GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Leute wie war das nun eigentlich mit den Unterschieden bei den Palit/Gainward Karten. Unterscheiden die sich ganz sicher nur bei den Taktraten und dem Power Limit, wie hier zu sehen? GTX 1070 Varianten ICH KAPIERS NICHT
Zur Not kann man ja das Bios der Super Jetstream / Game Rock Premium drauf flashen richtig?
Nicht das ich einen Fehlkauf tätige, am besten lieber absichern hier.
Hat vllt jemand die normale Jetstream und hat ein anderes Bios drauf geflasht?

Leute wie war das nun eigentlich mit den Unterschieden bei den Palit/Gainward Karten. Unterscheiden die sich ganz sicher nur bei den Taktraten und dem Power Limit, wie hier zu sehen? GTX 1070 Varianten ICH KAPIERS NICHT
Zur Not kann man ja das Bios der Super Jetstream / Game Rock Premium drauf flashen richtig?

Ja, genau dadurch unterscheiden sie sich, +Farbe. ;)

Hmm mit dem afterburner und der curve komme ich auf 2114 mhz bei 1.0 volt. Durch die niedrige Spannung ist man ja auch später im powerlimit.

Blicke beim afterburner bloss noch nicht so recht durch...

Warum liegt bei meiner Gainward GTX 1070 Phoenix Godlen Sample unter Last ein zuverlässig ein Takt von ~1950Mhz an und häufig über 2 GHz, obwohl der Boosttakt doch bei 1835 liegen sollte? Zumindest laut dem Logitech ARX-Panel, dass sich bisher aber eigentlich als relativ zuverlässig erwiesen hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die 1835mhz sind Angabe vom Hersteller was ein Durchschnittlicher chip im Durchschnitt so erreicht.

Also im Prinzip nur der durchschnitt.
Wenn das Powerlimit und die Kühlung es hergeben Taktet die Karte so hoch wie es stabil geht.

meine GTX 980 z.B. hat ohne was dran einzustellen auf 1417mhz geboostet.

Meine Super Jetstream macht 1860MHz, dann ist sie im PT.
Aber mir reicht das aus.

Ich habe die normale Gtx 1070er Jetstream und hatte für 1-2 Tage das Bios der Super Jetstream drauf geflasht :) Lief wunderbar Taktraten lagen voll an etc. habs aber letztenendes doch wieder zurückgeflasht da mir die Leistung der normalen Jetstream mehr als reicht :daumen:
Soweit ich weiß sind die Karten dieselben sprich du kannst auf ne normale Gainward Phönix das Bios der GS & GLH flashen. Bei einer Normalen Jetstream das Bios der Super Jetstream flashen & bei einer simplen Gamerock das Bios der Gamerock Premium. Die Karten sind 1 zu 1
die gleichen, unterscheiden sich halt nur im Takt und Power Limit.

Falls du das Bios der Super Jetstream brauchen solltest, einmal kurz melden ich stells dir gern zur Verfügung ;)

Lg & schönes Wochenende jungs & Mädels

Ich melde mich dann bei Bedarf, schaue aber erstmal wie weit ich mit den 150W der Jetstream komme.
Hier in diesem Test sieht man gut, ob es sich überhaupt lohnt den Aufpreis zu manch einer Karte zu zahlen.
Zusätzlich gibt es schöne Lautstärke Vergleiche zum reinhören. Wer ist eurer Meinung nach der Sieger in folgendem Test?
GeForce GTX 1070 wielkie porownanie niereferentow! - YouTube
Meine Karte wird sowieso erst am Dienstag kommen wahrscheinlich, kann jetzt erstmal chillen :D

Ich melde mich dann bei Bedarf, schaue aber erstmal wie weit ich mit den 150W der Jetstream komme.
Hier in diesem Test sieht man gut, ob es sich überhaupt lohnt den Aufpreis zu manch einer Karte zu zahlen.
Zusätzlich gibt es schöne Lautstärke Vergleiche zum reinhören. Wer ist eurer Meinung nach der Sieger in folgendem Test?
GeForce GTX 1070 wielkie porownanie niereferentow! - YouTube
Meine Karte wird sowieso erst am Dienstag kommen wahrscheinlich, kann jetzt erstmal chillen :D

Gigabyte geht gar nicht o.O
MSI war angenehm.
Palit beide subjektiv am leisesten. Super Jetstream subjektiv leiser als gamerock.
Hätte gerne ne EVGA gehört :-S

*Nachtrag: EVGA: EVGA GTX 1070 FTW Review | THE BEST 1070 YET? - YouTube
Leider ohne Vergleich. Recht laut scheint mir.

~50€ Aufpreis von der Jetstream ausgehend sind mir persönlich zu viel.
Die Karten sind sowieso alle in etwa gleich schnell nach OC, von dem her, lieber 50€ weniger + besseren Kühler.
Nachteil ist halt, EVGAs super Support, den es bei Palit nicht gibt, aber dennoch keine 50€ wert in meinen Augen.

~50€ Aufpreis von der Jetstream ausgehend sind mir persönlich zu viel.
Die Karten sind sowieso alle in etwa gleich schnell nach OC, von dem her, lieber 50€ weniger + besseren Kühler.
Nachteil ist halt, EVGAs super Support, den es bei Palit nicht gibt, aber dennoch keine 50€ wert in meinen Augen.

Naja, wie exakt kann man den Leistungs-, Kühl- und Lautstärkeunterschied zwischen Palit und EVGA denn messen? Gamerock mal außen vor, da preislich mit EVGA gleichauf.

Für ein paar Prozente mehr und 50€ weniger auf die Garantie verzichten. Ich weiß nicht.

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei der Palit Super Jetstream und der GameRock Premium ?? Bei der Premium ist der Kühler blau und der Speicher wurde übertaktet so wie ich das erkenne.
Oder ist das ein verbesserter Kühler bei der GameRock ??
Bei den ganzen Karten, verliert man fast den Überblick :ugly::schief:.

Die Karten sind im Grunde alle gleich. (Palit/Gainward)
Haben wohl alle dieselbe Platine, den selben Kühler, einzig beim Takt und beim Power Limit unterscheiden die sich (150max vs 170 max).
Man kann jedoch das Bios flashen, da Dualbios sogar, relativ sorgenfrei.
Ich werde mein Glück mit der Jetstream mal versuchen für unter 450€ sicher kein Fehler.

Meint ihr die spawa Temperaturen Bleiben beim ac iv auch ohne extra kühlblöcke im grünen Bereich?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Chinaquads war es glaube ich, der hatte seine Mosfets ungekühlt, so wie von Arctic vorgesehen und die Temps waren durchaus gut. Für sein Gewissen hat er dann extra Kühler darauf befestigt (hätte ich auch gemacht).

Ja genau stimmt, wusste nur nicht wie es ohne die Blöcke aussieht. Die Temperaturen kann man ja leider nicht auslesen.

Dank der PCGH 09/16 ist bei mir auch klar, welche es wird. EVGA 1070 FTW. 2Slot, guter hoher Boost, leise, hochwertiges PCB, 3 Jahre Garantie und der gute EVGA Support. Kann man im Septmber/Oktober mal aufrüsten

Hisn, steuerst du den Lüfter deiner fe mit den afterburner? Da du ja auch ein anderes BIOS geflasht hast, läuft der Radiallüfter bei dir dich auch nicht mehr an, oder?

Merkt man einen Unterschied zwischen 0.7 und 1.1 Sone (SC und FTW)?
Hab mir zwar schon die FTW bestellt, aber trotzdem. :D

Zurück