GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

:ugly::D Hä? Wie bitte!?
Die 700W ergeben sich aus der einfachen Formel I[A]*U[V] und sind damit direkt proportional und aufgrund der immer geringer gewichteten 3,3 und 5V Schiene nahezu immer bei den 12V Schienen anzusiedeln. Das ist also leichter bis mittlerer Unsinn mein Lieber!
Entscheidend für heutige Netzteile sind Qualität der einzelnen Bauteile und nicht die wie Du sagst die Ampere... Zu hohe Stromstärken auf (ggf. sogar nur einer) 12V Schiene(n) sind Gift für moderne Hardware außer im extremen OC Bereich... Wenn die Schienen aber mit zu großen Sicherungen abgesichert sind gibt es viel mehr Spiel etc.
Die Qualität bzw. auch der konzeptionelle Aufbau des NTs bestimmt dann die sehr viel entscheidenderen Werte wie Restwelligkeit, Flankenwinkel bzw. "Reaktionsgeschwindigkeit" des Netzteils etc.
Auch ist der Faktor ob Gruppen- oder Indynetzteil mit entscheidend.

Im Grunde genommen hast du recht, aber...!
Wenn Hersteller 500w angeben, bedeutet es nicht unbedingt, das sodass Netzteil die Leistung dauerhaft halten kann.
Einfach mal den Spitzenwert genommen, der kurzfristig Anliegen darf.
Also ist es eigentlich auf 450 Watt ausgelegt,
Durch Einschaltströme kann die Leistung mal kurz auf 500w gehen. P=U*I.
Dauerhaft gehen aber nur 450 Watt.
Also druckt der Billignetzteilhersteller die 500W Spitzenleistung drauf.
Werden da ständig 500watt verbraucht und das NT ist tatsächlich nur für 450w ausgelegt,fließt dauerhaft ein zu hoher Strom. Werden noch billigmaterialien verbaut, dann macht es bumm.

Seriöse Hersteller geben die Tatsächliche und dauerhafte Leistung an.

Dann sollten 500w auch konstante 500w sein.

Richtig?

Wenn ein seriöser und namhafter NT Hersteller 500 angeben dann gehen sicher auch 550. Wie gesagt.

StromStärke ist doch entscheidend.
Wegen Spitzenwerte.
Wollte ja nur den Schmu erklären, win Billignetzteilhersteller auf ihre Leistungsangaben kommen.
Ach egal. Muss Arbeitnehmer und nicht viel zeit zum lesen. Vielleicht habe ich dich deswegen auch nicht richtig verstanden.

StromStärke ist doch entscheidend.
Wegen Spitzenwerte.
Wollte ja nur den Schmu erklären, win Billignetzteilhersteller auf ihre Leistungsangaben kommen.
Ach egal. Muss Arbeitnehmer und nicht viel zeit zum lesen. Vielleicht habe ich dich deswegen auch nicht richtig verstanden.

Aaah jetzt kapier ich's... darauf wolltest Du hinaus... OK!^^

Ich habe 24 GB ram ( 8+8 und 4+4). Weiss nicht mehr wie ich auf 21 GB gekommen bin.

Das Netzteil ist ein Cooler Master, der liefert auch soviel wie drauf steht.

Ja habe DDU im abgesichertem Modus verwendet.

In den USA ist EVGA doch Marktführer, meine ich gelesen zu haben.

Dann bin ich ja ein Underdog mit der FTW! :D

Na Glückwunsch!
Da ist die Evga 1080 ftw ja doch nicht so schlecht, wenn die anderen gepfuscht haben.

Der nächste Skandal!
Oder nur ein Gerücht?

Ist doch schon seit eh und je bekannt, dass die Hersteller gute Samples rausschicken, dass ist nicht nur bei GPUs so sondern auch bei CPUs.

KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition:

"Leider kam es zu einer Bestellüberschneidung, welche wir vielmals zu entschuldigen bitten. Wir haben natürlich neue Grafikkarten bestellt, bedauerlicherweise gibt es derzeit einen enormen Produktionsengpass, seitens Hersteller. Wir hoffen, dass die nächste Lieferung in 1 -2 Wochen bei uns eintreffen wird, und werden den Artikel dann selbstverständlich schnellstmöglich versenden.
Bitte teilen Sie es uns mit, wenn Sie diese Bestellung stornieren möchten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Lieferung ist immer noch mit "Innerhalb von ca. 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang." angegeben.

Zurück