GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ja, denn man sieht das Pascal von Async profitiert. Das war mir aber klar denn Pascal ist NICHT ein einfach geshrinkter Maxwell. Das wurde ja auf der nVidia Präsentation schon klar gemacht. Dazu noch 2 Gigabyte mehr. Warum dann zur 980Ti greifen? Das ist nicht rational.

Ja, denn man sieht das Pascal von Async profitiert. Das war mir aber klar denn Pascal ist NICHT ein einfach geshrinkter Maxwell. Das wurde ja auf der nVidia Präsentation schon klar gemacht. Dazu noch 2 Gigabyte mehr. Warum dann zur 980Ti greifen? Das ist nicht rational.

Die widerlegst also Jonah M. Alben, SVP bei nVidia und führender GPU Ingenieur: The GeForce GTX 1080 8GB Founders Edition Review - GP104 Brings Pascal to Gamers - YouTube

Pascal ist nichts weiter als ein "geshrinkter" Maxwell mit ein paar Zusatz-"Features", wie zB Load Balancing.

Edit: Ryan Shrout hat selbst mit Jonah M. Alben zusammengesessen und über die Architektur gesprochen. Das Ergebnis findest du im Video.

Zuletzt bearbeitet:

Was widerlege ich? Ich muss mal bei youtube suchen da wird ganz klar gezeigt was Pascal besser macht als Maxwell.

Du zeigst mir was von PCPER. OK. Ich kann dir was zeigen bezüglich Async von nVidia. Ich suche mal wenn ich Lust habe.

Ich bleibe dabei das die 980Ti Käufer mir leid tun. Nur die wohlgemerkt die nach Pascal zur 980Ti gegriffen haben.

Ausserdem sagt der Benchmark von Futuremark genau das aus. Async geht nur mit Pascal. Maxwell kann nicht profitieren.

Was widerlege ich? Ich muss mal bei youtube suchen da wird ganz klar gezeigt was Pascal besser macht als Maxwell.

Du zeigst mir was von PCPER. OK. Ich kann dir was zeigen bezüglich Async von nVidia. Ich suche mal wenn ich Lust habe.

Ich bleibe dabei das die 980Ti Käufer mir leid tun. Nur die wohlgemerkt die nach Pascal zur 980Ti gegriffen haben.

Da könntest Du genauso behaupten nVidia Pascal user tun dir leid, nur weil sie bei AC immer noch hinterher sind. Dies wäre aber genauso Schwachsinn. Es ist nur ein Benchmark. Wichtig ist dass, was am Ende in der Summe der Games zu sehen ist.

Wie viele Spiele profitieren denn bei Spielen ( Maxwell vs: Pascal )?

ich persönlich spiele 3DMark nicht so häufig.... vllt. ist dies bei anderen Usern anders. Wer weiß.

Ist halt meine Meinung. Die 500 Euro ist die 1070 wert. Es gibt keine Konkurrenz von AMD selbst mit Async nicht. Meine 1070 zerkloppt das Topmodell von AMD easy. Aber es bleibt dabei das Pascal Async kann und Maxwell nicht. So ist das halt.

Wie viele Games aktuell und zukünftig bei AC 1070 vs 980ti profitieren? Man weiss es nicht.
Bei wie vielen Games AC überhaupt implementiert wird? Man weiss es nicht.
Eine GTX 1070 "zerkloppt" das AMD Topmodell um sagenhafte 17,1% ( vgl. PCGH08/2016 S.19 ). Unbezahlbar ;)

Ich mache natürlich nur Spaß, aber mir kommt diese Aussage etwas gewagt vor.

Jeder von uns verteidigt halt das gekaufte Produkt. Du deine gtx1070 für 500€ und ich meine gtx 980ti für 350€ :P

Ich übertakte mal wenn ich will auf 2050MHZ stabil. Wenn ich möchte wohlgemerkt. Dann wird die Fury X zertrümmert und die 980 Ti steht dann auch nicht gut da. Und 2 Gigabyte mehr hab ich auch. Und noch Async.

