, aber auch die EVGA FTW ist nicht pralle. Sieht fast nach ner SC oder sogar ner Standard + ACX Kühler aus.
Bin mit den OC Ergebnissen meiner Jetstream bisher sehr zufrieden
Edit: Ist das normal das GPU-Z einen niedrigeren Takt anzeigt? MSI-Afterburner und Palit Thundermaster zeigen einen höheren Takt als die 1964Mhz im GPU-Z an.
Hat schon jemand den Ram übertaktet, falls ja, auf welchen Wert und wie habt ihr die Stabilität getestet?

Ich lobe hier mal den Raff und seine Kollegen.

Hallo liebe PCGH - Community
Ich bin gerade etwas gespalten was die Anschaffung einer GTX 1070 angeht. Ich besitze aktuell einen 2560x1080 Ultrawide Monitor mit Freesync von LG, würde jedoch schon nächste Woche eine neue Karte im PC stecken haben, da ich dringend einen Performancesprung benötige, da ich aktuell noch die GTX 770 2GB fahre und der VRAM sehr schnell überquillt.
Ich würde mir sehr gerne die Gainward GTX 1070 GS holen - jedoch gibt es hier einen kleinen Unterschied: Es gibt die GS und die GLH. Ist die GS baugleich mit der GLH? Falls ja, könnte man dann nicht einfach das BIOS der GLH nehmen und auf eine GS flashen?
Natürlich würde ich gerne von Freesync etwas sehen - mir ist jedoch bewusst, dass das mit Nvidia nicht geschehen wird. Vielleicht steht in der Zukunft irgendwann mal ein relativ günstiger Ultrawide GSync Monitor zur Verfügung.
Um auf den Punkt zu kommen: Sollte ich zur GTX 1070 GS greifen und diese auf GLH Niveau übertakten oder gar das BIOS flashen - oder haben die beiden Modelle außer den Takt noch ein paar andere Unterschiede?![]()
RX 480 bei WQHD ? Sorry, aber gerade dafür ist die GTX 1070 doch perfekt.Bei dieser geringen Auflösung, wärst du in Anbetracht deines FreeSync Monitors, mit einer Custom RX 480 doch gut aufgehoben. Die Karte sollte das locker stemmen.
1x - ggf. sogar 2x RX480 zwecks Freesync - oder eine GTX 1070 und später einmal schauen, was sich in der GSync-Kategorie noch so tut. Ich möchte bei Ultrawide bleiben. 21:9 IPS bringt mir in Games - gerade weil ich MMO's spiele, eine sehr schöne Bildqualität. GSync mit IPS Panel und 21:9 sprengt schnell die 1.000€-Marke. Das ist etwas zu happig als Azubine. :xRX 480 bei WQHD ? Sorry, aber gerade dafür ist die GTX 1070 doch perfekt.
Ein ganz neues Spielgefühl Witcher 3 mit der Palit. Kaufempfehlung. Gainward ist ja baugleich. Da macht man 0 falsch. Hatte vorher ne GTX 770.
Trotzdem hat die GTX 1070 wesentlich mehr Leistung als die RX480.WQHD = ~3.7mio Pixel sein Monitor=~2,7mio.
Eine RX 480 Nitro in 2 Wochen würde diesen Job locker erledigen.
Er hat ein Free Sync Monitor, dies muss man berücksichtigen, wäre zu schade dies nicht zu nutzen.
leistung die nicht benötigt wirdTrotzdem hat die GTX 1070 wesentlich mehr Leistung als die RX480.
Crossfire/SLI mit 2 Mittelklassekarten ist pure Geldverschwendung. Die Frage ist, wie wichtig ihm das Freesync ist, oder ob es ihm eher um das 21:9 geht.Für das Geld was die 1070 kostet kann man sich getrost 2x die RX480 in den PC klemmen, vorallem wenn man schon einen Freesync Monitor hat, aber das ist ja jedem selbst überlassen![]()
Mein Gefühl sagt mir, dass ich zwar gerne eine AMD GPU zwecks Freesync-Support haben würde - ich kann jedoch auf ein Leistungsplus nicht mehr warten. Ich würde nur gerne wissen, was sich denn mehr rentieren würde.1x - ggf. sogar 2x RX480 zwecks Freesync - oder eine GTX 1070 und später einmal schauen, was sich in der GSync-Kategorie noch so tut. Ich möchte bei Ultrawide bleiben. 21:9 IPS bringt mir in Games - gerade weil ich MMO's spiele, eine sehr schöne Bildqualität. GSync mit IPS Panel und 21:9 sprengt schnell die 1.000€-Marke. Das ist etwas zu happig als Azubine. :x

Ich will mir die Gainward Phönix holen. Wie ist denn der Support bei denen?
Mein Gefühl sagt mir, dass ich zwar gerne eine AMD GPU zwecks Freesync-Support haben würde - ich kann jedoch auf ein Leistungsplus nicht mehr warten.