GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Gestern war bei unserem örtlichen Händler mal wieder VIP Empfang ( wahrscheinlich bekommt jeder so eine Einladung ).
Frauchen natürlich an der Tombula teilgenommen und wie`s der Teufel will einen 400.-€ Gutschein gewonnen :D
Da ich mir Anfang Juni sowieso eine weitere GTX 980 ti von EVGA kaufen wollte , um dann eventuell per Stepup auf eine GTX 1080 von EVGA zu wechseln , habe ich mir direkt eine EVGA GTX 980 ti Classified geordert.
Kostet mich jetzt umgerechnet 280.-€ :devil:
Meine GTX 780 ti habe ich für 200.-€ verkauft.Wenn ich das noch abziehe kostet mich der Wechsel von einer GTX 780 ti zu EVGA GTX 980 ti Classi ganze 80.-€.So muss das sein :devil: :D

Perfekt!!:-)

Ich warte noch die Computex und dahingehend auch die Ankündigungen von Custom-Karten der bekannten Hersteller, sowie Infos zu Polaris ab.
Je nachdem, wie AMD ranklotzt werd ich meine neue GPU auswählen und dann erweitern.
Zu meiner noch verbauten GTX660 ist ja so ziemlich alles ein Upgrade :ugly:

Das ich in einem Jahr nochmal zB auf 1080Ti oder Big Polaris upgrade, wird nicht vorkommen - da reicht die Leistung sicher noch dicke aus bis die Folge-GPUs kommen..

Ein ewiger Kreis :)

kann man sich deine frau ausleihen?
natürlich nur damit sie das bei den läden in unserer gegend auch macht xD weil ich bekomme nix bis max 10€.
man glück muss man haben, saubere arbeit.

aufrüsten auf ne 1080 von ner 980ti würd ned lohnen weswegen ichs ned mache. ich hoffe auf ordentlich mehr power bei der 1080ti und das amd n bissel was antgegensetztwn kann zum preise drücken. oder wer weis ev wirds ne amd wenn se schneller sind.

Deswegen darf bei solchen Sachen auch meine Frau ran , denn bei meinem Glück darf ich noch was mitbringen ;)

Aufrüsten bzw. das Stepup Programm nutze ich auch nur , wenn die EVGA GTX 1080 preislich wie leistungsmäßig überzeugt.
Ansonsten werde ich bis zur GTX 1080 ti schon über die Runden kommen :schief:

Also,die bisherigen Customs haben doch was und vor allem mehr Pins (wie bei der Evga SC). Founder's Edition kaufe ich also definitiv nicht.

Naja mal abwarten die Founders Edition ist einfach nur Schrott und ich muss drei Leute mit neuen PCs für VR ausstatten... hoffe auf gute Customs der 1080. Die Ti dürfte ja noch etwas auf sich warten lassen :schnarch:

Morgen wissen wir ja alle mehr, die customs sollen ja angeblich zu Anfang Juni verfügbar sein. Da Amd ja nichts brauchbares vorzuweisen hat, wirds bei mir dann halt wieder Nvidia.

Und 2 Wochen später ärgerst du dich weils geile Customs gibt.
Ich muss sagen ein wenig ärgert mich das schon das es die Karten noch nicht beim Release gibt, muss aber sagen wenn ich auf SLI umrüsten wollen würde dann bräuchte ich mehr Stromstecker für die Grafikkarten, was bei der F.E ja nicht der Fall ist, den 2x8pin Stecker habe ich die direkt vom Netzteil kommen, aber eigentlich kauf ich mir die Karte ja zum zocken... aber Benchmark Weltmeister wäre auch was schönes.... die Entscheidung fällt nicht schwer, mal gucken, das Schicksal spielt eh öfters Roulette, vieleicht hat der Händler bei dem ich die Karte bestelle ja gar keine mehr.

Die neue Zotac Extreme ist sicher extrem Leistungsfähig und sicher mit über 2000 Mhz getaktet, die Benchmarks werden wohl bald Folgen, Raff meinte ja er hat was großes vor sich :D

Ich muss sagen ein wenig ärgert mich das schon das es die Karten noch nicht beim Release gibt, muss aber sagen wenn ich auf SLI umrüsten wollen würde dann bräuchte ich mehr Stromstecker für die Grafikkarten, was bei der F.E ja nicht der Fall ist, den 2x8pin Stecker habe ich die direkt vom Netzteil kommen, aber eigentlich kauf ich mir die Karte ja zum zocken... aber Benchmark Weltmeister wäre auch was schönes.... die Entscheidung fällt nicht schwer, mal gucken, das Schicksal spielt eh öfters Roulette, vieleicht hat der Händler bei dem ich die Karte bestelle ja gar keine mehr.

Die neue Zotac Extreme ist sicher extrem Leistungsfähig und sicher mit über 2000 Mhz getaktet, die Benchmarks werden wohl bald Folgen, Raff meinte ja er hat was großes vor sich :D

doofe frage, sie nicht warten?
weil das klingt nicht so als wenn du nur unbedingt die faunders willst sondern eher danach das du einfach geil drauf bist als einer der ersten hier ne 1080 zu besitzen...