Und die ganze Geschichte ist dabei noch Leise:P

Ich übertakte mal wenn ich will auf 2050MHZ stabil. Wenn ich möchte wohlgemerkt. Dann wird die Fury X zertrümmert und die 980 Ti steht dann auch nicht gut da. Und 2 Gigabyte mehr hab ich auch. Und noch Async.

Und die ganze Geschichte ist dabei noch Leise:P

Du kannst Deinen E-Pe*** gerne bei 3DMark gerne vergleichen. Ich zocke lieber in dieser Zeit. :D

Hast recht Witcher 3 ist mit der 1070 ein wahrer Genuss. Und ich geb dir auch Recht das dieser Benchmark jetzt nicht sagt das es bei jedem Spiel so läuft. Aber Async ist halt "nice to have". Eine 980Ti ist immer noch ne geile Karte.

Mal mein Score beim neuen 3Dmark Bench: 5723 Punkte insgesamt, GPU 6331 Punkte, 2000MHZ GPU Takt und 4900MHZ Speicher im Durchlauf. Prozessor 2600K übertaktet auf 4,2 GHZ.

Grafiktest 1: 41,57 FPS

Grafiktest 2: 36,06FPS

Gut das ich mir die 1070 geholt habe und keine 980Ti. Aber das hab ich mir schon gedacht. Pascal ist anders als Maxwell. Dazu noch 2 Gigabyte mehr. Die Leute die eine 980Ti anstatt eine 1070 geholt haben tun mir leid.

Achso Graka hab ich ne Palit GTX 1070 Gamerock.

Man ist deine 1070 lahm, stinkt ja gegen meine neue 369€ 980 Ti mit 5 Jahren Garantie inkl. ab :D http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/445988-3d-mark-time-spy-2.html#post8340186

Mach mal bitte einen Firestrike run, wenn du meinen Grafik-Score mit deiner super 1070 von knapp 22,2k toppst, biste gut :ugly:
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gott ich bin halt ein Mercedes Fahrer und erfreue mich erstmal an der Leistung:D Das richtig harte übertakten kommt mit ner neuen Afterburner Version und dann wenn ich es brauche:P

Ausserdem muss es bei mir LEISE sein. Wenns nicht mehr leise geht muss ne neue Karte her. So einfach ist das.

Und Wasser kommt bei mir nicht in den Rechner. Ich bin halt ein Propellerjunge:P

Meine Karte ist auch leise, 0,8 Sone unter Last laut Gamestar^^
Mach doch mal nun einen Firestrike run, man kann die Custom 1070er sowieso kaum noch übertakten, die 10% Leistung die da noch drin wären, reißt es auch net raus.
Es gibt keine Firestrike runs von 1070 usern bei uns in der Benchmarkabteilung, wundert mich ein wenig.
Ich sage hier nicht die 1070 ist schlecht, also versteht mich net falsch, nur ist die 980 Ti wohl schneller ein wenig im OC vs OC :D
Hier Standard 980 Ti Custom vs eines der besten 1070 Customs (max 2076 MHz) Palit GeForce GTX 1070 GameRock im Test (Seite 2) - ComputerBase

Die Gamerock ist schneller als ne 980TI Topmodell. Luft gegen Luft. Und bei Pascal werden eh Bios mods kommen. Das sind aber die richtigen Freaks die die Karten quälen. Ich bin total zufrieden und würde mir keine 980Ti kaufen.

Das es irgendwo Spezialisten gibt die eine 980Ti so tunen ist schön. Aber bei der 1070/80 wirds auch so sein.

Pascal erinnert mich an Sandy. Geiles Teil halt.

