GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Weiß einer wie es mit dem Verbrauch der MSI 1070 Gaming X aussieht (Powertarget)? Laut PCGH ist der ja relativ hoch, aber gilt das auch für den Gaming und Silent Modus ? Afaik wurde ja nur im OC mode getestet.

Sie ist schon draussen, heisst jetzt Titan Pascal und kostet etwas mehr :D

Haha, also ist der Preis von der 980Ti jetzt quasi fast verdoppelt worden ?! :)

Edit:

Weiß einer wie es mit dem Verbrauch der MSI 1070 Gaming X aussieht (Powertarget)? Laut PCGH ist der ja relativ hoch, aber gilt das auch für den Gaming und Silent Modus ? Afaik wurde ja nur im OC mode getestet.

Also je höher die Karte belastet wird, desto höher ist auch der Verbrauch. Wenn du sie also nicht forderst und nur browsing betreibst oder ein unanspruchvolles Spiel spielst, dann wird es nicht die volle Leistung benötigen und somit ist der Verbrauch geringer.
Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden :)

Ne die frage Bezog sich schon auf Volllast. MSI hat ja verschiedene Modi nach denen sich der Takt richtet (Kann man in deren App auch einstellen OC, Gaming, Silent). Meine Frage wäre präziser ausgedrückt, ob auch das Powertarget sich damit verändert oder ob das weiter bei ca. 200W liegt oder abgestuft wird auf was weis ich 180W. Ich müsste es dann nämlich manuell auf ca. 160W runter regeln und das wäre, da auf dem Rechner kein Windows läuft ziemlich nervig. Da Boost 3.0 der eingestellte Takt ziemlich egal ist wäre das halt wichtig.

Ich lese mich gerade überall durch wie MSI das mit den Modi hier gelöst hat und finde nicht die Infos die ich will.

Zum Thema 1080 Ti, ja die heißt jetzt Titan X (P) Shader ratio und Speicher ratio zur 1080 sind identisch zur 980 und 980Ti.

Ohne es genau zu wissen, denke ich, dass der PT von MSI out-the-box bei deinen genannten 200W (oder wie viel MSI auch angibt) liegt. Bei OC Profil wird die Karte wahrscheinlich auch das komplette PT ausnutzen. Beim Profil Silent bspw. ist die Frage, ob er bis zu einer bestimmten Temp oder Belastung in diesem Profil bleibt und dann rausspringt um deinen Workflow nicht zu unterbrechen oder dich dann quasi drosselt und das angesetzte PT (sagen wir einfach mal 160W) einhält.
Besondern weiter gebracht habe ich dich nicht aber du könntest es ausprobieren, würde mich ebenfalls mal interessieren.

Haha, also ist der Preis von der 980Ti jetzt quasi fast verdoppelt worden ?! :)

Gäbe es ernstzunehmende konkurrenz wäre sie billiger.
Das sie so schnell kommt lässt vermuten das sie sich schlechter verkaufen lässt wenn vega da ist, man will die Generation schneller abwickeln und die nächste parat haben wenn Amd soweit ist. Und dann wieder knapp schneller sein.

Hab jetzt ne 1080 FTW bestellt wurde heute versendet.

@guaneri : ich habe auch nen 3570k (4,3GHz) dann kann ich dir vlt paar Infos geben.

Ich vermute mal, dass die für den Preis niemand kriegt, weil MF sagen wird, dass es offensichtlich eine Fehlauszeichnung war.

Schien wohl ein reguläres Angebot zu sein. Wer das gekauft hat, Glückwunsch. :daumen:

Das haben wir doch mittlerweile so oft hier gehabt.
Wenn man die Karte zu dem Preis kaufen will, drückst du auf bestellen.
Das ist dein Preisangebot.
Erst wenn der Händler dem zustimmt, ist der Preis gültig.
Auch wenn im Supermarkt der falsche Preis drauf ist, ist er erst gültig wenn der Kassierer Geld von dir will.

Zurück