GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal/ GTX 10xx - Laberthread

Das Kühlerdesign sieht schon sehr naja.. laut aus.
Und ein Fluxkompensator fehlt auch.
Irgendwie erinnert mich die Karte an den DeLorean.

Ja aber dazu muss es auch erst ordentliche Fullcover Referenzdesignkühler geben und die Eigenheiten der Pascal Ref. Boards müssen sich auch erstmal herauskristallisieren und herumsprechen.
Wer bissl WaKü Erfahrung hat wird ohnehin warten bis es ordentliche Partnerdesigns gibt und die passenden Fullcover Kühlkörper.

Kommende Nacht um 03:00 Uhr (unserer Zeit) gibt es ein Nvidea Event mit Live-Stream über Twitch (Twitch).
Höchstwahrscheinlich werden dabei die neuen Pascal Chips vorgestellt.

Die GTX1080 hat 8GB GDDR5X Speicher und liegt laut ersten Benchmarks 10-16 % über der Leistung einer übertakteten GTX980Ti.

Ich bin auf das Stück Holz mit Kühler gespannt :)

Quellen:
First NVIDIA GeForce GTX 1 3DMark Benchmarks | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce auf Twitter: "Tune in to an NVIDIA Special Event livestream May 6th at 6pm PST, exclusively on @Twitch! https://t.co/unPu1HFMK https://t.co/qMYI6pS7cN"

Hab was auf Tweak gefunden

GeForce GTX 1080: Erste Benchmark-Werte geleaked
Nvidia Geforce GTX 1080 - Benchmarks und Vorstellung im Nvidia-Livestream

Wenn das mit dem Boost (1800Mhz) stimmen sollte, ist das mal ne Ansage. Dann sind mit OC locker 2000mhz drin. :D
Das die Karten aber nur um die 20 Prozent schneller sein sollte, ist für mich noch kein Kaufgrund ^^
Wenn die 1080TI rund 50% Prozent schneller ist als meine 980TI, dann werd ich mal darüber nachdenken xD

Maximal 20% Mehrleistung ist meiner Meinung nach aber jetzt auch keine Augenweide. Hätte schon bisschen mehr Leistungsunterschied erhofft, vor allem weil es ja auch ne neue Fertigung ist.

Die Frage ist, was verbraucht die Karte dabei?

Edit:
185W TDP und schneller als ne Titan X.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt natürlich, aber mir wäre Leistung tdem wichtiger als Effizienz. Gerade wenn man schon 600€ für ne Grafikkarte übrig hat, sollte der Strom eine eher unwichtigere Rolle spielen.

Das stimmt natürlich, aber mir wäre Leistung tdem wichtiger als Effizienz. Gerade wenn man schon 600€ für ne Grafikkarte übrig hat, sollte der Strom eine eher unwichtigere Rolle spielen.
Bei mir ist die Effezienz mit der Leistung zusammen der Kaufgrund, da ich keine Lust hab das Geld zu verheizen. Über 200W kommt bei mir keine Grafikarte rein.

Bin jetzt natürlich am überlegen ob ich meine Palit Super Jetstream 980Ti gegen die 1080 eintausche.

Bei mir ist die Effezienz mit der Leistung zusammen der Kaufgrund, da ich keine Lust hab das Geld zu verheizen. Über 200W kommt bei mir keine Grafikarte rein.

Wenn man jetzt nicht gerade 4h+ jeden Tag zocken muss, machen die 65w Unterschied auch keinen allzu großen Unterschied (Titan X vs 1080).

Der Unterschied im Stromverbrauch fällt am Ende des Jahres sehr gering aus macht eigentlich gar keinen Unterschied :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Der Unterschied im Stromverbrauch fällt am Ende des Jahres sehr gering aus macht eigentlich gar keinen Unterschied :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Naja... ich zahle seit ich die GTX 970 und den I7 habe (Vorher GT610 & Pentium) ca 200€ mehr im Jahr^^ Meine Festplatten haben in einem Jahr über 3000h erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Argh. Natürlich keine Infos zur 1080Ti oder dem Titan Nachfolger. ._.

Hoffe, NVIDIA lässt sich da nicht 1 Jahr Zeit, sondern liefert gegen Ende des Jahres da schon was.

Zurück