GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem evga Shop? Ist der schnell? Wie läuft das ggf mit Widerruf bei denen?
 
AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

selbst nochnie dort gekauft, aber was wiederruf angeht gibt es absolut kein besseren support als evga. hatte nie probleme damit, auch keiner in meinem bekantenkreis und da setzten locken 40% auf evga grakas und teilweise auch mainboards.

Edit: Rest war Stuss durch halbwissen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Man bestellt doch nicht aus Übersee, die Karten werden aus München verschickt.
 
AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Hmm mit oc so schnell wie ne oc 980ti. Wie vermutet. Jetzt muss der preis nur stimmen und ich weiss genau, welche graka als nächste bei mir verbaut ist.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Eine Bitte an einen GTX 1080-Besitzer, falls sich einer dafür bereit dazu erklärt:
Ich hätte gerne 3 "spezielle" Benchmarks im Heaven-Benchmark, wo es mir um die Temperaturen und Lüfterdrehzahl geht und wie sie sich auf verschiedenen Szenarien auswirkt, bei verschiedene Frameeinstellungen (Framelimitierungen durch Hz-Einstellung oder FPS-Limitierung per Treiber bei aktivem adaptiv V-Sync). Hintergrund ist die Interesse, wie sich die Temp und Geräuschentwicklung durch die Framelimitierung reduzieren lässt.

Auflösung wäre 1080p. Ich weis, 1080p ist kein Stress für die Karte, aber würde mich halt interessieren. Würde alternativ aber auch 1440p nehmen =)
Testszenario: Heaven-Benchmark (alles max.). Einfach nur starten, Demo laufen lassen - relevant ist der Temperaturwert, bei dem sich die Karte dann einpendelt.
1. Durchschnitts-Temperatur und Lüfterdrehzahl ohne Limitierung und ohne adaptiv VSync
2. Durchschnitts-Temperatur und Lüfterdrehzahl bei 144 Frames (oder 144Hz) bei aktiven adaptiv VSync
3. Durchschnitts-Temperatur und Lüfterdrehzahl bei 60 Frames (oder 60Hz) bei aktiven adaptiv VSync
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)


Ich sehe bei der Karte nur zwei Vorteile:
- lautlos im Leerlauf
- OC ab Werk

Ansonsten ziemlich mau, wenn man bendenkt das man keine höheren OC Ergebnisse als eine FE erreichen kann. Für ne WaKü lohnt sich momentan doch nur eine günstige Karte mit FE PCB (ohne FE Kühler), da diese auch "nur" auf 2-2,1GHz kommt.
Bleibt abzuwarten ob ein alternatives BIOS mehr OC Potential erlaubt.
 
AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

und die Karte hier:

Anhang anzeigen 897454

schaft dann bestimmt 30% mehr bei 2,25Ghz

Kannst du mir was zur Lautstärke des Lüfters was sagen?

Spiele auch mit dem Gedanken mir die günstige von EVGA zuzulegen, da mir OC Potential relativ egal ist, mir langt schon die Stock Leistung der GTX 1080. Dafür lege ich aber wert darauf eine möglichst leise Karte zu bekommen..
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Gibt es schon etwas aktuelleres zu der Dual Bridge für SLI bei der 1070 & 1080?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Solange ich keinen OC Test mit Spannungserhöhung, erweiterten Power-Target und mindestens 1x6Pin + 1x8Pin PCIe Stromversorgung gesehen habe, lege ich mich bei der 1080 und 1070 auf kein OC-Limit fest. Auf jeden Fall liegen damit beide jenseits der 2000 Mhz. Beim GM200 sind es 1450-1550 MHz, beim GP104 möglichweise 2100-2200Mhz. Sicher ist nur, dass noch nichts sicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Cb hat die Strix getestet. Oc ist hier recht dürftig bei 2,1 kam es schon zum Treiberreset, Stabil waren 2050 mhz drinnen. Scheint so als ob der Sweetspot so bei 2 bis 2,1 ghz liegt. Ansonsten eine sehr gute Karte und rund 18% schneller mit 2ghz als ne gut frisierte 980 ti.

Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test (Seite 5) - ComputerBase

Was die Lautstärke der Strix angeht ist sie unter Last genau so laut wie die Founters.E und sie erreich auch gute 73° .
 
Zurück