Zuletzt bearbeitet:

doofe frage, sie nicht warten?
weil das klingt nicht so als wenn du nur unbedingt die faunders willst sondern eher danach das du einfach geil drauf bist als einer der ersten hier ne 1080 zu besitzen...
Ne eigentlich spiel ich ja auch bissal mit dem Gedanken noch zu warten auf die C.M , bin aber nicht ganz sicher, weil Leistung hätte die Karte ja auch in der F.E genug. Vor allem weil die C.M sicher noch bissal teurer werden oder man wartet auf eine 1070er wo schon bekannt ist das die übertakten Modelle auch nicht ganz auf die Leistung einer 1080er kommen, dafür zahlt man dann 100 Euro weniger als für eine 1080er aber keine Ahnung. Die Bilder zu der Zotac mit der coolen Rückseite gefällt mir schon sehr.

Preise der 980Ti Fallen. Ne Evga GTX 980Ti SC ACX 2.0 für 579 € bei MF... Und morgen geht die Talfahrt weiter xD

Ich muss sagen ich hätte auch mit dem Gedanken gespielt mir ne 980Ti zu kaufen als sie bei Amazon im Angebot war, der Preis für die Ti ist aber auch echt gut, extrem gute Karte und guter Preis :D

Hmm ich denke ich warte. Eine 980TI kaufen, weil 200€ günstiger? Oder doch lieber 1080 Custom, weil 2016 das Neuste und auch die moderneren Anschlüsse und überhaupt.

Ich zahl bestimmt keine 750 euro für ne performance karte, die der nachfolger der 980 ist. Genauso wenig 500 euro für den nachfolger der 970.

Dann doch eher ne neue 980ti im abverkauf

Für die Geforce GTX 1080 gab es bereits offizielle Informationen zum Preis, aber nun ist auch der exakte Euro-Preis bekannt, wie ihn Nvidia empfiehlt. Für die Founders Edition der GTX 1080 werden 657 Euro ohne Steuern und in Deutschland 789 Euro mit Steuern fällig. Für die Partner-Designs empfiehlt Nvidia 559 Euro ohne Steuern und 665 Euro mit Steuern. Der Verkauf startet am morgigen 27. Mai

Es gibt jetzt offizielle Informationen zum Preis der neuen Pascal Karten in Deutschland:

Für die Founders Edition der GTX 1080 werden 657 Euro ohne Steuern und in Deutschland 789 Euro mit Steuern fällig.
Bei den Partner-Designs empfiehlt Nvidia 559 Euro ohne Steuern und 665 Euro mit Steuern. Der Verkauf startet heute, 27. Mai.

Geforce GTX 1070 als Founders Edition soll424 Euro ohne Steuern und 499 Euro mit Steuern in Deutschland kosten. Empfohlene Preise für die Designs der Partner gibt es bei der GTX 1070 bisher noch nicht.

Quelle;
Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Für die Geforce GTX 1080 gab es bereits offizielle Informationen zum Preis, aber nun ist auch der exakte Euro-Preis bekannt, wie ihn Nvidia empfiehlt. Für die Founders Edition der GTX 1080 werden 657 Euro ohne Steuern und in Deutschland 789 Euro mit Steuern fällig. Für die Partner-Designs empfiehlt Nvidia 559 Euro ohne Steuern und 665 Euro mit Steuern. Der Verkauf startet am morgigen 27. Mai

Es gibt jetzt offizielle Informationen zum Preis der neuen Pascal Karten in Deutschland:

Für die Founders Edition der GTX 1080 werden 657 Euro ohne Steuern und in Deutschland 789 Euro mit Steuern fällig.
Bei den Partner-Designs empfiehlt Nvidia 559 Euro ohne Steuern und 665 Euro mit Steuern. Der Verkauf startet heute, 27. Mai.

Geforce GTX 1070 als Founders Edition soll424 Euro ohne Steuern und 499 Euro mit Steuern in Deutschland kosten. Empfohlene Preise für die Designs der Partner gibt es bei der GTX 1070 bisher noch nicht.

Quelle;
Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise

Danke für den Hinweis. Hab es mal in den Startpost aufgenommen :)

Danke für den Hinweis. Hab es mal in den Startpost aufgenommen :)

Das ist wirklich dreist (edit: Ich meine natürlich den Preis :D), soviel hat die letzte "Ti" gekostet, und 2010 gabs dafür sogar ne GF110 Dual GPU, nix GF114, der war in der 560 (falls die über 300€ gekostet haben sollte, fresse ich einen Besen ;)

Aber die heutigen Karten sind ja besser, darum ist der Aufpreis gerechtfertigt. Früher haben Grafikkarten so 10€ gekostet, weil die Leistung damals noch nicht so berauschend war :ugly:

Für mich ist das der Launch der GTX 1050/1060, ich habe auch eine Marketing-Abteilung^^

Zurück