GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Verständlich, die Einzeltests hab ich soweit durch, sitze nur etwas auf heißen Kohlen.

Den Performanceboost hätte ich gerne so bald wie möglich, will aber natürlich auch keine 800 Euro löhnen nur um 1 Monat später zu erfahren es gäbe etwas besseres in der Kategorie.

Bis alle Varianten von allen Herstellern verfügbar und Tests bzw. Usererfahrungen vorhanden sind, wirst du wohl noch ein paar Kohlen nachlegen müssen :D Glaube das wird noch sicher 1 Monat dauern, zumindest bis ausreichend Usererfahrungen zu lesen sind.

Was die Leistung angeht wird sich wohl nicht mehr viel tun, bin jetzt nicht der Oberguru, aber habe die letzten Tage viel gelesen. 2100mhz sind derzeit so eine Hürde, Spannungslock hin oder her. 1,08v derzeit und angeblich 1.25v mit Biosänderung. Die Skalierung von der Spannungserhöhung über die 1.08v zum Takt soll aber nicht sonderlich viel bringen und auch mehr als 2100mhz bringt nicht die % Takt als % Leistung. Es gibt zwei Karten mit 1.25v welche sich auch "nur" bis um die 2200mhz übertakten lassen. Wesentlich mehr sind dann scheinbar nur mehr mit Hardwaremods und Stickstoff zu erreichen.

Hat schon wer Simultaneous Multi Projection probiert? Hat wer Vergleichbilder von Spielen? Am liebsten Rennspiele :D
Das interessiert mich eigentlich am meisten. Hoffe da kann jemand was dazu sagen.

Verständlich, die Einzeltests hab ich soweit durch, sitze nur etwas auf heißen Kohlen.

Den Performanceboost hätte ich gerne so bald wie möglich, will aber natürlich auch keine 800 Euro löhnen nur um 1 Monat später zu erfahren es gäbe etwas besseres in der Kategorie.

Die palit und die gainward sind doch laut PCGH jedenfalls vom Kühler her die besten.

Jo entweder die Palit/Gainward oder ne Evga wegen des Supports/Möglichkeit Kühler Tausch.

Von der Asus würde ich komplett abraten aufgrund des innen mal wieder vermurksten Kühlers aus meiner Sicht erst Recht für so nen kleinen Die ungeeignet.

Hallo ich nochmal.
Möchte jetzt gern mir doch die GTX 1080 bestellen, weil ich bei der 1070 das Gefühl bekam, für den Preis nicht genug Leistung zu erhalten.
Ich such jetzt nur das passende Modell.

Bedingungen wären bei Geizhals:
+ mindestens 3 Jahre Garantie
+ übertaktet soll sie sein
+ Preis bis maximal 729,00 € - mehr nicht
+ (bin mir nicht sicher: aber sie soll möglichst angepasst sein von den leistungsphasen wegen Stabilität)
+ guter Support, weil ich WLP wechseln möcht

Welches Modell kauf ich dann?

Die EVGA 1080 SC ist bereits verfügbar. Meine wurde bereits verschickt und kommt am Montag bei mir an (bei casekings bestellt, gibt es aber auch schon in vielen anderen Shops).

EDIT: Gerade gesehen, dass bei Casekings schon alle weg sind, zum Glück war ich früh dran mit bestellen.

EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde ich jetzt einfach mal in den Raum stellen. Jedenfalls sind die Punkte, die du Aufgezählt hast wie auf die Karte bzw. EVGA zugeschnitten :)
Ist halt aber die Frage, wann sie verfügbar ist und wie dann die Preise aussehen.
Die Karten von Gainward und Palit scheinen wohl derzeit die leisesten und kühlsten zu sein.
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Karten von Gainward und Palit scheinen wohl derzeit die leisesten und kühlsten zu sein.
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hmm bin mir halt unsicher wegen Garantie. Wollt nix verkehrt machen.

Die EVGA hat nen Referenz PCB, die AMP hat nen Custom PCB.

Wie ist der Support und glaubst Custom PCB bringt mehr Leistung? Weil die hat auch 2x 8 PIn im Vergleich zur EVGA

Nur weil das eine PCB 2* 8pin hat bedeutet es nicht automatisch das man damit auch einen höheren Takt bekommt.

Nur weil das eine PCB 2* 8pin hat bedeutet es nicht automatisch das man damit auch einen höheren Takt bekommt.

Okay. Nun ich habe mich doch für die EVGA entschieden. Ich denke ich werde mit irh zufrieden sein.
Wo am besten bestellen - gibts Versandkosten gratis bei dem Preis?

Die 1080er ist echt super, bis auf kleine Kinderkrankheiten die sie noch hat, das Lüfter hochdreh Problem ist auf jedenfall schon gefixxt, wa wohl das nervigste ;)

Hatte mal heute nen Rechner Start wo das Bild so Grau blieb mit nehm weißen Punkt in der Mitte, hatte das schon jemand ?

Zurück