AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
Seid doch nicht so gemein
Er möchte doch nur wissen, welche die aus eurer Sicht beste ist ... sprich, User, die Ahnung haben und sich auskennen sollen sagen was sie haben und warum sie es gekauft haben, dann können auch weniger versierte User nachvollziehen wie ihr zu der Entscheidung gekommen seid.
Wenn man 500€ aufwärts ausgibt, sollte man sich zwar informieren, aber nicht jeder hat Lust Hardwaremagazine zu lesen und sich durchs Netz zu wühlen. Ich habe das auch gemacht und ganz ehrlich, ich wusste eigentlich am Ende genau soviel wie vorher bzw. ich war genau so unentschlossen. Und wenn man viel Geld ausgibt, möchte man eben das Gefühl haben, die richtige Wahl zu treffen, daher ist ein Ratschlag von Menschen, die sich schon damit beschäftigt haben, immer hilfreich.
Ich bereue meinen Zotac Kauf auch nicht(zu meinem Sonderpreis sowieso nicht ^^), aber ich würde auch gerne mal andere Karten ausprobieren. Jeder hat aber halt so seinen eigenen Favoriten. Ich könnte die Zotac Extreme empfehlen(schnellste 1070 ohne zusätzliche OC, kühl, leise, angeblich OC Reserven, die ich aber nicht finde

, 5J Garantie).
Wenn ich nochmal kaufen müsste, würde ich mir die Asus und die Palit GameRock ansehen wollen.