Zuletzt bearbeitet:

Hab dir doch den Test gepostet Gamrock Premium Version vs 980 Ti Gaming. Die Gaming ist leicht vorne und die Gaming ist nochmal deutlich langsamer als die schnelleren Modelle der 980 Ti.
Hier mal ein PCGH Test zur 1070 Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit

Als Bonus 2 Videos:
XBnPC - nVidia GTX 1080 OC vs 1070 OC vs 980 Ti OC - Overclocking & Benchmark Results!! - YouTube
1070 vs 980Ti Showdown - G1 Gaming GTX1070 vs Strix GTX980Ti - YouTube

Die Sache ist folgende, die 980 Ti hat extremes OC Potential, in den Tests sind halt meist die Resultate der Referenzversion drin, aber schau zB wie viel schneller ein Customdesign ist Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme 6GB Review | techPowerUp
Fast 20% schneller und auch die haben nochmals weitere rund 10% OC Potential, die 1070er hat Nvidia dank der neueren Boosttechnik relativ nah am Limit getaktet, da ist net mehr viel Spielraum bei Karten die schon ab Werk rund 2000MHz anlegen.

Viele haben die Karte jetzt neu mit 5 Jahren Garantie für 281-369€ gekauft beim Amazon Primeday, von dem her passt deine Aussage nicht ganz,
wenn du sagst das dir die 980 Ti Käufer leid tun, welche nach dem Release der Pascal Karten noch zur Ti gegriffen haben.

Ja aber wenn ich will mach ich +200 nochmal drauf dann steht da 2100 MHZ. Verstehst du was ich meine?

Leise und das mit Luft. Da dreht der Propeller 1000RPM.

Sobald es einen Bios Mod gibt purzeln die Rekorde.

Da kommt keine 980Ti super duper mit. Wir reden von LUFT.

Von der 1080 will ich erst garnicht reden die wird alles atomisieren.

Ich hoffe du kapierst jetzt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Die Premium Palit boostet doch schon mit Richtung 2100, was erwartest du dir von einem Mod 2500MHz+ ?
Kannst froh sein wenn deine Karte überhaupt die Wand von 2100MHz knackt, 2200MHz wäre schon ein Wunder, nur wäre die FPS Ausbeute von 2100 auf 2200 mickrig.
Mach doch mal einen Firestrike run, dann rechnen wir deine + 100 MHz noch oben drauf^^
980 Ti OC vs 1080 OC = ca 20% Differenz, alles unter Luft natürlich.

Was machst du wenn bald der Bios Mod für Pascal kommt? Redest du dann immer noch so? Pascal ist wie Sandy. Da haben Nehalem Besitzer ebenso philosophiert.

Schau mal welche Karten OBEN stehen. Was redest du überhaupt? Die 1080 steht auf 1 und die 1070 auf Platz 2. So sieht das aus!

Habe meine Karte heute eingebaut. Habe mal Bildchen gemacht.
So siehts im Gehäuse aus:
http://fs5.directupload.net/images/user/160715/u5p8xuev.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/160715/i3v6772t.jpg

Und hier ein Vergleich zwischen der Palit GTX 1080 GameRock und meiner alten MSI GTX 770 (2GB)
http://fs5.directupload.net/images/user/160715/cshhqbrx.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/160715/49btuik6.jpg

Wie kann man die Bilder so verlinken, sodass die Bilder direkt im Thread sichtbar sind?
In jedem Forum ist das leider anders.

Lies dir die Tests und die Links mal durch die ich geposted hab, vllt kommst du dann von deinem Traumdenken weg. Die 1070 ist abgesehen von der Effizienz auf 980 Ti Niveau und im OC vs OC zieht die 1070 minimal den kürzeren.
Ich zeige dir Fakten, Links etc du kommst mir nur mit wenn dies und jenes kommt, ich mache damit nicht deine 1070 schlecht, hätte gerne eine 1070 aber nur wegen dem Verbrauch, nicht wegen ihrer nicht schnelleren Speed im Vergleich zur 980 TI.

Bilder als Anhänge hochladen, auf erweitert klicken bei deinem post, dann siehste es.

Zurück