GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

Gears of War 4 läuft ebenfalls nur über den Windows 10 Store, also du lädst es darüber runter, danach braucht das Spiel keinen Client wie Uplay oder so.
Mal gucken wie da die Performance ist, aber ich hab die vorherigen Teile sehr gerne gespielt und das Angebot gerne mitgenommen.

Forza Horizon 3:lol: JA was eigendlich mit dem spiel was dabei war? läuft das über uplay? habe den code freundlicherweise auch noch mitbekommen :daumen:

Gears of War 4 läuft ebenfalls nur über den Windows 10 Store, also du lädst es darüber runter, danach braucht das Spiel keinen Client wie Uplay oder so.
Mal gucken wie da die Performance ist, aber ich hab die vorherigen Teile sehr gerne gespielt und das Angebot gerne mitgenommen.

Sry für´s OT:

Aber bei den Spielen vom Windows Store, läuft das Afterburner / Rivatuner Overlay nicht :motz:

Nein. Dxtorie kannst du nehmen.
Aber afterburner, sowie precisionX gehen nicht bei den dx12 spielen

Echt?
Bei mir nicht.
Obwohl aktuell.
Ist aber auch egal. Ich zocke liebe er als mir die Daten an zuschauen.

Kann ich nur empfehlen, erst mal ist die Karte im Idle nun deutlich kühler (bei mir 32 vs 40 Grad) ohne das es einen akustischen Unterschied gibt, was dem Raum an sich von der Wärme schon mal gut tut :D
Du weist schon, dass es für die Raumtemperatur keinen Unterschied macht ob die Lüfter laufen oder nicht? Die abzuführende Wärmeenergie bleibt immer die selbe.

Windows 10 Store ??? da wenn ich mich garnicht mit aus :lol: hat mal einer eine beschreibung? aber das spiel ist ja eh noch nicht draussen ^^
hab das gefunden aber der code passt da nicht rein :-))

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nur empfehlen, erst mal ist die Karte im Idle nun deutlich kühler (bei mir 32 vs 40 Grad) ohne das es einen akustischen Unterschied gibt, was dem Raum an sich von der Wärme schon mal gut tut :D

Du glaubst also allen ernstes das es die Raumtemperatur signifikant beeinflusst wenn du die Gpu aktiv statt passiv kühlst? Was glaubst du denn wohin die Energie in Form der 8k Delta T entweicht? Doch nicht etwa in den Raum. Die Wärmeenergie wird nur schneller abgeführt, das spart vielleicht 0.5 Watt Leistungsaufnahme der Gpu aufgrund der niedrigeren Temperatur

Edit : zu spät
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja ist ja schon geklärt, hab mich halt vertan, ist ja nur die Temperatur der Grafikkarte ^^
Sind halt Semesterferien, da überdenkt man nicht gleich jeden Satz :D
Aber Danke für die Erklärungen.

Du studierst hoffentlich nichts naturwissenschaftliches [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich hab halt nicht weiter drüber nachgedacht, okay?
Find ich jetzt keinen Grund hier persönlich zu werden ^^
(auch wenn's vermutlich nur ein halb gemeinter Scherz war).
Lasst uns lieber wieder zum Thema Grafikkarten zurückkehren.

Windows 10 Store ??? da wenn ich mich garnicht mit aus :lol: hat mal einer eine beschreibung? aber das spiel ist ja eh noch nicht draussen ^^
hab das gefunden aber der code passt da nicht rein :-))

Eventuell ist das erst der Code für die Nvidia Website, probiere ihn mal hier:
Nvidia Geforce Redeem

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt weiß ich ja, wieso ich so Probleme mit dem Memory hatte..
Ich meine, wenns daran liegt, dass die Karte im Idle nicht genug Volt hatte und daher die Checkerboard kacke da kam, dann steckt vielleicht in meinem Micron RAM doch noch mehr Leistung.
Denn als ich ihn auf 500 MHz hatte, hatte ich ingame keinerlei Probleme, aber als ich das Game geschlossen hatte und Chrome geöffnet hatte, war plötzlich das Checkerboard Bild da...

Bin ich mal gespannt wann endlich das neue VBios für die EVGA FTW 1070 verfügbar ist. :daumen:

Vergleich mal die 980 mit dem Vorgänger, der 680/770.
Gleicher Fertigungsprozess, aber ne Ecke mehr Leistung.

Ich habe die letzten Tage nochmal meine GTX1080 FTW optimieren wollen. Bisher hatte ich sie bei 0,95Volt auf 1949Mhz+/5300Mhz bei max 55% Lüfterspeed (~2 Sone) laufen und wurde dabei in worst case Szenarien Max. 76°C warm. Dachte bisher das ist ein gutes Ergebnis.

Neuste Werte: 0,875Volt auf 1936Mhz+/5300Mhz bei max 45% Lüfterspeed (1-1,1 Sone). Maximale Temperatur in Worst Case Szenarien 72°C, das Power target liegt meist bei ~60% (entsprichst 150Watt).
Dadurch ist die Karte unhörbar und ich war erstaunt wie weit man die Spannung noch senken konnte :o

Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich? Hatte aus Spaß einfach mal 0,85Volt genommen und hatte gehofft, dass ich die Stock Werte der Founders Edition erreiche. Da lag ich weit daneben (1911Mhz+).

AW: (Big) Pascal - Laberthreat

@ GTX1070 Besitzer Lüfter problem die keine Afterburner Lüfterkurve benutzen

Habt ihr auch diese Lüfter Problem, dass im idle die Lüfter ständig immer an und aus gehen, speziell Palit, Gainward, Gamerock..., wer ein dickes Gehäuse hat und Kopfhörer beim spielen und vermutlich nicht auf die Sensoren achtet wird es nicht merken.

Wenn ich spiele und dann kurz auf den desktop wechsle (alt+tab), Pause mache im Spiel oder spiel beende, ist der Rechner im Idle Modus, sinkt die temperatur langsam so in den 40er-50er Grad und die Lüfter gehen für 1 sekunde an auf 1000RPM und dann stehen sie still für eine sekunde, dann gehts wieder los 1 sekunde an auf 1000 RPM.....

Ist das bei allen GTX 1070 so oder betrifft es tatsächlich die erste charge, hatte es irgendwo im internet gelesen.

Manche 1070er haben doch dieses Feature, dass die Lüfter im Idle aufhören zu drehen bei einer bestimmten Temperatur.
Vielleicht ist es sowas?
Und vielleicht schwankt die Temperatur immer zwischen der, bei der die Lüfter abschalten können und der bei der sie wieder angehen.
Musste mal ausprobieren in dem du die Karte auf unter 40°C kühlst und dann einfach wieder automatisch einstellen, sodass die Lüfter ausgehen können

Mit dem MSI Afterburner kannst du die Hysterese anpassen, das sollte es verhindern, habe ich bei meiner 1070 auch so gemacht.
Ich kann auch nicht verstehen, dass das nicht ab Werk optimal eingestellt wird, dieses ständige an/aus kann ja auch in Bezug auf die Haltbarkeit nicht gut sein.

Zurück