GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

@MarrZ leider komme ich vor dem 15.Oktober selbst nicht dazu die Karte zu testen, da ich bis dahin lediglich über SSD und eben die Grafikkarte verfüge.
Habe heute neben dem Preis als Grund auch zu der Karte gegriffen, da ich hier immer viel des Lobes über den Hersteller und dessen Service gelesen habe. Beispielsweise einen möglichen Umtausch bei einem Defekt direkt beim Hersteller :)

Vielen lieben Dank für die Bilder bzw. richte meinen Dank an deine Frau aus :D

Sieht Wirklich wirklich toll aus! Evlt. gönne ich mir doch eine Wakü, 47°C bei den Werten sind einfach zu überzeugend. Dazu noch aussehen vom PC :)
Hier nochmals Bilder vom ausgebauten Zustand.
IMG_0244.JPG
IMG_0248.jpg
Gern geschehen.

Shit. meine EVGA 1080 ACX3.0 liegt 14 Tage ohne Problem, fängt jetzt aber sogar bei 60FPS extrem laut an mit den Spulen zu fiepen. Natürlich genau 1 Woche nach Ablauf der 14 Tage. :(

Hat jemand zufällig eine KFA² 1070 EX OC und kann mir sagen ob sich die Lüfter auch unter 50% drosseln lassen?

Hat jemand eine Inno3D ichill x3 1070 & evga SC /FTW 1070 ? und könnt emal ein Heaven 4.0 Bench test machen und ergebniss posten ?

Hat jemand zufällig eine KFA² 1070 EX OC und kann mir sagen ob sich die Lüfter auch unter 50% drosseln lassen?

Klar geht, keine Ahnung woher dieser Käse stammt, scheinbar haben die HoF Platinen solche Einschränkungen.
Die KFA kann weniger als 50% Drehzahl, sowie komplett abschalten.

Bei Interesse mal paar Seiten zurück blättern, hab mit einem anderen User schon mal ein paar Erfahrungen kund getan.

Link zu meinem Post.

Er hatte die Karte als erster hier und berichtet, Schlumpfbert auf Seite 449 Link
.

Kurz gesagt, gibt nur wenige Gründe mehr auszugeben. Die EVGA Karten haben ihre Garantie, schneiden aber sonst auch nicht berauschend ab.
Um die 2GHz werden wohl nahezu alle Custom Modelle stemmen, womit die sich leistungsmäßig auch kaum was nehmen. Bleibt nur noch
Lautstärke, Optik, Garantie und Ref-Layout oder Custom-Platine als Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:

Hab die 1070SC kann sie aber erst gegen Wochenende einbauen. Falls niemand früher was dazu schreibt werd ich es bei Gelegenheit testen.

Klar geht, keine Ahnung woher dieser Käse stammt, scheinbar haben die HoF Platinen solche Einschränkungen.
Die KFA kann weniger als 50% Drehzahl, sowie komplett abschalten.

Bei Interesse mal paar Seiten zurück blättern, hab mit einem anderen User schon mal ein paar Erfahrungen kund getan.

Link zu meinem Post.

Er hatte die Karte als erster hier und berichtet, Schlumpfbert auf Seite 449 Link
.

Super, danke für die Info!
Entscheidung ist gefallen! :)

Du bist bestimmt auch über den sehr eigenartigen CB-Link gestolpert. Am besten komplett ignorieren.

Die Karte ist genau das, was mir fürs WQHD Gaming gefehlt hat, zum Unschlagbaren Preis.
Bin persönlich ja sehr auf das Pendant der roten Abteilung gespannt und welche Preise da letztlich aufgerufen werden.

Verglichen mit meiner alten MSI 970 4G Gaming für ~380€ ist die KFA für 400€ für mich persönlich auch kaum ein Aufpreis dieser GPU Generation zu spüren. Das ist allerdings eine Frage der Sichtweise und welche Karte man vorher besaß, also von einer 980 zu 1080 sehe ich dann schon "etwas" Aufpreis. :ugly:

@-Shorty-
ich kann dir nicht mehr genau sagen auf welchen der unzähligen Seiten und Threads ich das gelesen habe, konnte aber auch keine genaue Info zum Silent Mode im Xtreme Tuner finden.
Wenn das aber alles justierbar ist, dann ist die Wahl wohl keine so schlechte. ;)

Da man z.B. mit dem MSI Afterburner alles bequem selber einstellen kann, ist eine KFA² 1070 EX OC und somit die 30 Euro Aufpreis aus meiner Sicht nicht nötig, die KFA² 1070 EX sollte baugleich und nur ab Werk etwas niedriger getaktet sein.

Nunja, ich komme für einiges unter Preis der EX an die EX OC.
Afterburner nutze ich auch seit Jahren mit manuellen Lüfterkurven und Profilen, dann passt das ja ebenfalls.

Zurück