GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hab doch auch gar nicht nach Erfahrungswerten gefragt, sondern nach Meinungen ;).
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Meine Meinung dazu ist, ohne Grund wird sie nicht soviel billiger sein, vieleicht bissal schlechtere Verarbeitung usw. Man muss aber auch sagen das die Asus Strix genau so laut ist wie eine Founters Edition, nach Erfahrungswerten von Tests !

Ich habe gesehen das die Strix bei 810 Euro liegen soll und eigentlich rein nur von Led Beleuchtung der F.E überlegen ist, den übertakten kann man sie beide gut bis zu diesen Grenzwert von 2Ghz ~
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kommt drauf an, was du mit der Karte vorhast und wo sie gespart haben ... Nur am Kühler mit Standard PCB und Bauteilen, dann könnte man sie gut unter Wasser setzen.
Wenn sie auch bei den Bauteilen gespart haben sieht es eher finster aus.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Denkt ihr denn die Palit JetStream wird wieder gut verarbeitet sein.. Ich meine es ist der gleiche Lüfter und ne schicke Backplate hat sie auch ^^
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wie gesagt: Spekulatius schmecken mir nicht besonders gut! Wenn man schon in ein Luxus-Restaurant essen geht...warum sollte man sich dann das billigste bestellen?

Ansonsten: Abwarten.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ThomasHAFX
Die Strix ist nicht nur überlegen weil sie leds hat :D mit der bekommt man 2ghz auch stabil denn die rennt nicht ins Powerlimit woe die FE
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ThomasHAFX
Die Strix ist nicht nur überlegen weil sie leds hat :D mit der bekommt man 2ghz auch stabil denn die rennt nicht ins Powerlimit woe die FE

Das schafft die F.E scheinbar auch laut einiger Tests im Forum, zwar muss man die Lüfter aufdrehen aber dies ist scheinbar auch möglich.
Auch wurst, die Leistung zählt und das bieten beide ;)


Wegen dem Lüfter Problem im Nvidia Forum >

Thank you all. I think I was able to reproduce this. Working with software team to investigate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hat Nvidia halt schlau gemacht.... tjo... was soll man da noch sagen ;)

Ich bin ja gespannt wie sie das Problem jetzt eigentlich fixxn wollen, geht ja eigentlich nur über den Treiber.... ist aber ein Bios Problem der Karte oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Was würdet ihr sagen, 2x 1070 oder 1x 1080 verbauen?
Kosten sind ja ähnlich. Also 2x ca 400€ oder 1x 800€.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Man hört doch immer wieder, dass SLI nicht mehr so viel bringt, also bezogen auf Spieleunterstützung. Daher wüßte ich nicht, ob ich ein SLI-System empfehlen würde.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ja normalerweise bringen die Spiele auch SLI Unterstützung mit und nicht umgekehrt. Daher wüsste ich nicht ob ich mich dazu äußern sollte.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Mal ne Frage oder Einschätzung von euch, Will mir gerne ein GTX 1080 holen aber bin mir unsicher welche. Habe vor so viel es geht zu übertakten für 24/7 zusätzlich soll die Karte unter Wasser laufen. Bin daher am überlegen eine ganz einfach zu holen wie die EVGA GTX 1080 SC mit 1 x 8PIN oder noch etwas zu warten aber wer weiß wie lange noch auf einen Wasserblock für die EVGA GTX 1080 FTW oder vergleichbares mit 2 x 8 PIN. Meint ihr an Leistung nehmen die sich beim übertakten viel oder wird bei der EVGA GTX 1080 FTW mit pech auch nicht mehr viel mehr nach oben hin möglich sein?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Meint ihr an Leistung nehmen die sich beim übertakten viel oder wird bei der EVGA GTX 1080 FTW mit pech auch nicht mehr viel mehr nach oben hin möglich sein?

Das kommt darauf an, ob die Hersteller in ihren BIOS Anpassungen vornehmen und mehr Spannung und Leistung erlauben... wird sich zeigen.
EK wird keine Kühler anbieten für EVGA Karten, aber EVGA wird selber welche anbieten.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ja das habe ich auch alles gelesen, deswegen bin ich auch echt skeptisch ob es isch lohnt auf eine andere Variante zu warten, da ,mir der Kühler ja egal ist und man die Founders Edition auch auf ihre 2Ghz mit Glück sogar etwas mehr bekommt.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Momentan bin ich der Meinung , dass es leistungsmäßig keinen Unterschied macht von welchem Boardpartner man kauft.
Das Warten lohnt insofern nur , dass man später auch Tests von den angebotenen Kühllösungen hat.
@der8auer hat zwar angedeutet , dass es eventuell noch eine Lösung geben wird , aber ob was kommt und vor allem für uns ist fraglich.
 
Zurück