GTX 1070 Textur - bzw. Objektproblem

@TE

Hatte das gleiche Problem mit meiner R9 390 in einigen Spielen.
Die Texturen und Objekte in der Ferne sehen aus als würde da nichts geladen.
Zuletzt in BF1 und auch in AC Syndicate.
Abhilfe ,wie schon vorher im Thread beschrieben, Antisotropische Filterung x 16 im Treiber erzwingen.

MfG

Naja, irgendwas ist halt verfrickelt, das wäre mal ein Schnellschuss, anstatt Windows komplett neu zu installieren.
Man könnte auch mal den Treiber deinstallieren und mit Driver Cleaner drüber, dann neu installieren.

Windows ist quasi neu installiert. Treiber wurden auch mehrmals mit DDU deinstalliert. Auch wurden verschiedene Treiber getestet.
Habe nun noch zu Battlefield gefunden, dass die Änderung des FOV auch negative Auswirkung auf die Draw Distance hat.

Unglaublich, man zahlt so viel Geld für Hard-und Software und wird noch mit Problemen überhäuft.
Allein die ganzen Patches und Fixe für sämtliche Spiele, nicht nur BF.

Warum schafft man es nicht bei einem Preis von durchschnittlich 60 - 70€ ein Spiel VERNÜNFTIG zum laufen zu bekommen?!
Man zahlt und bekommt anstatt Spaß häufig nur Ärger.

Habe die Karte nun in die RMA gegeben um sie zu 100% als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn das Problem mit der neuen Karte noch immer besteht, muss ich wohl damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte mal ein Video. Keine Ahnung wie die Leute hier auf die Idee kommen so Tipps zu geben wie das Netzteil zu tauschen ohne auch nur die geringsten handfesten Infos zu deinem Problem zu haben :what:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach doch bitte mal ein Video. Keine Ahnung wie die Leute hier auf die Idee kommen so Tipps zu geben wie das Netzteil zu tauschen ohne auch nur die geringsten handfesten Infos zu deinem Problem zu haben :what:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sobald die neue Karte da ist und das Problem noch immer besteht, werde ich ein Video machen.

Welches Programm eignet sich denn dazu am besten?
Habe diesbzgl. keine Erfahrung.

Laienhaft ausgedrückt gehe ich davon aus, das er meint das die unmittelbaren Texturen und Objekte richtig dargestellt werden(ultra), aber die in Entfernung aussehen als würde man auf low spielen? Stimmt das so in etwa pedro89?

Laienhaft ausgedrückt gehe ich davon aus, das er meint das die unmittelbaren Texturen und Objekte richtig dargestellt werden(ultra), aber die in Entfernung aussehen als würde man auf low spielen? Stimmt das so in etwa pedro89?

Die unmittelbaren werden richtig dargestellt, das ist richtig!
Jedoch ploppen beim Laufen/Fahren/Fliegen ab mittlerer Entfernung Objekte und Texturen auf.
Z.B. Gebäude, Fahrzeuge ect.

In Battlefield heißt die Option "Mesh-Quality". Diese sollte idealerweise auf Ultra stehen. Allerdings werden immer noch Gegenstände in der Ferne aufploppen. Das war aber auch in BF4 schon so und scheint an der Engine zu liegen. Das bemerkt man im laufenden Spiel eigentlich nicht, außer man ist so pingelig und achtet krass darauf.

In Battlefield heißt die Option "Mesh-Quality". Diese sollte idealerweise auf Ultra stehen. Allerdings werden immer noch Gegenstände in der Ferne aufploppen. Das war aber auch in BF4 schon so und scheint an der Engine zu liegen. Das bemerkt man im laufenden Spiel eigentlich nicht, außer man ist so pingelig und achtet krass darauf.

Danke für deine Info, aber die Mesh-Quality" ist auf Ultra gesetzt.
Leider betrifft es ja auch GTA V und The Division.

Ich würde immer noch Geforce Experience ausprobieren, du hast ja nichts zu verlieren, einen Versuch ist es wert.

Wie schon gesagt, werde ich Geforce Experience testen, jedoch finde ich, dass es nicht sein kann, dass man sich weitere Software installieren muss um Spiele ordentlich darstellen zu können.
Sobald die "neue" Karte aus der RMA eintrifft, teste ich zuerst ohne Geforce Experience. Sollte das Problem noch bestehen, werde ich deinen Vorschlag umsetzen.

Generell halte ich nicht viel von "Optimierungssoftware" und handhabe das Ausmaß an vermeintlich nützlicher Software auf meinem Rechner nach dem Motto: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

So, hier mal der Youtube-Link zu einem Video. Diesmal in besserer Qualität.
Anisotrpoe Filterung ist auf 16-Fach.
Mesh-Quality auf Ultra.

YouTube

Man achte z.B. auf die Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nix außergewöhnliches. Die Texturen sind was verwaschen, kann es sein, das die Einstellungen nicht richtig übernommen werden? Wie hoch ist der vram Verbrauch bei den Settings? Stimmt der Verbrauch mit den online ersichtlichen Tests überein, oder gibt es Ausreisser ?

Zurück