube ich nicht geprüft ob die den normalen FTW Takt gehen können.

Generell sollte das aber jede schaffen ;-)

Konkreter: Sie wurden geprüft und in einem oder mehreren der Tests hat die DT den Test nicht bestanden, daher wurde sie von Werk aus auf Referencetakt gesetzt und wird als DT verkauft. PCB/Kühler etc sind aber alle von der FTW:

EVGA DT.JPG

Quelle: 1080 FTW DT - EVGA Forums

Zuletzt bearbeitet:

Grüße zusammen,

ich muss mal schnell ne Frage an euch richten ... Irgendwie Blicke ich bei meiner Grafikkarte nicht mehr durch o_O
Es handelt sich im eine KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame

Wenn ich am Falten (Folding@Home) bin, hängt die Karte ständig im Volt-Limit und ich kann mir irgendwie nicht erklären wieso ... Wenn ich die Karte irgendwann übertakten wollte (für was sie ja eigentlich angepriesen wird), würde ich ja gar nicht weit kommen, wenn jetzt schon die Spannung limitiert wird ... Oder wie seht Ihr das ???
Ich habe mal ein Bild gemacht, mit den Messwerten vom Afterburner und GPU-Z
Macht euch selber mal ein Bild ... Ich kann das jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen

Unbenannt.JPG

Wie sich das beim Zocken oder beim Benchen verhällt, muss ich noch rausfinden ... Aber da kann ich ja gerne Screens nachliefern, wenn gewünscht.

Grüße zusammen,

ich muss mal schnell ne Frage an euch richten ... Irgendwie Blicke ich bei meiner Grafikkarte nicht mehr durch o_O
Es handelt sich im eine KFA² GeForce GTX 1080 Hall Of Fame

Wenn ich am Falten (Folding@Home) bin, hängt die Karte ständig im Volt-Limit und ich kann mir irgendwie nicht erklären wieso ... Wenn ich die Karte irgendwann übertakten wollte (für was sie ja eigentlich angepriesen wird), würde ich ja gar nicht weit kommen, wenn jetzt schon die Spannung limitiert wird ... Oder wie seht Ihr das ???
Ich habe mal ein Bild gemacht, mit den Messwerten vom Afterburner und GPU-Z
Macht euch selber mal ein Bild ... Ich kann das jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen

Anhang anzeigen 921049

Wie sich das beim Zocken oder beim Benchen verhällt, muss ich noch rausfinden ... Aber da kann ich ja gerne Screens nachliefern, wenn gewünscht.

Wo ist das Problem ... Die Shadereinheiten in deinem Rechner arbeiten (der Boosttakt liegt an 2000 MHz) und wollen entsprechend mit Strom versorgt werden.
Also liegt die maximale Spannung an... Deine Karte wird ja auch gut durch die Rechenvorgänge ausgelastet.

Das was aber eigentlich interessant ist beim Übertakten sind Powerlimit (hier werden grade mal 63% bei dir erreicht) und Temperatur (die bei dir 49°C erreicht in diesem Fall). Ich prophezeie dir, dass du eher das MHz-Limit (bei den meisten Karten zwischen 2050-2100 Mhz) erreichst, als hier alles komplett auszuschöpfen.

Beispiel: Meine Karte liegt auch im "Volt-Limit". Also die volle Versorgungsspannung liegt an bei diesem Spiel. Die Karte Selbst ist aber nur zu 43% ausgelastet obwohl voller Boost anliegt und das Powerlimit liegt bei 53%:
Powerlimit.JPG

Voll ausgelastet sieht es dann so aus ... Auf 5120x2880 intern hochskaliert also keine Panik wegen der FPS :D :
20161014201845_1.jpg

Zurück